Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von -zuckerle-, 10. SSW am 20.07.2011, 12:24 Uhr

Schwiegermutteralarm

Hallo Ihr Lieben,

letztes Wochenende war die Schwiegermutter zu Besuch, die Gott sei Dank normalerweise sehr weit weg wohnt.
Nun ist Sie ja eigentlich eine ganz nette und liebe, solange sie in der Ferne wohnt und ab und an mal übers Wochenende kommt.

Nun hat sie angekündigt dass Sie gleich nach der Geburt für 2 (!) Wochen zu uns kommen wird (das hat sie schon so festgelegt), um mir zu helfen.
AAAHHHH, gibt es irgendeine Möglichkeit die Geburt rauszuzögern?? Sagen wir mal so um ca. 10 Jahre??

Ich dreh durch!!

LG

 
9 Antworten:

Re: Schwiegermutteralarm

Antwort von niti, 10. SSW am 20.07.2011, 12:30 Uhr

Das würde ich verbieten!!! Also gleich nach der Geburt hast Du so viel um die Ohren, da kannst Du eine Schwiegermutter an Deiner Seite nicht gebrauchen...
2 oder 3 Monate später wäre ja okay aber gleich nach der Geburt...

Geht mal gar nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermutteralarm

Antwort von Annett23, 12. SSW am 20.07.2011, 12:31 Uhr

oh, ich kenn das schwiegermutter problem, wobei ich gott sei dank von ihr befreit bin. meine wohnt 180 km weit weg und kommt gar nicht mehr. wir haben auch keinen kontakt mehr mit ihr. es gab viele streitigkeiten, sie wollte immer im mittelpunkt stehen und ich bin ja eine böse schwiegertochter usw. usw. bin froh das bei uns funkstille herrscht.
als unser großer geboren wurde 2007 hatten wir noch kontakt und sie kamen auch ca. 1 woche nach der geburt zu uns für ein paar tage. mir passte das eigentlich gar nicht, weil ich gerade die erste zeit mit meinem baby alleine sein wollte und nicht auch noch jemanden in der wohnung haben wollte. aber mein mann hatte sich da leider durchgesetzt. ich würde das jetzt nicht noch mal machen. wenn mal jemand zu besuch kommt, ok, aber nicht auch noch in der wohnung einquartieren.
wenn du das nicht willst, dann sag es einfach, es bringt dir keine punkte wenn du dich dann nicht wohl fühlst. rede zuerst mit deinem mann, warum du das nicht möchtest. vorallen dingen 2 wochen finde ich auch sehr lang.
ich drück dir die daumen das du das klären kannst.

lg annett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermutteralarm

Antwort von Lottchen90, 12. SSW am 20.07.2011, 12:33 Uhr

Hallo,
omg das hört sich ja nicht so gut an!! Ist es dein erstes Kind?? Würde ihr einfach sagen, das es zwar lieb gemeint ist aber du selber die ersten paar Wochen für dich brauchst und da dann keinen gebrauchen kannst. Ich mein ich kenne meine zukünftige Schwiegermutter und die finde ich auch einfach nur.... naja sagen wir schwierig!!

Du packst das nur mut

Lg Lottchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermutteralarm

Antwort von -zuckerle- am 20.07.2011, 12:53 Uhr

Ja, das ist mein erstes Kind. Ich werde auch mit Sicherheit nicht sofort alles richtig machen, aber das wenigste was ich gebrauchen kann ist jemand, der mir bei jedem Handgriff dazwischenfunkt...

Mein Mann ist ja die ersten 2 Wochen auf jeden Fall auch daheim, ich bin ja nicht alleine! Das hat er ihr auch gesagt, na gut, dann kommt sie halt die beiden Wochen drauf.
Ich will aber überhaupt nicht dass sie 2 (!) Wochen kommt!

Das Problem ist, sag ich ihr das, ist sie stinkbeleidigt und das ganze Drama mit ihr geht wieder los. Hat sich gerade alles ein wenig beruhigt.
Ich kann ja verstehen dass sie ihr Enkelchen sehen möchte, wenn sie nicht nur so besitzergreifend wäre!

