April 2017 Mamis

April 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von red_apple am 09.10.2016, 22:19 Uhr

Hab's so satt!

Kennt Ihr den Spruch: Du bist schwanger und nicht krank?
Stimmt!
Die Beschwerden bei Krankheit sind in der Regel nach 14 Tagen überstanden. Die der Schwangerschaft belasten mich jetzt seit 12 Wochen. Ich will endlich mal wieder fit und ich selbst sein. Und schlafen können! Ich lag gerade 1,5 Stunden wach im Bett. Habe immer noch die Erkältung, heute auch noch Kopfschmerzen und war fix und alle, totmüde! Aber kaum im Bett ist die Müdigkeit dahin und ich starre von innen gegen die Augenlieder. Auf dem Rücken ist es unbequem, auf der Seite auch und auf dem Bauch liegen geht nicht mehr. Ich hab' die Nase voll. Und dabei habe ich noch nicht mal diese ganz schlimme Übelkeit! Wie haltet Ihr das bloß aus?
Na gut, genug gejammert. Ich hoffe, Euch geht's besser und wünsche allen eine durchschlafene, erholsame Nacht!

 
6 Antworten:

Re: Hab's so satt!

Antwort von FrauKausL am 09.10.2016, 22:40 Uhr

Hallo,
Deinen Beitrag hätte ich schreiben können. So ist das eben. Die einen haben nichts und dann gibt es uns.
Halte durch. Ist ja nur noch ein halbes Jahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab's so satt!

Antwort von rabia93, 15. SSW am 10.10.2016, 7:46 Uhr

Ich habe genau das gleiche problem. Von allen darf ich mir anhoeren das scgwangersein keine krankheit ist. Das weiss ich aber zb gestern konnte ich den ganzen tag nicht aufstehen vom bett da ich mich immer wieder uebergeben musste selbst nacfem ich wasser getunken habe. Dann hat ich auch noch rueckenschmerzen und schwindel kam auch dazu. Dann kriegt man die ganze zeit zu hoeren das man nihts macht und ich soll mich doch nicht so anstehlen. Ist doch nur schwanger sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab's so satt!

Antwort von kaschti, 15. SSW am 10.10.2016, 8:58 Uhr

Du sprichst uns aus der seele.
Das darf ich mir ständig anhören. Mir gehts einfach mist und daran kann ich nichts ändern. Wir haben es uns nicht ausgesucht dass es uns so geht. Wir würden auch viel lieber glücklich und gesund durch die schwangerschaft gehen und sie voll geniessen. Diese intolleranz nervt mich.
Es gab letztens eine situation wo ich mein mund nicht halten konnte. Ich breche 6x am tag und krieg doofe sprüche und eine andere kollegin war nur flau im magen und alle haben sofort gesagt dass sie nach hause und gesund werden soll.
Ich verstehe nicht warum man gerade auf schwangere so intollerant reagiert. Gerade wir sind doch in anderen umständen und man ist nur so kurz schwanger und vielleicht ist es bei dem einen oder anderen auch die einzige im ganzen leben. Mein gott...
Meine ärztin findet auch furchtbar dass sich alles immer in extrema verwandelt vor vielen jahrzehnten hat man schwangere in watte gepackt was nicht sein muss und heute verlangt man viel zu viel ab.
Da brauch man sich auch nicht wundern wenn der druck dann auf die psyche geht und das wiederum auf den körper und der arzt irgendwann die reissleine zieht. Und dann ist man voll unten durch.
Wie mans macht macht mans falsch.

Aber ladys... lasst euch nicht beirren. Es ist eine spannende zeit und lasst sie euch nicht kaputt machen von anderen. Wenns einem schlecht geht ist das eben so und dann muss man sich auch nicht für andere quälen. Ne andere kollegin wettert voll gegen mich nur weil sie mit starken leiden in ihrer schwangerschaft sich zur arbeit gequält hat und ich das nicht einsehe. Ist sie vielleicht neidisch weil sie damals schiss hatte sich mal ne auszeit zu nehmen? Wer weiss.Jeder entscheidet das für sich selbst wie viel er sich zumuten kann und fertig. Und keiner dankt es einem wenn man sich aufopfert und dann etwas passiert...

Zumindest ist das meine meinung. Nicht jeder kann mit ner beschwerdefreien schwangerschaft glänzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab's so satt!

Antwort von ConnyJ, 16. SSW am 10.10.2016, 9:22 Uhr

Ja, die Sprüche kenn ich auch. Und schlafen würde ich auch gerne. Am schlimmsten ist ein eigentlich guter Freund (die haben zwei Kinder, die schon größer sind), der meinte letztens, als ich nur kurz erzählt hab dass ich jetzt wieder nicht schlafen kann "Na ja, selbst schuld." Ich hätte ihm eine klatschen können...
Nein, wir suchen uns die Beschwerden nicht aus und wir sind auch nicht schuld daran. Wir halten das aus, weil wir diese Welt ein Stück reicher und schöner machen. SO muss man das sehen.
Ich versuche, drüber zu stehen...

Wenn du immer noch erkältet bist, gehörst du ins Bett, sofern das irgendwie möglich ist. Hast du jemanden, der dir ne gute Hühnersuppe kochen kann (nicht die Instant, sondern eine richtige ;-))? Das kann helfen. Hörbücher anmachen, lesen, ausruhen, online-shoppen... egal, mach irgendwas, was dir gut tut und dich entspannt.
Ich wünsch dir schnelle Besserung und ganz viel Gelassenheit!!!
Liebe Grüße
Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab's so satt!

Antwort von Sep_Mama, 13. SSW am 10.10.2016, 10:59 Uhr

Ja, die lieben Sprüche von den noch lieberen Leuten... Klar ist ein Schwangerschaft keine Krankheit - aber dennoch ein Zustand, der dem Körper eine Menge abverlangt. Das ist schon Wahnsinn was Frau da so leistet. Krankheiten kann man in den meisten Fällen mit irgendwelchen Medis behandelt - so dass dann doch irgendwann ein Zustand der Besserung eintritt. Tjoa, doof nur, dass man als Schwangere keinen Einfluss auf die ganzen Beschweren hat, geschweige denn, das man dann auch mal in die "bunte Mischung an Medis" nehmen darf. Hier heißt es immer nur Augen zu und durch - und letztendlich wissen wir werdende Mamas ja auch, für wen wir es aushalten. Also, lass Dich nicht beirren und schalte Deine Gehörgänge auf Durchzug, wenn mal wieder so nette Kommentare ausgesprochen werden. Und falls Dir mal nach "Jammern" ist - Du weißt ja, wo Du uns findest.

LG Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab's so satt!

Antwort von red_apple am 10.10.2016, 11:27 Uhr

Vielen Dank für Euren Beistand!

Bin jetzt eine weitere Woche krank geschrieben. Mal sehen, ob ich je wieder arbeiten gehen werde. Seit ich schwanger bin, war ich 1 Woche in der Arbeit. Eigentlich hätte ich auch gleich ein BV bekommen können. Dann hätten die sich in der Arbeit ohne mich eingerichtet.

Ich war gerade mal das nötigste im Ort einkaufen, da der Kühlschrank komplett leer ist und mein Mann erst heute Abend dazu käme. Aber so ein paar Vitamine brauche ich halt jetzt sofort.

Werde es heute mal mit Rosenkohl probieren. Der soll ja sooo gesund sein. Mag ich eigentlich nicht, aber ich seh's als Medizin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.