April 2010 Mamis

April 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kalli36, 28. SSW am 19.01.2010, 22:36 Uhr

Ich habe es so satt ...

... dass jammern umso verbotener wird, je mehr Kinder man hat!
Kennt das vielleicht auch jemand von euch?
Ja, hier gebe ich es mal laut und offen zu:
ich bin derzeit gestresst und überfordert!
Mein Ischiasnerv ist irgendwo eingeklemmt, ich kann mich nicht bücken (muss aber mehrmals täglich 2 Paar Schuhe binden), jeder Schritt schmerzt, dass ich heulen könnte, ich muss nachts 3x zum Klo und bin dementsprechend völlig müde. Auch merke ich eben, dass sich am Becken alles auflockert und das Schambein schmerzt ein wenig und lädt mich öfter mal zum Sitzen ein, was aber leider nur selten möglich ist.
Nun kommt noch dazu:
Mein Mann ist die Woche nicht da und ich darf mit meinem eingeklemmten Nerv auch noch Schnee schippen. Das Auto freifegen muss ich eh jeden Tag, was auch sehr schmerzhaft ist. Jeden Tag 2x zum KiGa und zur Schule humpeln, um alle abzuliefern und wieder einzusacken. Wir fahren zwar mit dem Auto, aber die Parkplätze sind nicht direkt vor der Tür und auch 50 m können mit einem 3jährigen, der gerne Schnee isst und einem 5jährigen, der bei jedem Schneehügel testen muss, ob dieser tiefer ist als sein Stiefelschaft hoch ist, ganz schön lange dauern. Zumal es auch keinen Spaß macht, den 3jährigen faulen Sack jeden Tag in seinen Kindersitz zu heben, denn mit der Schneehose scheint er Lähmungserscheinungen zu haben, sobald er in den Sitz klettern soll.
Der 3jährige testet außerdem nachwievor seine Grenzen und wie schnell ich es schaffe, von der Küche zum Wohnzimmer zu humpeln, um ihm gerade noch so die Schere aus der Hand zu reißen, bevor der Schwanz der Katze etwas kürzer ist.
Apropos Katze: die ist 15, hat seit 6 Jahren Diabetes und seit 2 Wochen wissen wir, dass sie eine Schilddrüsenüberfunktion hat. Sie muss streng nach Plan fressen, bekommt streng nach Plan Medikamente, pinkelt 4x am Tag neben ihr Katzenklo und wir überlegen jeden Tag auf's neue, wie wir sie in dem gefrorenen Boden beerdigen, denn sie magert immer mehr ab. Aber sie hat noch nicht den "ich-will-nicht-mehr-Blick", weswegen wir sie auch mit Pflegestufe 1 noch nicht aufgeben. Aber es macht halt Arbeit und bereitet Sorgen, denn wir hängen auch sehr an ihr.
Nun war heute auch noch der Mittlere krank und konnte nicht zur Kita. Er hatte Fieber, weswegen ich auch nicht mit ihm umher rennen wollte, um einzukaufen. Außer Nudeln mit Ketchup war aber auch nichts weiter im Haus. Morgen sieht's noch übler aus, aber ich hoffe, es geht ihm morgen wieder gut. Dass bei einem kranken Kind natürlich alles andere liegen bleibt und somit in den nächsten Tagen wieder mal aufgearbeitet werden muss, ist klar. Mein Vater hatte sich zwar bereit erklärt, die beiden anderen früh abzuholen und zu Schule und Kita zu fahren und sie mir nachmittags wieder zu bringen (er ist selbst krankgeschrieben), aber am Nachmittag kam es dann wieder, das gehasste: "IHR WOLLTET ES JA SO!", als ich darüber klagte, dass ich gar nicht weiß, was wir heute Abend essen sollen und dass ich mich überhaupt nach so einem Tag mit Kind zu Hause ganz schön K.O. fühle und es auch nicht geschafft habe, das Medikament für die Katze aus der Apotheke zu holen ....
Meine Mutter war nachmittags dabei, als sie die Kinder wieder brachten, aber, als ich sie fragte, ob sie noch reinkommen wollen (ich hätte ihr gerne mein Chaos gezeigt), verneinte sie, weil sie es wie immer eilig hat, nach dem Dienst nach Hause zu kommen um ihren verfressenen Kater zu füttern.
Dann habe ich verzweifelt meinen Mann angerufen, habe am Telefon geheult, weil ich völlig erledigt war. Aber auch da: "DAS WAR UNS JA WOHL KLAR, DASS ICH ÖFTER NICHT DA SEIN WERDE!" jawoll, aber mir war nicht klar, dass ich es dermaßen im Kreuz haben werde (hatte ich bei den anderen nicht)!
Und so geht das dauernd!
Letztens habe ich mich mit meinem Kollegen unterhalten, der nur ein Kind hat und sich beklagte, wie mobil und anstrengend der sei (9 Monate alt). Er fragte, wann das wieder leichter werden würde und ich sagte: "Leichter nicht, nur anders anstrengender!" Dann erzählte ich von den Trotzphasen unseres Jüngsten und wagte doch tatsächlich zuzugeben, dass es ganz schön anstrengend ist mit 3 Kindern. Und was kam: "UND WIESO WOLLTET IHR DANN NOCH EIN KIND???"
Ich kann es nicht mehr hören!!!!
Beim ersten Kind wurde einem sofort ein Stuhl angeboten, wenn man mal etwas leise vor sich hin stöhnte und jetzt muss man mit einem Lächeln und guter Laune 3 streitsüchtige Kinder + Haushalt versorgen, nebenbei noch ein bisschen arbeiten (beim 1. Kind hatte ich wegen eines kleinen Zipperleins recht schnell ein Beschäftigungsverbot, was mir als Selbständige jetuzt aber nichts nützen würde, zumal meine Arbeit immer noch der leichtere und erholsamere Teil meiner Zeit darstellt) und darf kein bisschen jammern und stöhnen und schon gar nicht zugeben, dass es vielleicht auch etwas anstrengend ist mit dickem Bauch für alle da zu sein!
Ist das nur bei mir so? Jammere ich in der falschen Tonlage?
Ich will doch kein Mitleid. Ich will doch nur sagen können, wie es wirklich in mir aussieht! Dass Kinder Freude machen, ist doch klar. Aber sie machen halt auch Arbeit und je nachdem wie die Umstände sonst so sind, kann doch die Freude auch mal eine zeitlang getrübt sein, oder?
Ich erwarte auch keine Hilfe, sondern einfach nur ein offenes Ohr und Verständnis!

