Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Junia am 14.03.2022, 8:15 Uhr

Sachen in den Mund nehmen

Hallo ihr Lieben,

ich habe mich von euch inspirieren lassen und gehe jetzt ab und zu mit meiner Tochter auf den Spielplatz oder auf eine Wiese etc. Sie findet das ganz toll, sie krabbelt dann rum, zieht sich hoch, aber einen Großteil der Zeit verbringt sie damit nach Gegenständen zu suchen, die sie sich in den Mund stecken kann . Jetzt schwanke ich die ganze Zeit zwischen sofort wegnehmen und ach egal, soll sie halt probieren (Äste, Gras etc.). Wenn sie aber was mundgerechtes hat, dann schluckt sie das im Zweifel auch mal ... Ihre orale Phase ist wirklich sehr ausgeprägt. Auch zu Hause ist sie quasi die ganze Zeit auf der Suche nach was neuem zum in den Mund stecken da ist mir das aber egal. Soll sie halt die ganzen Flusen essen. Aber draußen, ach ich weiß nicht.

Wie macht ihr denn das? Wenn ich ihr alles sofort wegnehmen, dann macht sie ja keine Erfahrungen, weswegen ich sie dann ab und zu mal was größeres in den Mund nehmen lasse. Sonst bin ich auch die ganze Zeit damit beschäftigt ihr alles aus der Hand zu reißen. Sie ist da sehr schnell, Zack das nächste und ab in den Mund :D Aber irgendwie weiß ich nicht, wie man es machen sollte :D vielleicht habt ihr ja Tipps. Die anderen Kinder die ich so kenne sind da nicht sooo ausgeprägt. Ich muss da immer an einen Hund denken, der sein Stückchen sucht

 
7 Antworten:

Re: Sachen in den Mund nehmen

Antwort von Nanu82 am 14.03.2022, 8:38 Uhr

Unsere Kleine liebt das auch. Ihr Bruder hat sich bis eineinhalb die Kiesel in den Mund gesteckt. Ich schau schon drauf, dass die sich jetzt keine großen Steine oder spitzen Stöckchen nimmt. Da muss man in dem Alter leider immer dabei bleiben. Aber wenn sie Mal ein altes Blatt oder einen Grashalm hat, dann lass ich sie. Wenn sie ganz "hungrig" ist, dann gibt es den Schnuller. Das funktioniert auch ganz gut. Aber ich denk mir immer nachdem das fast alle Babys in dem Alter so unglaublich gerne machen, ist das ja vielleicht sogar was, was die Darmflora da zu der Zeit braucht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sachen in den Mund nehmen

Antwort von May20 am 14.03.2022, 9:26 Uhr

Ich lasse den Zwerg auch wirklich fast alles in den Mund nehmen, solange es nicht giftig oder scharfkantig ist. Es trainiert im Zweifelsfall den Magen… bisher hat das auch gut geklappt. Er kaut wirklich den ganzen Tag auf irgendwelchen Dingen, wenn ich ihm das nicht gestatten würde, wäre er seeeehr übellaunig.

Wenn ich sicher gehen möchte, dass er in einem Moment nichts in den Mund nimmt, dann gibt es bei uns auch den Schnuller als „Mundsperre“ .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sachen in den Mund nehmen

Antwort von Its_me am 14.03.2022, 10:07 Uhr

Hätte dazu fast auch schon einen Beitrag gemacht :D Meine Kleine isst auch alles, wenn wir draußen sind.

Mache es aber auch so, wie die anderen hier. Solange es nicht giftig ist oder Erstickungsgefahr besteht, trainiert ist eben das Immunsystem :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sachen in den Mund nehmen

Antwort von Minimäuschen am 14.03.2022, 13:20 Uhr

Ich würde mich meinen Vorrednerinnen anschließen.
Wenn ich möchte, dass er sich mal nichts in den Mund steckt, muss ich ihn allerdings in den Buggy setzen. Eine der wenigen Sachen, die er sich nicht in den Mund steckt, ist nämlich der Schnuller

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sachen in den Mund nehmen

Antwort von Junia am 14.03.2022, 14:08 Uhr

Same here . Den Schnuller mag sie nicht ...

