April 2010 Mamis

April 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mama28, 30. SSW am 19.01.2010, 20:54 Uhr

ich könnt heulen / wer kann mich beruhigen??

habe tatsächlich eine bakterielle scheideninfektion trotz eines phs von 4,0
wie ist das möglich??? mmein fa hat heut angerufen muss nun über 10 tage 3 mal täglich antibiotikum schlucken (oral) jetzt weiss ich woherder
der verkürzte GMH kommt....

muss in2 wochen wieder zum fa hoffe so sehr meinenbaby passiert nichts diese doffen tabletten kommen erstmorgen früh!!!

und warum ist mein ph so gut!!! aso wer nun fragt hattest du kein brennen oder jucken??? ich habe vulvavarizen da tut einen da unten eh alles weh!!!

habe angst meinen sohn zu verlieren

 
4 Antworten:

Re: ich könnt heulen / wer kann mich beruhigen??

Antwort von Kalli36, 28. SSW am 19.01.2010, 21:14 Uhr

Du wirst ihn schon nicht verlieren, zumal du ja schon 30. SSW bist. Selbst, wenn er etwas früher kommt, wird er überleben!
Je älter das Kind ist, umso ungefährlicher sind aich Antibiotika für dessen Entwicklung!
Es sind selten, die Medikamente allein, die eine schädliche Wirkung haben können, sondern meistens kommen viele Faktoren zusammen, falls wirklich ewtas durch Medikamente schief geht. Aber wie ich dich kenne, lebst du sicher ansonsten gesund, rauchst nicht, trinkst kein Alkohol und ernährst dich gut.
Es ist wichtig, dass die Infektion jetzt bekämpft wird, damit sie während der Geburt nicht auf dein Baby übertragen wird. Es wird ja sicher auch noch mal kontrolliert werden, ob die Erreger weg sind.
Manche Bakterien lieben es eben sauer, bzw. produzieren selbst saure Abfallprodukte. Ein basischer pH-Wert ist auch noch lange kein Beweis für eine Infektion, sondern nur ein erhöhtes Risiko, was mal jemand durch statistische Erhebungen festgestellt hat. Genauso ist ein saurer Wert keine Garantie, dass da nicht doch was im Argen liegt (Pilze lieben es z.B. auch sauer).

Keine Ahnung, ob ich dich jetzt beruhigt habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich könnt heulen / wer kann mich beruhigen??

Antwort von Wellifreund, 29. SSW am 20.01.2010, 7:28 Uhr

Mach dir nicht so viele Sorgen. Unsere Bauchzwerge sind ja schon recht groß und haben gute Chancen eine Frühgeburt zu überleben. Ich musste letzte Woche auch AB schlucken, wegen einer Blasenentzündung. Wenn eine entsprechende Indikation vorliegt, ist es durchaus vertretbar Medikamente zu nehmen, natürlich nur in Absprache mit einem Arzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich könnt heulen / wer kann mich beruhigen??

Antwort von sunny0607, 26. SSW am 20.01.2010, 9:05 Uhr

Drei Tage Antibiotikum sind wesentlich ungefährlicher als eine Infektion. Nur Dauermedikation ist nicht so gut. Und die ganze Organentwicklung ist weitgehend abgeschlossen und durch Medikamente kaum noch zu schädigen. Ein Antibiotkum, wenn wohldosiert eingenommen, schadet da nicht.

LG Sunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Noch ein Nachtrag

Antwort von Kalli36 am 20.01.2010, 16:00 Uhr

An deiner Stelle würde ich mir eine Hebamme suchen, mit der du auch kleine Sorgen und deine Ängste besprechen kannst. Das würde dir mehr Sicherheit geben.
Hebammen sind oft einfühlsamerer als Ärzte und verordnen nicht einfach was. Sie wissen genau, was in den Schwangeren vorgeht, wenn etwas nicht nach Plan läuft. Ärzte sind es gewohnt, dass etwas nicht nach Plan läuft und "reparieren" eigentlich immer nur die körperlichen Beschwerden, nicht aber die emotionalen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Einfach zum Heulen

Ich muss mich leider mal etwas auskotzen. Ich bin seit 1 Woche aus dem Krankenhaus entlassen. Und ausgerechnet jetzt hat mein Mann am Freitag Symptome bekommen und ist Corona-Positiv. 2 Jahre haben wir wegen dem Dreck den Kinderwunsch hinten angestellt, weil ich auf keinen ...

von Ayashi_Kazama, 31. SSW 29.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   heulen

Kann mich mal jemand beruhigen?

