Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Keksli, 10. SSW am 20.07.2011, 7:09 Uhr

Abneigung gegen bestimmte Lebensmittel?

Hallo zusammen,
Bei mir haben sich seit der sechsten Woche komische Änderungen beim Appetit ergeben: ich mag gar keinen Kaffee und keine kalte Milch / Kakao trinken, was ich beides früher gern mochte. Außerdem habe ich gar keine Lust auf Süßigkeiten, dafür oft auf Salziges und leider auch Fertiges. Habe trotzdem etwas abgenommen, da ich insgesamt wenig Appetit habe wegen Übelkeit. Hat sich bei Euch auch was verändert?

 
11 Antworten:

Re: Abneigung gegen bestimmte Lebensmittel?

Antwort von Annett23, 12. SSW am 20.07.2011, 7:27 Uhr

oh ja. ich kann keinen grill mehr riechen, da kommts mir hoch. bestimmte sorten von wurst kann ich auch nicht ab. wie z.b. salami im weißen mantel, der geruch widert mich an. kaffee hab ich vorher nicht getrunken, aber cappu, aber trinke nur noch selten cappu, sondern eher tee. mein appetit lässt auch zu wünschen übrig, hab auch kaum was zugenommen bisher, hatte sogar mal in einer woche 700 gr. abgenommen. tja, die liebe übelkeit, hoffe sie geht bald vorbei.

lg annett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abneigung gegen bestimmte Lebensmittel?

Antwort von tajulein, 9. SSW am 20.07.2011, 7:31 Uhr

Oooooh ja, ich kenne das zu gut! :/ fleisch und wurst sind ekelhaft, dadür sind obst, gemüse, nutella und honig suuuuper... Ist zwar teilweise gesund, aber es nervt mich tierisch! Hab grad gefrühstückt, aber nur, weil ich muss... Bäääh... Hoffe echt, dass sich das bald wieder gibt, da meine ernährung auch ganz schön einseitig ist... :oooo
Auf der anderen seite sehe ich es als zeichen, dass die SS "normal" verläuft... ;)
Wünsche einen schönen appetitvollen tag! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abneigung gegen bestimmte Lebensmittel?

Antwort von Biene275, 11. SSW am 20.07.2011, 7:53 Uhr

Guten morgen...

was ich bisher nicht mehr mag ist Süss-Saure Soße...da wird mir sofort schlecht...ansonsten kann ich alles essen. Kaffee mag ich auch nimmer.

Aber ich habe gelüste auf sachen die ich vorher nie mochte z.b. Ragu Fin...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abneigung gegen bestimmte Lebensmittel?

Antwort von Majani+1, 9. SSW am 20.07.2011, 8:30 Uhr

HAH! Erst gestern Abend mußte ich meinen Freund enttäuschen - da hat er lecker gekocht (Gemüsepfanne mit Schinken und Ei) - aber ich konnte noch nicht mal die Küche betreten und bei Tisch sitzen war reine Quälerei - ich hätte gerne probiert - aber der Geruch ...
Bei meiner ersten SS hatte ich das nicht so extrem... mag wohl auch am Alter liegen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abneigung gegen bestimmte Lebensmittel?

Antwort von Franzi1985, 10. SSW am 20.07.2011, 8:33 Uhr

Ich war früher der totale Schokijunkie und jetzt esse ich gar keine mehr, habe einfach null Appetit darauf. Eher auf Obst.

Kaffee trinke ich nur am WE, wenn mein Freund eh welchen kocht, denn so alleine habe ich keinen Appetit darauf.

Meine Übelkeit ist auch weg, toi toi toi.... :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abneigung gegen bestimmte Lebensmittel?

Antwort von miayan, 10. SSW am 20.07.2011, 9:26 Uhr

Das mit dem Kaffee kenne ich aus der letzten SS, nachdem ich mich davon übergeben musste, konnte ich 3 Monate keinen mehr trinken.
Im Moment kann ich den Kühlschrank nicht öffnen ohne das mir übel wird... Am schlimmsten sind die Gerüche von Wurst/Fleisch. Das geht gar nicht.
Auch durch den Supermarkt gehen ist schlimm im Moment. Und ich esse und kaufe Lebensmittel, die ich vorher nie gegessen hab.
Leider hab ich aber schon zugenommen, obwohl ich viel weniger esse als vorher...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abneigung gegen bestimmte Lebensmittel?

