April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lendita1987 am 13.05.2020, 18:06 Uhr

Satt nach 8 Minuten an der Brust?

Hallo zusammen,

Nach meinen vielen Schwierigkeiten beim stillen geht es endlich Bergauf. Viele im Forum haben wir so mega geholfen.

Ich habe bisher 2-3 mal spaßeshalber abgepumpt und einmal weil ich am platzen war.

Meine kleine trinkt nur moch 8 min. Manchmal auch nur 6 min. Und nur eine Brust. Dafür alle 1,5 Stunden mit Müh und Not kriegen wir 2 Stunden hin.

Sie wirkt zufrieden, habe aber im Forum gelesen das es zwei Milcharten gibt. Die leichte und dicke nach Milch? Ist da etwas dran?

 
5 Antworten:

Re: Satt nach 8 Minuten an der Brust?

Antwort von heli89 am 13.05.2020, 18:11 Uhr

So ein Trinkverhalten hat meiner momentanen auch. Leider auch nachts.

Was die zwei Arten von Milch angeht hat mir die Hebamme erzählt, daß die Milch, die als erstes kommt, zuckerhaltiger ist und die, die nach den ersten Minuten kommt, fettreicher. Zumindest war das ihre Erklärung für den schaumigen Stuhlgang meines kleinen Fratzes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Satt nach 8 Minuten an der Brust?

Antwort von Livi20 am 13.05.2020, 19:28 Uhr

Nela hat am Anfang auch immer nur so 10 Minuten getrunken. Seit etwa einer Woche (sie ist 5,5 Wochen alt) ist es nun entspannter und sie trinkt deutlich länger.

Solang sie satt wird und gut zunimmt würde ich mir keine Sorgen machen. Vielleicht legt es sich bald wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Satt nach 8 Minuten an der Brust?

Antwort von currylove am 13.05.2020, 19:35 Uhr

Das ist wohl tatsächlich so. Die erste Milch ist gegen den Durst, die später gegen Hunger, so hat es mir meine Hebamme erklärt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Satt nach 8 Minuten an der Brust?

Antwort von sweeetsunny am 13.05.2020, 20:56 Uhr

Hallo ja wie vor mir schon geschrieben wurde, die erste Milch, dauert ca 5 Minuten bis sie leer ist, ist die Vormilch und gegen den durst, die zweite ist die gegen den Hunger. Wenn dein Kind schaumigen Stuhl hat und kein "Quark" drin ist das sind am besten viele kleine weiße Klümpchen, dann trinkt es zu wenig von der Hintermilch. Meine kleine hat die letzten zwei Tage den Unterkiefer beim Stillen komisch bewegt, meine Hebamme hat es gezeigt wie es dann richtig geht seitdem dockt sie nicht mehr alle 5 Minuten ab, sondern trinkt wie vorher. In den zwei Tagen ist es mir passiert, dass sie zuviel Vormilch trank, außerdem gebe ich ihr jetzt erst die eine Brust, bis die komplett leer ist und dann erst die andere falls benötigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Satt nach 8 Minuten an der Brust?

Antwort von muama am 13.05.2020, 22:12 Uhr

Ich bin gerade dabei mein drittes Stillkind zu stillen und meine haben seltenst länger wie 10 Minuten getrunken, und die kleine halt schon auch Mal 3-4 Stdt. Durch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

8 Stunden Wehen alle 2-3 Minuten

Bissi hektischer Ehemann, der darauf bestand, dass ich mit Salbutamol (er ist Asthmatiker und im Wehenfall kann man so die Wehen stoppen) inhaliere und Bryophyllum nehme. Weil: war ja noch gestern letzter Tag Frühchen. Alle 10 Minuten fragte er, ob wir los wollen. Nein....die ...

von DantesEi, 38. SSW 12.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Minuten

Satt von untersuchung

Hey ladys Ich hab mich so auf meinen letzten grossen ultraschall gefreut. Als ich in die klinik kam und von 3 ärzten nur 1 da war, die so doll erkältet war, dass sie nicht mehr reden konnte, dachte ich mir "ok, is eben so" Dann wie üblich urinptobe, gewicht- und ...

von kaschti, 32. SSW 03.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   satt

Hab's so satt!

Kennt Ihr den Spruch: Du bist schwanger und nicht krank? Stimmt! Die Beschwerden bei Krankheit sind in der Regel nach 14 Tagen überstanden. Die der Schwangerschaft belasten mich jetzt seit 12 Wochen. Ich will endlich mal wieder fit und ich selbst sein. Und schlafen können! ...

von red_apple 09.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   satt

Satt...aber nich selig...

Hi, hab gerade seit ca 18:30h......: - 4 Zwieback mit Banane u Milch - 6 saure kleine Gurken - 1 Dose Champions Und zum Schluss 2 Toast mit nutella verdrückt.... Jetzt is mein Magen super voll und ich fühl mich irgendwie unwohl und noch immer nicht " befriedigt" ...

von Hexilein1980, 15. SSW 10.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   satt

Seit wenigen Minuten in der 18. Woche =))))))

Nach meiner Uhr sind es jetzt genau 3 Minuten :) Ich starte heute in die 18. Woche und bin happy wie nie. Spüren konnte ich meinen Zwerg ja auch schon & nun sind es nur noch 2 Wochen, dann ist schon Halbzeit. Ach ihr Lieben, wo ist bloß die Zeit hin?! :) Ich wünsche euch einen ...

von Schneewind, 18. SSW 25.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Minuten

Ich habe es so satt ...

... dass jammern umso verbotener wird, je mehr Kinder man hat! Kennt das vielleicht auch jemand von euch? Ja, hier gebe ich es mal laut und offen zu: ich bin derzeit gestresst und überfordert! Mein Ischiasnerv ist irgendwo eingeklemmt, ich kann mich nicht bücken (muss aber ...

von Kalli36, 28. SSW 19.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   satt

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.