April 2014 Mamis

April 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Susan231285, 10. SSW am 15.09.2013, 19:38 Uhr

Kann mich mal jemand beruhigen bitte?

Hi Leute... ich will niemandem auf den Keks gehen. Aber ich krieg noch die Krise mit meinem Kopf. Ich war Anfang der Woche beim Fa. Dem kleinen gings gut,hat fein mit dem Popo gewackelt. Alles gut also. Meinen nachsten Termin hab ich erst am 8.10. Gestern hatte ich einen riesen Streit und heut keine Symptome mehr. Was macht also mein bloder Kopf??! Was macht ihr um nicht durchzudrehen? ich muss in zwei Wochen meinen Chef informieren. Ich kann doch nicht zur "Absicherung" ins KH fahren,die greifen sich doch an den Kopf. Oh man.. man sollte echt weniger im Netz suchen. MAn findet eh nur schlimmes... Sry Leute... Aber das musste mal raus...

 
14 Antworten:

Re: Kann mich mal jemand beruhigen bitte?

Antwort von Schöfche, 12. SSW am 15.09.2013, 19:48 Uhr

Mir ging's ja auch schon oft genug so. Erstmal Kopf hoch ich glaub irgendwie gehört das dazu. Mir gehts heute den ersten Tag mit Übelkeit besser. Ich versuch mich zu freuen. Heut Nacht bin ich aufgewacht und dacht,Mensch du liegst auf dem bauch ohne schmerzen,da stimmt was nicht(hatte ich letzte Zeit leider öfters).
Aber.irgendwie werd ich echt immer optimistischer und versuch's einfach zu genießen!!! Das wird schon alles!! Hab's jetzt die Woche so einigen erzählt,weil ich eigentl endlich ein gutes Gefühl habe. Aber so paar Gedanken werden sicher immer mal wieder durch kommen.
Versuch positiv zu denken,wird alles gut gehn!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mich mal jemand beruhigen bitte?

Antwort von Susan231285, 10. SSW am 15.09.2013, 19:57 Uhr

Das ist lieb von dir.. ich war nach dem Termin soweit dass ich mich positiv einstellen wollte.. ich finds einfach mist,dass man nicht immer merkt obs vorbei ist oder nicht... Also das kleine ist mein Lebenswunsch auf den ich jetzt 3 Jahre gewartet habe. Dieses warten macht mich verrückt. Ich kann das gar nicht richtig genießen weil ich dann immer lese,wieviele ihre kleinen noch zw 10-12. ssw verloren haben. Das muss doch mal besser werden.. Meine Ärztin sagt auch immer nur,ich soll meinem Körper vertrauen. Klar.. würde ich ja gern. Da beneide ich die,die erst so sehr spät mitbekommen dass sie schwanger sind^^. Das waren bisher die längsten 5 Wochen meines Lebens.. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mich mal jemand beruhigen bitte?

Antwort von Lorina_2010, 10. SSW am 15.09.2013, 20:01 Uhr

Hey!

Eben auf der Toilette fiel mir auf, dass ich das Toilettenpapier beim abwischen immer inspiziere ob evtl Blut oder verfärbter Schleim (Sorry) drauf ist.
Und dabei bin kein wirklich ängstlicher Mensch.
Wir sind ja gleichauf und auch bei mir ist es seit ein zwei Tagen besser mit den Brustschmerzen. Der Körper gewöhnt sich eben immer mehr an die Schwangerschaft.

Mach dich also nicht verrückt, wenn es passieren soll kannst du nichts dran ändern und schon gar nicht vorbeugen (von Trampolinspringen und anderen Mist mal abgesehen).

Meine jüngeren Schwestern sagen immer: chill mal :)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mich mal jemand beruhigen bitte?

Antwort von Susan231285, 10. SSW am 15.09.2013, 20:08 Uhr

Oh ja.. Toilettengänge nehmen neue Dimensionen an wenn man schwanger ist,das stimmt.

Leute ich sags euch... ich möchte das bis April mit euch zusammen schaffen! Siehste mal,da kommt dann die bessere Seite meines Kopfes auch mal durch :-)

Ich bin nur etwas neidisch..wäre auch gern von Natur aus "gechillter" :-):-):-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mich mal jemand beruhigen bitte?

Antwort von Flöhchen123, 12. SSW am 15.09.2013, 20:11 Uhr

Ich kann dich sehr gut verstehen... Hab meine Ärztin in der 10. Woche zum Ultraschall überredet, weil ich das Gefühl hatte, es kann etwas nicht stimmen, wenn meine Brüste nicht mehr wehtun. Im Ultraschall war alles in Ordnung und ich war erst mal wieder beruhigt.
Mittlerweile ist der Termin zwei Wochen her und ich muss noch eine Woche warten, bis ich zum ersten Screening kann. Mir geht es mittlerweile immer besser, manchmal habe ich gar keine Anzeichen mehr. Ich frag mich auch immer, ob alles ok ist, aber ich sage mir: noch eine Woche und dann siehst du das Baby wieder und es WIRD alles in Ordnung sein.
Ich lasse mich immer noch schnell verunsichern, aber es ist etwas besser geworden.
Wenn es jetzt nichts wird, dann war irgendwas überhaupt nicht in Ordnung und mein Körper wird schon wissen, was er tut :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mich mal jemand beruhigen bitte?