Sorry, ist lang geworden.
Genug gejammert!
Danke für's Lesen!

LG

 
18 Antworten:

Re: Ich habe es so satt ...

Antwort von Sonnenschein2010, 27. SSW am 19.01.2010, 22:58 Uhr

So für dein Jammerposting melde ich mich gerne mal wieder zu Wort, um dir zusagen - DANKE!! Ich kann dich sooo gut verstehen. Nur hab ich zwei und das Mädels, die sich aber anscheinend mit deinen Jungs aller Bestens verstehen würden!! Die Große hat auch das Schneehaufen-Phänomen und die Kleine wird im März 3 und meint, sie muss mir unbedingt noch mal zeigen was Trotzphase bedeutet - hätte ja sein können ich habe es vergessen!

Leide unter Sodbrennen, Schambeinschmerzen und Alpträumen! Bin soo froh wenn das Baby da ist und ich mich wieder normal fühlen kann und mein Körper nicht mehr nur dick ist!

Kalli, du bist nicht allein!! Ich spende dir Mitleid, Trost und Verständnis...

Liebe Grüße Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe es so satt ...

Antwort von Mialee, 31. SSW am 19.01.2010, 23:27 Uhr

auch ich möchte mich bedanken für deinen Beitrag!
Fühle & leide mit dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe es so satt ...

