Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von S@lly, 4. SSW am 11.05.2011, 22:17 Uhr

Sagt mal,wem habt ihr schon von der Schwangerschaft erzählt?

 
16 Antworten:

Re: Sagt mal,wem habt ihr schon von der Schwangerschaft erzählt?

Antwort von blondesGift am 11.05.2011, 22:21 Uhr

Ich hab's bisher nur meinem Mann, klar hihi, und meinen Eltern erzählt. Warte bis zur 13.Wo diesmal bis ich es allen erzähle.... Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt mal,wem habt ihr schon von der Schwangerschaft erzählt?

Antwort von blondesGift am 11.05.2011, 22:21 Uhr

Ich hab's bisher nur meinem Mann, klar hihi, und meinen Eltern erzählt. Warte bis zur 13.Wo diesmal bis ich es allen erzähle.... Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt mal,wem habt ihr schon von der Schwangerschaft erzählt?

Antwort von olki am 11.05.2011, 22:40 Uhr

Meinem Mann und sonst niemanden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt mal,wem habt ihr schon von der Schwangerschaft erzählt?

Antwort von Sabrina28579, 7. SSW am 11.05.2011, 22:41 Uhr

Mein Mann weiß natürlich davon... meiner Ma habe ich es erzählt, wodurch es mein Papa und meine jüngere Schwester auch mitbekommen haben. Meine ältere Schwester wusste dann auch bescheid, hatte es sich aber auch schon gedacht.
Meine beste Freundin habe ich auch informiert.
Naja... und meine Schwägerin hat es "erraten". Ich habe sie aber gebeten, es noch nicht unseren Schwiegereltern zu sagen. Mein Mann möchte es ihnen erst nach der 12. Woche sagen.
Aber ich glaube, sie merken es schon früher. Ist ja schon meine 3. Schwangerschaft, und da wölbt sich der Bauch ja schon früher.

Naja. mein Arbeitgeber und somit meine Kollegen wissen es dank Beschäftigungsverbot auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt mal,wem habt ihr schon von der Schwangerschaft erzählt?

Antwort von hopefullybabysoon, 6. SSW am 12.05.2011, 1:13 Uhr

auch nur mein Freund.

Fällt mir aber total schwer, erstens würde ich es total gerne erzählen und zweiten muss ich ja jetzt auf einiges achten und das fällt ohne gute Ausreden schon irgenwann auf.

'Wie, Du bist schon wieder müde?'
Wie, Du trinkst entkoffeinierten Kaffee?'
'Wie, Du trinkst keinen Alkhohol?'
...

Bis zur zwölften werde ich es mit der Familie nicht schaffen, Beruf und Umfeld aber schon denke ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt mal,wem habt ihr schon von der Schwangerschaft erzählt?

Antwort von MichiThomas, 5. SSW am 12.05.2011, 5:55 Uhr

Ich hab es bis jetzt nur meinen Freund und meiner Mama erzählt
Und bis zur 12 woche wird es niemand erfahren und dann werde ich es
auch erst in der Arbeit sagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt mal,wem habt ihr schon von der Schwangerschaft erzählt?

Antwort von mamalinchen, 5. SSW am 12.05.2011, 7:39 Uhr

Hallo,

ich hab es nur meinem Mann und meiner besten Freundin erzählt.

Ich will dieses Mal bis nach der 12. Woche warten bis wir es den Eltern sagen und den anderen möglichst gerne noch später.

In den vorhigen Schwangerschaften haben wir es immer recht früh gesagt. Aber da es das 4. Kind wird und die Reaktionen eh schon bei manchen sehr verhalten sein werden möchte ich solange es geht warten bis ich mir das "antue".

Ich hoffe nur das ich wie in den letzten Schwangerschaften erst spät zunehme und man mir bis dahin nicht die Schwangerschaft anmerkt;-)

lg
Mamalinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt mal,wem habt ihr schon von der Schwangerschaft erzählt?

Antwort von ursel7 am 12.05.2011, 7:48 Uhr

Bisher weiß nur mein Mann davon.

Ich hatte kurz überlegt, den Kindern schon was zu sagen, weil sie nach der letzten FG so traurig waren, aber damit warte ich noch.

LG U.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt mal,wem habt ihr schon von der Schwangerschaft erzählt?

Antwort von DieDeetje, 7. SSW am 12.05.2011, 7:53 Uhr

Bislang wissens mein Mann, meine Ma und zwei gute Freundinnen, weil die einfach zu viel nachgefragt haben...bzw. nach ein paar Fragen sofort direkt nachfragten: Bist Du schwanger? Und lügen wollte ich nicht,

Eigentlich wollten wir auch bis zur zwölften/ dreizehnten warten, aber wenn das mit dem Bauch so weitergeht, wird das schwer.