Antwort von sharicma, 11. SSW am 20.07.2011, 9:49 Uhr

das kenn ich auch nur zu gut ;-)
mit deftigem essen kann man mich jagen zur zeit, dafür ess ich grad mit vorliebe süßes
ess süßes sonst eigentlich nicht so gern, aber seit der ss um so mehr. besonders pudding könnt ich pausenlos essen
obst ess ich auch grad sehr gern, nektarinen und pfirsiche besonders, aber gemüse dagegen garnicht.
und wurstgeruch ist auch unerträglich für mich grad, muß ich flüchten. meine kids essen ja so gern salami, was ich bis zur ss auch mit vorliebe gegessen hab, aber ich kann den geruch absolut nicht ertragen grad ;-)
wird ja zum glück alles wieder
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abneigung gegen bestimmte Lebensmittel?

Antwort von Kristin_D, 13. SSW am 20.07.2011, 12:45 Uhr

also ich mag noch immer so gut wie nix süsses.....hab in den letzen 2 Monaten 1 EIS gegessen und früher hab ich fast jeden Tag im Sommer eines gegessen!!!! Auch Schoko oder Fruchtgummi....muss ich alles nicht haben! Und ich war früher die totale Naschkatze!!!

Zugenommen hab ich aber trotzdem weil ich dafür ständig eine Wurstsemmel oder eine Leberkäsesemmel essen könnte ....mmmhhh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abneigung gegen bestimmte Lebensmittel?

Antwort von SaraInc.86, 12. SSW am 20.07.2011, 13:07 Uhr

hallo

bei mir hat es wieder nach gelassen. aber ganz am anfang wo ich noch nicht wusste das ich schwanger war, hab ich plötzlich nicht mehr gefrühstückt. als ich dann wusste das ich schwanger war hab ich mich gezwungen zu frühstücken. aber wurst ging gar nicht mehr. vor allem fleischwurst. aber diese fleischwurst war immer in meinem kopf und dann wurde mir vom gedanken an die fleischwurst schon schlecht. ich hätte ca. bis zur 9. woche nur fisch essen können dann hab ich vor ca. 2 wochen ein bissen fisch gegessen und ihn stehen gelassen weil es mir viel zu extrem nach fisch geschmeckt hat. iiihhh oder dickflüssige säfte
parfüm geht auch leider im moment nicht und männerdeos sind ganz schlimm.
ist schon witzig was sich alles verändert!
lg sara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abneigung gegen bestimmte Lebensmittel?

Antwort von Tyrolean, 9. SSW am 20.07.2011, 13:28 Uhr

Hallo

Ich bin auch kurios. Eine Woche stehe ich total auf Pepperoni, Fisch....Wiener Würstchen.....Eine paar Tage später ekelt mich das alles an und ich kann nur Obst und Gemüse essen....Fisch geht gar nicht, baaaaah.

Süßes esse ich so gut wie gar nicht mehr. Vielleicht mal ein Stück Schoko pro Woche...kenne ich von mir auch nicht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abneigung gegen bestimmte Lebensmittel?

Antwort von Mullemaus2012, 11. SSW am 20.07.2011, 15:35 Uhr

Also ich mag keinen Kaffee mehr. Cappuchino geht ab und zu, schmeckt aber auch nicht mehr so richtig. Ich mag überhaupt kein Fleisch und keine Wurst mehr, nur die Salami auf der Pizza Siziliana mit Oliven und Knoblauch

Leider steh ich total auf Süßkram. Schokolade, Chips, Saure Gummitiere - alles her bitte...
Und ich steh voll auf Brot mit Margarine. Normalerweise ess ich alles ohne Butter oder Margarine. Aber mittlerweile geh ich gar nicht mehr aus dem Haus ohne zwei Scheiben Brot mit Margarine gegessen zu haben.
An Obst ess ich eigentlich alles, Gemüse bin ich etwas wählerischer geworden.

Aber ich esse auch insgesamt einfach zu viel. Ich hab immer Hunger, einfach immer, sogar wenn ich nachts aufstehe um auf die Toilette zu gehen. Und wenn ich dann darauf achte eher Obst und Gemüse zu essen um ein wenig aufs Gewicht zu achten, dann werde ich aber nicht satt... Ein Teufelskreis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Angst vor kontaminierten Lebensmitteln

Hallo ihr, ich habe gerade 3 Scheiben Brot gegessen. Dieses war am Rand sehr feucht. Leider ist mir erst hinterher aufgefallen, dass die Plastiktüte beschädigt war. Meinst ihr es besteht eine Gefahr für Listerien? Kennt sich jemand aus mit diesen Listerien? Irgendwie sehe ...

von Lexypexy, 11. SSW 18.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lebensmittel

verbotene Lebensmittel - Salami & Co

Guten Morgen Ihr Lieben bin ein wenig verunsichert - hab ich mich 2 schwangerschaften lang umsonst gequält? - Salami - Rohschinken - Brie - Camenbert überall finde ich verschiedene Infos, ob ich diese sachen essen darf. Dr. Bluni sagt ist ok. Wie seht ihr das? ...

von niva 06.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lebensmittel

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.