Antwort von flo03, 29. SSW am 20.01.2010, 7:34 Uhr

Kalli so ergeht es mir auch. Und man hat halt kein Dank.

Lass mich dich drücken.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe es so satt ...

Antwort von Wellifreund, 29. SSW am 20.01.2010, 7:48 Uhr

Du singst genau mein Lied. Ich habe dieses mal das verdammte Glück, dass der Ischias gleich auf beiden Seiten verklemmt ist (und das schon seit Monaten) was ich eigentlich bislang für vollkommen unmöglich hielt. Dazu ist bereits seit August mein Auto kaputt, was bedeutet, dass ich abgesehen von Freitags (da darf ich mir gnädiger Weise mal den BMW leihen) sämtliche Einkäufe zusammen mit meinem 5jährigen, der ohne Auto nicht in die Kita kann (Kita ist auf dem Dorf, weil schöner, als in der Stadt, aber mit öffentlichen Verkehrsmitteln nicht erreichbar) per Pedes ranschleppen kann. Seit 4 Wochen macht sich meine Symphysenlockerung wieder bemerkbar und ich bin jedes mal den Tränen nahe, wenn ich mit den schweren Einkäufen wieder zu hause ankomme. Dazu kommen die feinen ungeräumten Wege, die das Laufen noch zusätzlich erschweren. Im Laufe des Tages muss ich heute noch meine Bea (Wellensittichdame, hatte einen Nierentumor) in dem gefrorenen Boden begraben, auf Hilfe brauche ich dabei sicher nicht hoffen.
Aber wehe ich erlaube mir mal nur anzudeuten, dass das Leben derzeit verdammt hart für mich ist und ich froh bin, wenn die Schwangerschaft endlich hinter mir liegt. Dann kommt natürlich, dass wir es ja darauf angelegt haben und es so wollten. Ja ich wollte gerne Schwanger werden und ich wünsche mir nichts mehr, als ein 4. Kind, stimmt. Aber ich hatte von einer komplikationslosen Schwangerschaft geträumt in der kein Motorschaden meines Chryslers und keine störische Werkstatt, die von Glück reden kann, dass ich nicht mal eben vorbeikommen kann (Auto kaputt, Werkstatt ist in der Nachbarstadt, Stadtrand mit öffentlichen Verkehrsmitteln nur schwer zu erreichen), weil es anderenfalls wahrscheinlich schon Tote gegeben hätte, vorkam. Ich wollte wieder eine Traumschwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe es so satt ...

Antwort von Melle72, 28. SSW am 20.01.2010, 8:23 Uhr

...oh man, ich kann diesen Stress zwar nicht nachvollziehen, da ich nicht in so einer Situation bin, aber verstehe dich total...ich würde mich auch schwarz ärgern...
Schade, dass man sich grade jetzt nicht auf sein privates Umfeld verlassen kann (zwecks Unterstützung) und dazu immer dieselbe dumme Frage gestellt bekommt...eine bißchen ärmliche Einstellung finde ich.

In der Zeit hätten die lieben Leute dir ja einfach mal unter die Arme greifen können, ich denke, da wäre dir mehr mit geholfen. Anstatt sich auch noch über sowas ärgern zu müssen...

Ich hoffe für dich, dass sich alles noch zum Besseren wendet und du den Rest der Schwangerschaft noch ein wenig genießen kannst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe es so satt ...

