Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabrina28579, 7. SSW am 11.05.2011, 13:48 Uhr

1. Arzttermin geschafft

Hallo, meine Lieben!

Heute vormittag hatte ich also meine "erste" VU.
Meine Ärztin hat aber "nur" Ultraschall gemacht, und gesagt, die Blutabnahme etc. würde sie in 2 Wochen machen, da sie festgestellt haben, daß es um die 10. Woche herum am zuverlässigsten sei.

Mit meiner einen Bauchmaus ist alles okay. Das Herzchen hat geschlagen (was ich zuerst gar nicht sah, und schon Schiss bekam), und es ist zeitgerecht entwickelt (bin heute 6+2).

Plötzlich war eine zweite Fruchthöhle zu sehen. Sie fragte mich, ob ihr Kollege, bei dem ich vor 2 Wochen war, etwas gesagt hätte, was ich verneinte. Eine zweite Fruchthöhle war mir neu.
Dann fragte sie mich, ob ich Blutungen gehabt hätte, was ich auch verneinte.
Daraufhin schaute sie noch mal auf die zweite Fruchthöhle, und sagte mir dann, daß ich wohl Zwillinge erwartet hätte, aber ein Krümelchen es sich nicht richtig bequem machen wollte. Man konnte andeutungsweise einen Zellklumpen sehen, aber es war kein Herzschlag zu sehen, und man sah auch, daß die Fruchthöhle schon "deformiert war".

Am 25. habe ich also wieder Termin, und freue mich schon darauf, wieder das kleine schlagende Herz sehen zu können.

Liebe Grüße von einer Sabrina, die ein lachendes und ein weinendes Auge hat

 
3 Antworten:

Re: 1. Arzttermin geschafft

Antwort von Honighummel, 4. SSW am 11.05.2011, 14:00 Uhr

Ui, krasse Sache! Ich wüsst auch nicht, ob ich lachen oder weinen sollte. Aber Zwillinge zu bekommen, flößt mir auch ganz schön Respekt ein. Vielleicht wäre ich am ende sogar erleichtert gewesen. Aber schön, dass sonst alles gut ist bei dir.
Hatte dich schon mal angeschrieben, ist aber wohl in den Nachrichten untergegangen: Hab gelesen, dass du Heparin genommen hast. Die ganze SS über und wegen was eigentlich?
Ich hatte bei der ersten SS auch Heparin ab der 34. Woche bis 5 Wochen nach Geburt, wegen Faktor-V-Leiden-Mutation. Das wird ja nun auch wieder auf mich zukommen. Aber so furchtbar wars zum Glück nicht, und fürs Baby....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Arzttermin geschafft

Antwort von Sabrina28579 am 11.05.2011, 14:03 Uhr

Hallo, meine Liebe Honighummel,

ich spritze nun schon seit der 4. Woche täglich Fraxiparin 0,3, und werde mich auch bis 6 Wochen nach der Entbindung spritzen müssen.
Auch ich habe Faktor-V, das erst letztes Jahr festgestellt wurde, nachdem ich schon eine Frühgeburt nach Hellp-Syndrom hatte (mein Sohn starb 12 Tage später), und bei meinem Sonnenschein (geboren am 14.11.09) gab es eine Eklampsie.
Daher geht man jetzt auf Nummer sicher.

ich dachte auch, mir würde es schwerer fallen, mich zu spritzen, aber es machte mir vom ersten Tag an nicht soooo viel aus.
Wir wissen ja, wofür wir das tun!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Arzttermin geschafft

Antwort von Honighummel, 4. SSW am 11.05.2011, 14:19 Uhr

Ganz so schlimm war es bei mir nicht. Meine Ärztin hatte nach FG und EileiterSS auf Trombophilie getippt und ins Schwarze getroffen. Bissel mulmig ist mir schon, weil ich vor einer Trombose wirklich Bammel hab. Und meine jetzige Ärztin sieht das alles ganz locker, reicht so spät, meint sie. Naja und die tollen Kompressionsstrümpfe den ganzen Sommer lang...
Aber du hast recht, wir wissen ja wofür.
Ich wünsch Dir alles Gute für die SS!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.