Antwort von Susan231285, 10. SSW am 15.09.2013, 20:52 Uhr

Das klingt auf jedenfall vernunftig. Wenn ich gut drauf bin sehe ich es ja genauso... ich glaube bei mir liegt es daran dass ich durch eine leichte blutung in der 6. woche schon ofter beim us war und es jetzt das erste mal 4 wochen am stuck sind... und der 8. ist noch soooooo lange weg... gerade jetzt wo die kritische phase langsam enden sollte warte ich sehnsuchtig auf das trimester-ok..

Dieses Jahr war einfach ein sehr schlechtes fur uns..dass bei dieser einen sache alles gut gehen soll,wirkt da so irreal...

Aber man sollte echt nicht uber die schlechten sachen nachdenken bevor sie uberhaupt passieren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mich mal jemand beruhigen bitte?

Antwort von Nachtwölfin am 15.09.2013, 21:16 Uhr

Hi, alles gut. Warum kannst du deinen Chef denn nicht nach dem 8.10. informieren? Und so lange nichts blutet oder du stechende Schmerzen bekommst, geh einfach mal davon aus, dass alles ok ist.
Ich weiß auch wie du dich fühlst. Mein Arzt war den ganzen August im Urlaub, dabei hätte ich ihn so gerne angerufen zum Termin ausmachen. Konnte mich auch erst mit dem Erfolg abfinden nachdem ich das Herzchen gesehen habe. Hatte mich die letzten Wochen so unschwanger gefühlt und dazu auch noch bräunlichen Schleim.
Schleim ist inzwischen normal, aber ich schaue auch jedes Mal aufs Klopapier.

Ich hatte in der vorigen SS in der 25. Woche plötzlich Blutungen und bin total panisch geworden. Wollte gerade aus der Arbeit raus und war vorher noch schnell auf dem Klo. Da ist es passiert. Zum Glück arbeite ich im KH und zum Glück war mein Mann schon auf dem Weg mich abzuholen. Ich wäre allein nicht in der Lage gewesen irgendetwas zu tun. Sind dann gleich zur Hebamme im Haus. Mit Baby war alles i.O. 3 Tage später konnte man endlich bei der Untersuchung sehen, dass sich ein Polyp am MuMu gebildet hatte. Der hat zum bluten angefangen, weiter nichts.

Es wird alles ok sein. Und mal ehrlich: Was ändert sich, wenn du den Chef jetzt, in 2 Wochen oder erst nach dem nächsten Termin informierst? Passieren kann immer was, auch noch im 7. Monat oder während der Geburt. Oder nach der Geburt.
Mach dir nicht unnötig Panik. So kannst du die Zeit nicht genießen, die du hast.

Toitoitoi
Nachtwölfin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mich mal jemand beruhigen bitte?

Antwort von Susan231285, 10. SSW am 15.09.2013, 21:31 Uhr

Huhu..

naja,dass liegt daran,dass er nur alle paar Monate bei uns vor Ort
. Ich mag ihn sehr und er hat mich immer unterstützt sodass ich es nicht richtig finde ihm das jetzt so am Telefon vor die Füße zu werfen. Wir sind ein sehr großes Uternehmen und seine Mädels bei ihm sind jetzt auch alle in Mutterschutz. Es ist mir einfach wichtig ihm das selbst Aug in Aug zu sagen. Ich fänd es einfach schlimm wenn ich ihm dann eine Woche später sagen müsste,dass es doch nicht mehr so ist.

Aber wie du schon sagst,gehen wir davon aus,dass alles gut geht. Ich muss mich einfach zwingen nicht so pessimistisch zu sein...

Es wird alles gut gehen. Bei uns allen. Tschaka.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mich mal jemand beruhigen bitte?

Antwort von Angi1807, 12. SSW am 15.09.2013, 22:01 Uhr

Das mit den FG in der 10.-12. Woche liegt auch daran, dass dann viele zur ersten Untersuchung gehen und dann erst wissen, ob alles okay ist. Da Du Anfang der Woche beim Arzt warst wird alles okay sein. Die Symptome schwanken nunmal, zumal das HCG bei einer FG nicht innerhalb von ein paar Stunden aus dem Blut verschwindet. Genieße die Zeit also, google nicht alles sofort, machst Dich nur verrückt! Und wegen kurzen Streit oder Stress, kommt es zu keiner FG, nur eine andauernde zu hohe Stresshormonkonzentration ist nicht gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mich mal jemand beruhigen bitte?