Vielen lieben Dank euch allen. Dann werde ich das auch so handhaben. War ein bisschen unsicher, mein Mann lässt sie gar nichts probieren. Er kommt aus Mexiko und ist seeeehr städtisch aufgewachsen. Er hat sicher nix in den Mund genommen als Kind von draußen, bzw. war halt als Baby nie draußen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sachen in den Mund nehmen

Antwort von Mützipütz am 14.03.2022, 20:42 Uhr

Ich sag nur "Hände weg von gelben Schnee"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sachen in den Mund nehmen

Antwort von Maikäfer2017 am 15.03.2022, 20:18 Uhr

Hier muss auch alles in den Mund. Drinnen am liebsten Papier, reißt sie gerne aus Büchern raus und Textilien aller Art. Draussen Blätter, Erde, Gras. Letzte Woche war sie zum ersten Mal im Sandkasten, hat sich mehrfach den mund vollgeschaufelt. Kann sie ja machen, besser als papier, aber das sie das gut findet, nach wiederholtem ausprobieren wundert doch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ich dreh durch: der große hat hand mund fuß !!

Leute ich geh kaputt… Seit Tagen ist der große knatschig. Wir dachten es kommt von der Umstellung. Heute seh ich das er Hand Mund Fuß hat ! Aber ohne Fieber.. ich hab natürlich große Angst das der kleine sich ansteckt. Er ist erst 8 Tage alt :(. Hab schon gesehen bei ...

von DieMamaa 04.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mund

Faust in den Mund

Hallo ihr Lieben, Mein Kleiner nimmt seit einiger Zeit seine Faust in den Mund und saugt ganz genüsslich daran. Dabei speichelt er schön alles voll Hunger hat er keinen. Ist das einfach normale Entwicklung? Stichwort ...

von Kolibri1993 22.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mund

Mundtrockenheit 3. Trimester

Hallo zusammen, ich bin in der 35. SSW und habe seit einigen Tagen nachts mit extremer Mundtrockenheit zu kämpfen. Also in der Form, dass ich wach werde und diesen auch nur mit trinken wieder befeuchten kann. Ich schnarche auch heftig seit dem 3. Trimester, jedoch zieht sich der ...

von Ruth87, 35. SSW 11.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mund

Mundsoor

Beide Kinder haben nach RSV jetzt natürlich Mundsoor. Ich habe das Gefühl wir bekommen gerade alles.... Und natürlich immer beide Kinder. Aber naja, kann man nicht ändern. Immerhin die Miri war 2 Tage bei der Tagesmama gewesen  Ich kenne mich überhaupt nicht aus mit ...

von Sarii24 10.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mund

Mein Mund spielt verrückt

Hallo Ich habe ja seit Anfang an diese Übelkeit aber ohne Erbrechen zu müssen. Seit ein paar Tagen bekomme ich meinen Mund nicht mehr in Griff Metallischer Geschmack ausgetrocknet und doch nicht ganz egal was ich trinke oder Esse es ...

von sabine1991, 9. SSW 22.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mund

Vieeel Spucke, Meckern & Fäuste in den Mund 🤔

Hallöchen Mädels Seit letzter Woche meint mein Mann dass der Kleine Zähne bekommt. Ich wollte ihn aufklären und hab ihm versucht zu erklären, dass es die orale Phase ist.. Keine Chance.. Nun hat er dem Kleinen mit ...

von Goodvibes 19.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mund

Faust im Mund

Seit ungefähr zwei Wochen ist mein Sohn (12 Wochen) ständig dabei an der Faust zu nuckeln. Erst dachte ich, dass er Hunger hat, aber das ist es nicht. Meint ihr, dass die orale Phase schon angefangen hat? Vielleicht schießen auch die Zähne ein? Er ist ansonsten nicht ...

von Tanja_1989 16.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mund

Saurer Geschmack im Mund

Guten Morgen, kennt das noch jemand, nach dem Essen einen richtig sauren Geschmack im Mund zu haben? Mir geht es seit ein paar Wochen nach allem was ich esse, egal was. Das kenn ich aus meiner 1. SS gar nicht. Mich macht das noch irre, weil kein Zähneputzen hilft, auch ...

von gclaudia, 14. SSW 13.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mund

Hände ständig im Mund

Hallo ihr Lieben, meine Kleine ist fast 18Wochen und hat ständig die Hände im Mund. Sie versucht sogar meine Finger in den Mund zu stecken. Sie lutscht aber nicht daran, sondern beißt richtig darauf herum. Sie ist auch immer klitschnass um den Mund und speichelt sehr viel. ...

von Sommerbeere520 24.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mund

Mundsoor #264

Hallo ihr Lieben, Ich melde mich auch einmal wieder. Momentan haben wir hier irgendwie die Seuche und werden sie nicht los Seit letzter Woche Montag ist mir aufgefallen, das meine Maus eine weiß belegte Zunge hat. Da ich das von meinen ...

von Rapunzel124 11.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mund

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.