Guten Morgen meine Lieben, Bin eigentlich echt keine ,Panik-Schwangere’ und gehe es erstmal optimistisch an, aber nun mache ich mir doch grad Gedanken. Beim Ultraschall in der 12.SSW konnte man wunderbar die Plazenta sehen, nur leider lag diese genau vorm Muttermund, also ...

von Zinderella, 17. SSW 09.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   beruhigen

Ich muss mal heulen.

Bin ziemlich fertig grad. Habe mich gestern noch aus dem Krankenhaus entlassen lassen, dachte ausruhen kann ich auch zu Hause. War heute bei meiner Gyn. Hab mir Beschäftigungsverbot holen wollen. Die hat geschallt, hab ein neues Hämatom. Mein Baby drückt es gerade mit dem ...

von Arie85 09.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   heulen

4. Monat - Heulen vor Freude :)

Und ri-ra-rutsch, da ist die 13. SSW. Ich hätte niemals geglaubt, es bis hierhin zu schaffen. Ich sitze hier und heule vor Freude. Nach meiner MA letztes Jahr eine neue Chance zu bekommen ist so schön und mit jedem Tag werde ich zuversichtlicher, dass dieses Baby leben ...

von zitronenmama, 13. SSW 19.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   heulen

Könnt ihr mich bitte mal beruhigen???

Hallo ihr Lieben! Ich spüre meinen Kleinen ja schon seit über 2 Wochen. Aber die Bewegungen werden irgendwie nicht stärker und sind so selten. Eigentlich spüre ich ihn täglich. Trotzdem liege ich abends manchmal da und überlege, ob an dem Tag schon was war. Am Donnerstag war ...

von püppinella2015, 15. SSW 30.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   beruhigen

11 wochen kann ihn kaum beruhigen

Hey Er ist ja schon immer viel am weinen, aber momentan ist echt schlimm. Ich bekomme ihn nicht mehr beruhigt. Sonst hat er sich immer in der stillposition wiegend beruhigt. Aber jetzt rastet er selbst dabei immer weiter aus. Eigentlich schläft er dann nur noch aus ...

von HannesMum23 11.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   beruhigen

Wahnsinnig aufgeregt, ich könnt grad nur heulen

Ich muss ja in einer Std im KHsein um zu schauen ob das Herzchen nun hoffentlich schlägt und es sich schön weiter entwickelt hat. Ich bin so wahnsinnig aufgeregt und könnt grad nur heulen vor Angst. Ich war heute das erste mal nach meinem Urlaub arbeiten und war eben schon bei ...

von Rivendell0211, 8. SSW 24.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   heulen

heulen.....

Heult ihr auch bei jeder Kleinigkeit?????? Bin sowieso schon immer so sensibel aber seid ich weis das ich schwanger bin ist es ganz extrem..... Bei jeder Kleinigkeit geh ich in die Luft... War schon zur Hypnose bei her Hebamme, Akupunktur, Tee... Nix hilft..... War jetzt 2 ...

von melmal, 14. SSW 16.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   heulen

vllt könnt ihr mich etwas beruhigen...

Hallo Ihr Lieben! Im Juni Forum ist noch nichts los und im Schwanger wer noch Forum mag ich nicht fragen vllt kann sich die eine oder andere denken warum... Also ich hab ja am Dienstag mit einem 10er leicht positiv getestet. ...

von lillyfee2007, 5. SSW 06.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   beruhigen

Kann mich mal jemand beruhigen bitte?

Hi Leute... ich will niemandem auf den Keks gehen. Aber ich krieg noch die Krise mit meinem Kopf. Ich war Anfang der Woche beim Fa. Dem kleinen gings gut,hat fein mit dem Popo gewackelt. Alles gut also. Meinen nachsten Termin hab ich erst am 8.10. Gestern hatte ich einen riesen ...

von Susan231285, 10. SSW 15.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   beruhigen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.