Ich seh jetzt schon aus, wie bei dem ersten im vierten/n fünften Monat. Naja, ist aber ja auch das vierte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt mal,wem habt ihr schon von der Schwangerschaft erzählt?

Antwort von Isis77, 7. SSW am 12.05.2011, 8:51 Uhr

Ich wollte eigentlich auch noch warten, aber bei mir wissen es schon mein Freund, sein Bruder, meine Mum, meine Schwester, meine beste Freundin und meine Chefs. Nach 3 FG wollte ich eigentlich nicht so schnell damit raus, allerdings wollte ich meine Chefs auch nicht anlügen müssen wenn ich dann doch mal schnell einen Arzttermin hätte und die haben das total eingesehen. Sonst weiß es im Büro allerdings noch niemand. Ich fürchte allerdings, dass es bald mal raus ist, da ich nicht mehr ganz so anliegende Oberteile trage (muss oft den Knopf der Hose offen lassen). Ich hab zwar abgenommen, aber eben immer ein unangenehmens Gefühl wenn die Hose auch nur ein wenig zu eng ist. Ich fürchte da werden bald welche Verdacht schöpfen. Außerdem ist mein Chef total rücksichtsvoll wenn ich im 2 Stundentermin mal raus muss auf die Toilette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt mal,wem habt ihr schon von der Schwangerschaft erzählt?

Antwort von Vanillle, 5. SSW am 12.05.2011, 8:52 Uhr

Meinem Mann hab ich es natürlich gesagt.Meine Freundin weiß auch Bescheid,da ich sie gleich angerufen habe,als der Test positiv war.Meinen Eltern habe ich es auch schon erzählt und meine Schwester weiß es dadurch auch.Den Kindern haben wir es noch nicht erzählt,aber es fällt mir schwer.Der Große war bei der letzten FG so traurig und er wünscht sich so sehr eine Schwester! Wir werden es ihnen wohl sagen,wenn das Herz vom Krümel schlägt.
Eigentlich wollten wir diesmal warten und es den anderen so ab der 12-13.SSW erzählen,aber ich weiß nicht......wie lange sich der Bauch verstecken läßt.Ist bei uns das dritte und in der letzten SS hatte ich schon einen kleinen Bauch ab der 10.SSW.

Lg
Vanessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt mal,wem habt ihr schon von der Schwangerschaft erzählt?

Antwort von marielchen, 6. SSW am 12.05.2011, 9:08 Uhr

Ich habs direkt nach dem positiven Test und dem Ausbleiben meiner Tage allen erzählt.
Ich hatte im Januar eine Fehlgeburt in der 11. Woche. Da hatte ich noch nichts erzählt und es fiel mir sehr schwer, dann im Büro Bescheid zu sagen, dass ich ein paar Tage nicht da bin. Zu dem bin ich danach in eine Loch gefallen und war froh, dass ich recht offensiv mit der Fehlgeburt umgegangen bin, denn so war meine Umgebung (Familie / Freunde / Kollegen) sehr sensibel, was mir mächtig geholfen hat.

Nun genieße ich die positiven Reaktionen, jedes Lächeln und jede Frage nach meinem Befinden. In der Zeit kommt die Angst nicht durch, sondern die Freude auf das neue Leben!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt mal,wem habt ihr schon von der Schwangerschaft erzählt?

Antwort von Honigblüte, 4?. SSW am 12.05.2011, 10:01 Uhr

Ich werde die Freude erst ein Mal nur mit meinem Mann teilen!
Hatte ja im Feb. eine FG u. deshalb haben wir entschieden das wir ca. bis zur 16/17 SSW warten wollen bzw. je nachdem wie sehr man meinen Bauch sieht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt mal,wem habt ihr schon von der Schwangerschaft erzählt?

Antwort von Baeca, 7. SSW am 12.05.2011, 10:13 Uhr

Ich mach kein Geheimnis drum...find, das hat das Würmchen verdient! Ich find die Einstellung nicht gut: " naja, vielleicht verlieren wir's ja eh". Falls es zu sowas Schrecklichem kommt, werden mir meine lieben Leute sicher beistehen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt mal,wem habt ihr schon von der Schwangerschaft erzählt?