Antwort von sunny0607, 26. SSW am 20.01.2010, 8:48 Uhr

Hallo Kalli,

du darfst jammern und die anderen denken einfach nicht nach, wenn sie sagen, du wolltest es so. Meine Kinder sind zwar groß, aber große Kinder machen große Sorgen und in einer Patchworkfamilie ist es noch ein wenig anstrengender, da man den Stiefkindern nicht das sagen kann, was man gerade über ihr Verhalten denkt. Aber, ich habe das so gewollt.
Momentan überfordern mich die Wäscheberge von drei sporttreibenden Teeagern, die zum Trocknen vom Keller in den Dachboden drei Etage höher gebracht werden müssen. Mein Sohn bringt mir den Wäschekorb ja öfter hoch, doch ich muss ja auch noch hoch. Mein Ischiasnerv scheint zwar nicht eingeklemmt zu sein, doch Treppensteigen scheint dort Reizungen auszulösen. Ich weiß ja, dass du Heilpraktikerin bist, aber bei den eigenen Schmerzen ist man meist nicht in der Lage klar zu denken und das richtige Mittel rauszusuchen. Doch so wie du es beschreibst scheint es den gleichen Schmerz zu beschreiben, den auch ich habe, "nur" schlimmer. Ich soll jetzt bei akutem Auftreten Arnica XM ein Mal täglich über drei bis fünf Tage nehmen, je nach Besserung. Kannst ja mal nachschauen,ob es passt.
Und von meinem Osteophaten habe ich den Tipp bekommen die Pomuskelatur zu dehnen in dem man auf dem Boden sitzend ein Bein anstellt und über das andere Bein stellt und den Oberkörper in Richtung des angestellten Bein dreht- also rechtes Bein über linkes Bein gestellt und den Oberkörper nach rechts drehen soweit es geht und so lange es geht, dann lockern und das drei Mal wiederholen. Dann die andere Seite. Wenn möglich zwei bis drei Mal am Tag wiederholen.

Gute Besserung und wir haben gewollt, dass wir viel Freude an unseren Kindern haben und Verständnis bekommen, wenn wir einfach Mal genervt und körperlich fertig sind.

LG Sunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe es so satt ...

Antwort von dicaluki, 28. SSW am 20.01.2010, 9:53 Uhr

Hallo,

kann es in einer gewissen Form nachvollziehen. Bekomme zwar erst mein zweites Kind, es ist mir aber auch furchtbar anstrengend. Diese SS hat so seine Tücken.
Noch dazu wo mein großer, 6 Jahre, unter Entwicklungsrückstand, Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom und seit kurzem die Diagnose Epilepsie gestellt wurde, leidet.

Außerdem finde ich´s gemein, wenn man so blöd angemotzt wird, grad wo man etwas Hilfe und Unterstützung brauchen könnte.

Alles Liebe.
Gruß Carmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aber sie sind doch so goldig, sei nicht so jammerig...

Antwort von belugamax1 am 20.01.2010, 9:59 Uhr

...hat meine kollegin mit ihrem einen damals zweijährigen immer gemeint, wenn ich (genauso wie du) immer alles gehasst habe, nicht mehr ging und mich alles nur noch genervt hat. und aufgrund dieses fehlenden verständnisses haben sich unsere wege dann auch getrennt! jetzt hat sie nochmal ein baby nachgelegt und ist nur fertig, müde und geschafft, ihr haussegen hängt schief und nichts geht mehr (obwohl das große kind mittlerweile neun ist, sie eine putze hat und mit dem 3monatigen baby natürlich nicht arbeitet...). ich kann mir meine riesengroße schadenfreude nicht verkneifen (auch wenn ich mich leider nicht traue, sie jetzt in ihrem elend auch noch darauf hinzuweisen....).
halt die ohren steif, es wird nicht besser nach der entbindung (mein 4. ist jetzt ein knappes jahr, die anderen 9, 8, 4jahre), aber wir (und nur wir!!!!) wissen, warum wir all diesen mist auf uns nehmen!
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aber sie sind doch so goldig, sei nicht so jammerig...

Antwort von Lilly82, 29. SSW am 20.01.2010, 11:19 Uhr

ich unterschreib mal aber fange jetzt nicht an die Nettigkeiten aufzuzählen die ich so höre, da ich mich sonst nur wieder aufrege!!!



Bin auch oftmals richtig sauer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich denke Du spricht hier einigen aus der Seele!!!!!

Antwort von mini2004, 27. SSW am 20.01.2010, 14:36 Uhr

DU HAST SO RECHT!!!


lg. meli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe es so satt ...