Sie hatte nach der Geburt wohl Probleme und hatte eine Amme im Haus. Deswegen will sie mit "helfen". Nur macht Sie mich mehr verrückt als das sie mir hilft... Nach so einer Geburt will man doch erst mal seine Ruhe, oder?
Sie will mir beim stillen helfen, ja wie denn bitte, das muß ich ja wohl selber machen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermutteralarm

Antwort von Leo engel, 9. SSW am 20.07.2011, 12:54 Uhr

Meine wohnt auch 200km weit weg und das ist auch gut so. wobei sie auf die Idee zum Glück nicht kommen würde, trotz das sie frisch in Rente ist.

Ich würde klar sagen, das ihr das nicht möchtet.

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermutteralarm

Antwort von Annett23, 12. SSW am 20.07.2011, 13:13 Uhr

sicher kann man das verstehen das sie ihr enkelkind sehen möchte. aber sie muss auch verstehen, das du das, so kurz nach der geburt und dann noch so lange, nicht willst.
redet mit ihr darüber, wenn sie beleidigt ist, hat sie pech. es ist richtig das man nach der geburt seine ruhe haben will. ich war nach dem ersten kind gerissen und musste in der scheide genäht werden. jeder schritt tat weh, und wenn man noch gäste zu hause hat und die dann auch mal raus wollen, ist das nicht sehr schön. im nachhinein hab ich erfahren, das sie sich beschwert hat, weil ich nur da gelegen hab und mich kaum um sie gekümmert hab. hallo, ich hatte vielleicht schmerzen, aber war ihr ja egal, wollte ja immer im mittelpunkt stehen. ich könnte dir ein paar seiten voll schreiben über meine "geliebte" Schwiegermutter.

lass dir das nicht gefallen. und wenn dein mann noch hinter dir steht, umso besser.

lg annett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermutteralarm

Antwort von yasminchen85, 10. SSW am 20.07.2011, 13:13 Uhr

ich würde sagen das du das nicht möchtest!!! ich hab auch so schwiegereltern die dann sicherlich ständig antanzen werden aber ich hab schon gesagt das ich das nicht möchte und vorallem nicht unangemeldet!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermutteralarm

Antwort von Mami@wob, 10. SSW am 20.07.2011, 13:50 Uhr

Na der würde ich was erzählen!!!!
Das würde bei mir gar nicht gehen.....
Und schon gar nicht für 2 wochen...
Helfen? Hm ich weiß nicht, ich brauchte nach der geburt nicht wirklich hilfe.
Ich muss aber auch sagen das ich nach der ersten geburt froh war das MEINE mutter für 10 tage da war, das war aber von beiden so abgesprochen, WEIL ich damals gerade erst 20 war und alleine.
Ich wollte sie einfach bei mir haben fals mal was ist...
Und ja, es war gut das sie da war, denn ich hatte in einer nach heftigen milchstau und fieber.
Meine hebi meinte mal das mit pumpen nur noch mehr milch kommt, also wollte ich nicht pumpen und wusste nicht was ich machen sollte.
Meine sochter konnte nicht mehr trinken weil alles zu voll war. Meine mutter hat mich dann doch zum abpumpen gebracht bis alles weich war und dann die kleine angelegt, somit ist nochmal alles gut gegangen...
Nach der zweten geburt war mein mann noch ein paar tage zuhause und dann war ich alleine und es ging weiter super weil ich schon erfahrung hatte.
Sonst kam nur nach anmeldung mal leute vorbei...
Und ich war an manchen tagen SEHR froh das keiner da war und ich mit den kinder alleine war...
Also ich würde es nicht zulassen das deine Schwiegermutter sich für 2 wochen bei euch einnistet...
Stelle ich mir sehr anstrengend vor, auch wenn sie nur helfen möchte....
Ich hätte da angst das sie mir reinredet und und und...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermutteralarm

Antwort von rosaella, 5. SSW am 20.07.2011, 20:50 Uhr

Du musst ihr unbedingt die Wahrheit sagen, zwar freundlich aber bestimmt.

Sie versaut dir sonst die erste Zeit mit dem Baby. Nach der Geburt will jeder normale Mensch eine Weile seine Ruhe.

Ich denke heute noch mit Grauen daran, dass meine Schwiegereltern nach der Geburt meiner ersten Tochter zwei Wochen lang jeden Tag zu Besuch gekommen sind. Es war furchtbar nervig. Jedes Mal hat mein geliebtes Baby nach dem schrecklichen Parfum der Oma gerochen und das bei meiner geruchsempfindlichen Nase. War damals zu jung und habe mich leider nicht getraut zu sagen dass ich das nicht will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.