Antwort von bärchenbandenmami, 5. SSW am 12.05.2011, 10:23 Uhr

Also...außer meinem Mann wissen es noch meine Eltern.... die haben schon so mitgehibbelt und hofften dass es nicht zu lange dauert :-)
Meine Freundin, der Schwiegervater und die ältere Tochter (bald 6Jahre) wissen es auch noch. Meine Tochter hat mich direkt gefragt ob ich ein Baby im Bauch habe,ich konnte sie nicht anlügen (die zwei kleineren wissen es noch nicht)
Dem Rest der Familie und der Welt möchte ich es noch nicht sagen.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt mal,wem habt ihr schon von der Schwangerschaft erzählt?

Antwort von babyfelix, 5. SSW am 12.05.2011, 15:38 Uhr

Mein Freund weiß es und meine Eltern.
Mein Freund seit dem Test (war sein Geburtstagsgeschenk ) und meine Eltern seit gestern.
Und heute nach dem Arzt hab ich es meinen beiden besten Freundinnen erzählt.
Auf der Arbeit will ich noch etwas warten, und mein Sohn soll es auch erst später erfahren. Der bekommt nämlich Ende Mai schon einen Bruder von der neuen Partnerin meines Exmannes, und das muss der jetzt erst mal verdauen, da kann ich nicht auch noch ankommen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ungeplante Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, ich hoffe ich darf hier schreiben und verletze damit niemanden hier. Ich weiß auch garnicht, was ich mir hiervon erwarte -vielleicht einfach etwas Beistand, andere Sichtweisen und Meinungen zum selbst klar zu kommen. Ich würde mich sehr über Antworten freuen ...

von Tinchen85xx, 4. SSW 08.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftsübelkeit - aber jetzt schon???

Guten Morgen zusammen. Ich kenne es ja noch aus der letzten Schwangerschaft diese Übelkeit. Aber sooo früh??? Ich musste letzte Nacht zwei mal brechen. Mir war so schlecht. Allerdings musste meine Tochter auch brechen. Deswegen frag ich mich jetzt natürlich ob es ...

von Nuller-Anni, 4. SSW 08.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Wie sicher sind one step Schwangerschaftstests?

Ich dachte eigentlich ich bekomme wie jeden Monat seit der fehlgeburt,als Anzeichen der mens, gaaaanz leichte braune schmierblutung. War heute morgen eigentlich nur beim tempi messen. Aufgrund einer Mai feier heute Abend wollte ich aber nochmal ganz sicher gehen und habe ...

von Melissa 85 30.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Verschwundene Schwangerschaftssymptome / noch keine Fruchthülle sichtbar.

Hallo Ihr lieben werdenden Mamis. Erst einmal wünsche ich Euch alles liebe und herzlichen Glückwunsch zur Kugelzeit. Ich habe mich nur auch hier angemeldet, da ich am 28.04 einen positiven Schwangerschaftst gemacht habe. Letze Blutung war am 23.03/ Zykluslänge 30 Tage, ...

von PennyPönch, 5. SSW 03.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Erfahrungen mit Schwangerschaftstests?

Ich bin wohl eine Januar 2015 Mami, zumindest bin ich am Raetselraten. Ich habe innerhalb von einer Woche drei Facelle, einen Pregnafix und einen Clearblue Schwangerschaftstest gemacht. Bei den drei Facelle und bei dem Pregnafix war nach 3 Minuten eine leichte dicke ...

von hopefullybabysoon 03.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

schwangerschaftstest neg., trotzd. über Zeit?

Hallo an alle, ich weiß auch nicht hätte Sa. meine T. bekommen sollen und nix ist passiert? So. dann hab ich nen Test gemacht, da wir gerade während des ES geschnaggelt haben und der Test war neg. (Cl.blue5 nennt der Test sich, man kann den wohl sogar bereits 4Tage ...

von stups01 30.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftsanzeichen.......

Letzte Woche habe ich noch große Töne gespukt, von wegen keine Anzeichen. Nur gut das es nicht die übliche Übelkeit und so ist (hatte ich aber bei keiner meiner Schwangerschaften). Hunger und Ekel abwechselnd. Wenn ich eben noch rote Beete essen musste (!), so kann ich diese ...

von hyam, 7. SSW 12.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftsanzeichen....

Heute hatte ich mein Dejavu....meine ersten echten Schwangerschaftsanzeichen dieser Schwangerschaft. Ich bin ja normalerweise nicht geruchsempfindlich aber heute habe ich ein Ei vom Biobauernhof aufgeschlagen.... Und wie das so ist, können ...

von hyam, 7. SSW 10.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.