Januar 2018 Mamis

Januar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PennyPönch, 5. SSW am 03.05.2017, 11:39 Uhr

Verschwundene Schwangerschaftssymptome / noch keine Fruchthülle sichtbar.

Hallo Ihr lieben werdenden Mamis.
Erst einmal wünsche ich Euch alles liebe und herzlichen Glückwunsch zur Kugelzeit.
Ich habe mich nur auch hier angemeldet, da ich am 28.04 einen positiven Schwangerschaftst gemacht habe. Letze Blutung war am 23.03/ Zykluslänge 30 Tage, jedoch auch gerne mal 1-2 Tage länger. Gestern, 02.05 war ich also bei meiner Frauenärztin und habe einen Ultraschall machen lassen. Jedoch sagte sie mir, dass man außer extrem hoch aufgebauter Schleimhaut und einem minimalen Schatten, welcher wohl (später?) einmal die Fruchthülle werden könnte, noch nichts sehen Bzw. festgestellten kann. -Das war ganz schön enttäuschend...
Mir wurde noch Blut abgenommen und die Ärztin wollte schon einmal alle soweit wichtigen Sachen bestimmen, darüberhinaus aus hcg. Sie sagte mir, dass es möglicherweise noch zu früh ist und ich voraussichtlich erst in der 5SSW wäre. Jedoch könne sie mir noch keine Schwangerschaft bestätigen, sondern es nur zu großer Wahrscheinlichkeit vermuten, da Periode überfällig, positiver Test, sehr schmerzende Busen, ziehen im Unterleib und Kreislaufprobleme auffallen. Sie sagte, dass wir in ein paar Tagen erneut schauen sollen. Desweiteren und was mich nun am meisten beunruhigt, sind meine vorherigen Symptome, wie Müdigkeit, permanents zwicken und ziehen im Unterleib usw... plötzlich bis auf die Empfindlichkeit der Busen, seit gestern Abend verschwunden!??? .... Und das wobei ich mich zuvor wirklich ultra (schlimm) schwanger geführt habe, fühle ich mich jetzt fast schon nicht mehr schwanger !?!! Ist das normal, das die Symptome kommen und gehen ? Und ist es normal, das die Ärztin noch nichts sehen konnte ?! Oder könnte es sogar einen Zusammenhang zwischen der noch nicht sichtbaren Fruchthülle und den plötzlich verschwunde Symptomen geben ? ..
Sodass die Schwangerschaft sich vielleicht nicht weiter entwickelt und es zu einem Abort gekommen ist ?!? . Anbei : Blutungen oder schmerzen hatte Bzw. habe ich bisher nicht.
Vielen lieben Dank fürs lesen und Eure Antworten
Ps:
Ja.... solch eine Schwangerschaft ist ganz schön aufregend und mit den neuen Gefühlen und Ängsten muss man erst einmal umgehen können.

Ganz lieben Gruß

 
6 Antworten:

Re: Verschwundene Schwangerschaftssymptome / noch keine Fruchthülle sichtbar.

Antwort von Olli.2015, 7. SSW am 03.05.2017, 11:47 Uhr

Mach dir keine Gedanken in der 5. SSW ist das ganz normal das man noch nix sieht. Bei meinem Sohn hat man erst in der 6 SSW was gesehen. Und jetzt habe ich erst in der 7 SSW einen Termin beim Arzt. Das mit den Symptomen ist bei mir ein ständiges kommen und gehen und das ist auch völlig normal. Also mach dir nicht soviel Gedanken und gnieß die Kugelzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verschwundene Schwangerschaftssymptome / noch keine Fruchthülle sichtbar.

Antwort von PennyPönch am 03.05.2017, 12:14 Uhr

Vielen Dank liebe Olli
..ja, so ist das mit den Sorgen einer ( werdenden ) Mutter..
ich kann es ehrlich gesagt immer noch nicht wirklich fassen. Aber das kommt wohl mir der Zeit... Uiiii juiii juiii ... ich wünsche dir auch alles gute und eine prima Kugelzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verschwundene Schwangerschaftssymptome / noch keine Fruchthülle sichtbar.

Antwort von Rekaalma, 5. SSW am 03.05.2017, 12:41 Uhr

Das ist ganz normal und genau der Grund warum ich erst in der 10.ssw zum Arzt gehen...diese ganzen Spekulationen. Solange du keine Blutung hast ist doch erstmal alles bestens und eine ELSS ist ja somit auch ausgeschlossen :-) Ich hatte bei meinem Sohn bis zum Ende der SS mit Erbrechen zu kämpfen und bei meiner Tochter hatte ich gar nix..null SS Anzeichen.

VG
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verschwundene Schwangerschaftssymptome / noch keine Fruchthülle sichtbar.

Antwort von nita83 am 03.05.2017, 12:42 Uhr

Hallo ja das ist total normal deswegen macht ein Us so früh nur Sinn wenn Medikamente angepasst werden müssen.man.
Auch Symptome kommen und gehen .Es gibt sogar welche die haben nix von alledem und kriegen trotzdem gesunde Kinder.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verschwundene Schwangerschaftssymptome / noch keine Fruchthülle sichtbar.

Antwort von Amira90 am 03.05.2017, 20:55 Uhr

Heyyy, ich hab genau dieselben Symptome wie du gehabt. Und jetzt hab ich einfach keine Symptome bin auch in der 5ssw!
Alles gute !
Wir schaffen das schon :)
Ich bin auch total ängstlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verschwundene Schwangerschaftssymptome / noch keine Fruchthülle sichtbar.

Antwort von PennyPönch am 04.05.2017, 17:44 Uhr

Hallo Ihr lieben
Danke noch einmal für Eure zahreichen antworten und motivierenden Zusprüche!! Ehrlich
Bisher verlief auch alles weiterhin gut und der Bluttest beim Arzt erwies heute ( stand jedoch von Dienstsg ) einen hcg Wert von 315. Am Dienstag kommende Woche, soll ich nun für einen erneuten Ultraschall in die Praxis kommen. Ansonsten muss ich sagen, ist das Ziehen und Zwicken fast gänzlich verschwunden, allerdings ist gelegentliche Übelkeit und Heißhunger nun meine neue Versklavung ... Aber ich versuche es gelassen zu nehmen - zumindest hin und wieder
Ich wünsche euch auch alles gute und eine angenehme Schwangerschaft.
@ Amira : Tolle Symptome haben war da - was ..... warst du denn bereits beim Arzt ?

Lg an alle Mamis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.