Antwort von Susan231285, 10. SSW am 15.09.2013, 22:37 Uhr

Da könntest du Recht haben.. ich denke an sowas auch gar nicht weil ich selbst mein kleines schon oft gesehen habe... Generell muss man sich auch klar machen dass das Internet toll aber auch echt Terror sein kann. Ich werd mich in Zukunft versuchen weniger an Google zu halten..auch wenns schwer wird ^^... Ich hab auch mal gelesen dass schon mit der 10. Woche das Risiko sinkt. Aber google das mal. Dann wird die 10. auch mal schnell zur kritischsten Woche...

Viele Grüsse und ich danke euch allen fur eure lieben Antworten.. so fühlt man sich nicht so allein mit seinem Kopf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mich mal jemand beruhigen bitte?

Antwort von @Jade@, 11. SSW am 15.09.2013, 23:14 Uhr

Ach Schatz, mach dir keinen Kopf.. Ich hab ständig Stress und beef ;) unserem gehst du aufs Ende des ersten Trimesters zu, da nehmen die anfänglichen Beschwerden einfach ab.. Ich bin nicht mehr so geruchsempfindlich, Übelkeit is weg.. Das is normal :) mach dich nicht verrückt, das ist viel schlimmer ;)
Ruh dich aus und lass dich was betüddeln :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mich mal jemand beruhigen bitte?

Antwort von @Jade@ am 15.09.2013, 23:17 Uhr

"Außerdem" meinte ich, nicht "unserem".. Autokorrektur ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mich mal jemand beruhigen bitte?

Antwort von Susan231285, 10. SSW am 16.09.2013, 8:16 Uhr

Danke Liebes :) Ich hoffe ihr habt Recht.. Heut Nacht bin ich aufgewacht und hatte schön Brustschmerzen, mit Übelkeit hatte ihc ja nie zu kämpfen glücklicherweise...

Ihr habt ja im Prinzip alle Recht. Ne Freundin meinte mal, Schwangere wären in ihren Augen immer total gechillt... naja, da hat sie mich bis dahin noch nicht erlebt :D

Es kommt auch auf die Tagesform an. Heut morgen war ich total optimistisch und jetzt grübel ich schon wieder über die lange Zeit bis zum Termin. Warum? Weil ich DOOF bin :)

Ihr seid super!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mich mal jemand beruhigen bitte?

Antwort von Angi1807, 12. SSW am 16.09.2013, 12:31 Uhr

So ist das mit Statistiken, hab das mit der 10. Woche auch gelesen. Die eine Meinung, das Risiko sinkt, die andere Meinung, da sei das Risiko mit am höchsten. Such Dir eine Meinung aus, mein Tip: Nimm die optimistischer! Macht's leichter Ich bin heute 11+6 und heute bin ich zum ersten Mal von der Arbeit um 10h heim, da mir so übel war. Und laut Statistik lässt ab der 12.ssw die Übelkeit nach. Bei mir dann doch wohl eher nicht. Soviel zum Thema Statistik!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kann mich mal jemand beruhigen?

Guten Morgen meine Lieben, Bin eigentlich echt keine ,Panik-Schwangere’ und gehe es erstmal optimistisch an, aber nun mache ich mir doch grad Gedanken. Beim Ultraschall in der 12.SSW konnte man wunderbar die Plazenta sehen, nur leider lag diese genau vorm Muttermund, also ...

von Zinderella, 17. SSW 09.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   beruhigen

Könnt ihr mich bitte mal beruhigen???

Hallo ihr Lieben! Ich spüre meinen Kleinen ja schon seit über 2 Wochen. Aber die Bewegungen werden irgendwie nicht stärker und sind so selten. Eigentlich spüre ich ihn täglich. Trotzdem liege ich abends manchmal da und überlege, ob an dem Tag schon was war. Am Donnerstag war ...

von püppinella2015, 15. SSW 30.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   beruhigen

Wer kann mich beruhigen

Ich bin in der 9 ssw und habe eine Harnwegsinfektion und muss penicilin nehmen. Habe etwas angst um meinen kleinen schatz meine frauenärtzdin sagt zwar das schadet dem baby nicht aber sorgen mache ich mir trotzdem hatte das mal einer von euc in der ss und kann mich beruhigen ...

von mariemama, 9. SSW 26.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   beruhigen

Wer kann mich beruhigen?

Hallo Mädels, ich brauch mal jemanden der mich beruhigt! Mach mir irgendwie Sorgen. Ich hab ja schon am letzten Donnerstag, vier Tage vor NMT, positiv getestet. Mit Clearblue Digital, da stand dann 1-2 Woche, nun hab ich heute wieder einen gemacht und der sagt immer noch 1-2 ...

von seute-deern, 6. SSW 25.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   beruhigen

Kann mich jemand beruhigen???

Ich hatte vorhin auf dem Klo total viel glibberigen Schleim - so wie vor dem ES. Der hing da unten total lang raus (sorry für die detaillierte Beschreibung). Ist das trotz schwangerschaft normal so einen durchsichtig, glibberigen Schleim zu produzieren??? Oder ist etwas ...

von Bianca78 23.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   beruhigen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.