Antwort von smart_hibbelt am 20.01.2010, 14:50 Uhr

und du hast so recht

Ich hoffe dein Nerv beruhigt sich nochmal und schick dir ne Portion Nerven rüber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe es so satt ...

Antwort von tine85, 30. SSW am 20.01.2010, 19:45 Uhr

Hey Kalli,

es ist zwar mein erstes kind und meine murmel nich so groß, aber was die sache mit deinem mann/freund angeht, kann ich dir nur zustimmen... was bilden die sich eigentlich ein??? mein freund hat derzeit nichts besseres zu tun, als nach der arbeit zu einem bekannten zu fahren und dort die wohnung für seinen umzug zu renovieren... und wer darf die wohnung aufräumen und putzen und nebenbei auch noch vollzeit arbeiten gehen und hat extrem mit sodbrennen zu kämpfen??? natürlich, das liebe frauchen... bin mal gespannt wann wir endlich mal anfangen, das kinderzimmer für unseren kleinen fertig zu machen??? ist zwar noch nen bisschen zeit, aber wehe ich fang jetzt schon an darüber zu sprechen...

ich hab volles verständnis für dich und find es extrem schade, dass es bei unseren männern/freunden nicht so ist...

danke auch, das wir uns aufgrund deines eintrages, alle mal nen bisschen ausk..... konnten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe es so satt ...

Antwort von FelisMam, 29. SSW am 20.01.2010, 21:16 Uhr

Ich finde auch, Du hast allen Grund zu jammern.
Ich bekomme mein zweites Kind und vermisse bei meinem Mann ehrlich gesagt auch manchmal das Verständnis und etwas Rücksichtnahme. Im großen und ganzen kann ich aber auf seine Hilfe zählen.Wenn er nach einem wirklich langen Tag nach Hause kommt, bringt er den großen ins Bett undmacht auch mal die Küche.
Ich finde es wirklich unmöglich, dass deine familie dich so hängen lässt.
Hast du nicht ein paar Freundinnen oder KiTa-uttis, die dir die großen mal abhehmen können?
Ich kenn mich zwar nicht so aus, aber hättest du nicht einen Anspruch auf eine Haushaltshilfe? Bestimmt auch über ne private Krankenversicherung.

Ich wünsch dir für den rest der SS und natürlich für die Zeit danach gaaanz viel Kraft.

Fordere dir Unterstützung ein,bevor du vollkommen ausfällst wegen Erschöpfung.

LG
Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe es so satt ...

Antwort von Sommerblume81, 30. SSW am 20.01.2010, 22:14 Uhr

Liebe Kalli,

ich unterschreib da auch mal. Ich bekomme zwar "nur" mein drittes Kind, aber ich merke auch oft, dass ich an meine Grenzen komme. So sehr ich mir die Schwangerschaft auch gewünscht habe und versuche zu genießen, einfach weil es das letzte mal sein wird, desto mehr spüre ich auch, dass ich nimmer so belastbar bin und oft gereizt bin. Da sind Schneetürme zertreten oder Schnee essen die kleinsten Problemchen.

Bei mir ist es das Sodbrennen und seit ein paar Tagen wieder die Übelkeit, die mir zu schaffen machen. Der Bauch wächst von Tag zu Tag, der Druck nach unten nimmt zu, das ist alles unangenehm, aber manchmal frag ich mich auch halt, wird alles wirklich besser, wenn die Krümel erstmal da sind? Wenn wir nachts aufstehen müssen, tagsüber müde und schlecht gelaunt sind..? Dann sind es andere Dinge, die uns aufregen!

Kurzum, in den nächsten Monaten müssen wir das (und noch viel mehr) ertragen.

Ich wünsch uns allen gute Nerven!

LG Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Dani

Antwort von Kalli36, 28. SSW am 20.01.2010, 22:19 Uhr

Hallo Dani,

ich wunder emich auch, dass viele sich das Ende der Schwangerschaft wünschen. Das wünsche ich mir auch noch nicht. Denn auch dann wird es mit Sicherheit nicht einfacher und auch dann werden die Sprüche nicht weniger!
Ich finde es wirklich nur bemerkenswert, wie ich beim ersten Kind in Watte gepackt wurde und jetzt einfach nur noch funktionieren muss.
Damals hat mich das ganze Umsorgen schon richtig genervt: "Leg dich doch ein wenig hin, du siehts geschafft aus!" Was würde ich heute für diese Aufforderung geben!!!!!!

Sodbrennen habe ich auch. Für die meisten ist es aber schwer nachvollziehbar, wie ekelhaft dieses Gefühl im Hals ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sunny

Antwort von Kalli36, 28. SSW am 20.01.2010, 22:25 Uhr

Hallo Sunny,

ich habe schon etwas homöopathisches eingenommen: Kalium carbonicum. Das ist das typische Ischiasmittel und auch ein Schwangerschaftsmittel (hilft übrigens auch bei verkürztem Muttermund). Danach wurden die Schmerzen besser und ich denke, dass ich seit dem auch viel sensibler bin. Deshalb dieses Posting. Da kam wohl alles angestaute mal raus!
Die Schmerzen werden jetzt wieder heftiger. Ich könnte das Mittel noch mal nehmen, aber ich habe mir gerade gedacht: "Will ich wirklich zum Wochenende schmerzfrei sein?" Ich denke, der Körper schreit nach einer Auszeit und am Wochenende werde ich mir diese gönnen und meinem Mann die Kinder aufdrücken und nichts machen! Ohne Schmerzen, oder nur mit leichten Schmerzen, würde ich nur wieder Wäsche waschen, Bad putzen, Kochen, mit den Kindern voller Unlust draußen spielen etc.
Ich werde das Mittel also am Sonntag Abend einnehmen. Im Liegen tuts ja nicht weh ;-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Kalli

Antwort von Sommerblume81, 30. SSW am 20.01.2010, 22:26 Uhr

Hey,

ja genau, die Sprüche und Erwartungen an uns werden sicher nicht weniger. Man fühlt sich wahrscheinlich genauso "unwohl" wie auch jetzt schon ab und an und hat das Gefühl, sich rechtfertigen und funktionieren zu müssen. So geht es mir zumindest. Sollte eines meiner Kinder zB im Supermarkt Radau machen und man würde mich anschauen, wüsste ich gleich was die denken.... "die hat ihr Kind nicht im Griff....ach und schau an, das nächste ist auch schon unterwegs.... die ist ja jetzt schon überfordert...!"

Grrrrrrrr, sowas hasse ich! Kinder sind nunmal keine Maschinen und "funktionieren" auch mal nicht, aber ich ärger mich immer über mich selbst, dass ich dann so denke und mir den Druck mache.

In der ersten SS wurde ich auch mehr umsorgt, gar keine Frage. Jetzt ist alles so selbstverständlich, Mutti packt das schon! Jau, alles klar!

Aber noch möchte ich den Kugelbauch samt Inhalt noch genießen, in ein paar Wochen denken wir sicher anders und dann ist auch das sch... Sodbrennen vorbei...!

LG Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ihr Lieben ...

Antwort von Kalli36, 28. SSW am 20.01.2010, 22:28 Uhr

Da bin ich aber froh, dass es nicht nur mir so geht und die meisten von euch das nachvollziehen können!
Ich bin gespannt, wie es wird, wenn das Baby erst mal da ist! Leichter wird es mit Sicherheit nicht. Und Jammern wird dann sicher auch weiterhin verboten sein.

Ich danke euch für eure einfühlsamen und lieben Worte und Gedanken!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hab's so satt!

Kennt Ihr den Spruch: Du bist schwanger und nicht krank? Stimmt! Die Beschwerden bei Krankheit sind in der Regel nach 14 Tagen überstanden. Die der Schwangerschaft belasten mich jetzt seit 12 Wochen. Ich will endlich mal wieder fit und ich selbst sein. Und schlafen können! ...

von red_apple 09.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   satt

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.