Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sporty87 am 09.03.2022, 14:26 Uhr

Ostern

Habt ihr schon Pläne, wie ihr Ostern feiert?
Bekommen eure Kleinen schon ein Nest oder Körbchen? Gibt es ein Osteroutfit? Zeigt mal eure Ideen
Wir sind über Ostern verreist, da wir an Ostersamstag auf einer goldenen Hochzeit sind und werden dann den Sonntag auch dort mit der Familie meines Mannes feiern. Bin noch am überlegen, ob David für die beiden Feierlichkeiten ein festliches Outfit bekommt oder einfach einen seiner schönen Strampler anbekommt.

 
14 Antworten:

Re: Ostern

Antwort von Sarii24 am 09.03.2022, 16:24 Uhr

Also Outfit gibt es nicht, weil ich denke mal Anfang April in den Garten ziehe und da sind saubere Sachen nicht wirklich drinnen. Die Kids rennen mit Softshellanzug und Matschsachen rum letztes Jahr gab es noch nix für meine Tochter. Diese darf aber dieses Jahr suchen. Der kleine bekommt villeicht ein kleines Auto, aber keine Süßigkeiten, villeicht noch was für die Wanne.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ostern

Antwort von Muzi.95 am 09.03.2022, 20:52 Uhr

Also an ein Outfit habe ich auch nicht gedacht. Quirin hat eine Toniebox und vllt bekommt er einen Tonie, aber nix süsses. Ich finde nicht, dass man an Ostern an Geschenken überhäufen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ostern

Antwort von Lalilu. am 09.03.2022, 23:01 Uhr

Ich habe zwei schöne (nicht festlich) Sets bestellt aber nicht extra für Ostern.
Wir sind auf ein paar Geburtstage eingeladen und auch mein Mann hat genau an Ostern seinen 30., da wird dann wahrscheinlich das weiß/gelb/blaue Set angezogen.
Ich habe recht gern in jeder Größe mindestens zwei schöne Outfits für z.B. zum Essen gehen, Geburtstag usw.

Unsere große Tochter wird ein Nestchen bekommen, bzw wir verstecken alles immer einzeln im Garten. Ihr gefällt es wenn sie lange suchen kann. Sie bekommt ein kleines Spielzeug, Eier und was Süßes.
Unsere kleine Tochter wird auch irgendein kleines Spielzeug bekommen aber noch keine Süßigkeiten.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ostern

Antwort von Lalilu. am 09.03.2022, 23:03 Uhr

Und dieses..
Ich finde es super süß für den Frühling mit den Häschen

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ostern

Antwort von Tanja_1989 am 10.03.2022, 7:06 Uhr

Jannik bekommt ein Spielzeug und ein Osternest. Was ins Nest rein kommt weiß ich noch nicht so ganz genau Ich denke ich werde zuckerfreie Kekse backen und dann kriegt er wahrscheinlich das erste Mal einen Fruchtriegel. Süßigkeiten im klassischen Sinne finde ich zu früh.

Ein extra Outfit haben wir nicht. Ich weiß auch noch gar nicht was wir Ostern machen wollen. Aber Jannik wird dann schon auch nett angezogen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ostern

Antwort von May20 am 10.03.2022, 10:01 Uhr

Wir machen alles wie immer, weil der Zwerg da meines Erachtens dieses Jahr noch nichts von hat. Kaffee trinken mit Oma und Opa kann man auch in normaler Kleidung und Spielzeug hat er genug.

Das kann und soll jeder selbst entscheiden, aber ich finde dieses übermäßige Ausstaffieren der Babys und Kinder etwas übertrieben. Ich hatte dieses Jahr auch das Gefühl, dass jedes Kind im Bekanntenkreis mindestens drei Karnevalskostüme haben musste. Dieser Überfluss ist zumindest für uns gar kein Modell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ostern

Antwort von Nanu82 am 10.03.2022, 10:33 Uhr

Nachdem der Große ein Nestchen und ein paar Kleinigkeiten (z.B. neuer Fußball) bekommt, wird es für die Kleine auch ein bisschen was geben. Aber was genau, da hab ich mir noch keine Gedanken gemacht. Auf jeden Fall nix Süßes. Anders mit dem Outfit. Ich hab vor einigen Wochen ein süßes Kleidchen gesehen und mit Blick auf Ostern oder sonstige besondere Anlässe geshoppt. Das wird sie dann an Ostern anziehen.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ostern

Antwort von Sporty87 am 10.03.2022, 12:57 Uhr

Da wir sehr religiös sind, ist Ostern ein wichtiges Fest bei uns, auf das wir uns in der Fastenzeit auch vorbereiten. Wir ziehen uns alle besonders an, wie halt an Weihnachten auch. Zudem sind wir ja dieses Jahr auf einem Fest.
Mit Geschenken überhäuft wird David auch nicht, es gibt ein Buch, aber das würde ich eben gerne in ein schönes Nest legen. Das soll jedes Jahr verwendet werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ostern

Antwort von Junia am 10.03.2022, 12:59 Uhr

Hier auch ;)

Wenn es große Geschwister gibt ist es was anderes, aber solange meine das noch gar nicht versteht, mache ich da auch nix anders wie sonst. Feiern mit Familie, das wars :) ein oder zwei schöne Outfits haben wir, aber die ziehe ich auch so gerne mal an, einfach weil ich Lust habe. Fürs Kind macht man das ja eh nicht, nur für sich selber. Dem Kind ist das egal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ostern

Antwort von aatb am 10.03.2022, 13:59 Uhr

Wir werden bei meinen Eltern Ostern feiern. Da werden im Garten Ostereier gesucht und jedes (Enkel-)Kind bekommt ein Osterkörbchen, die werden auch im Garten versteckt. Ich gehe davon aus, dass meine Tochter auch eins bekommt, was da drin sein wird, überlasse ich meinen Eltern. An Nikolaus waren sie bei uns zu Besuch und da gab es ein kleines Bilderbuch als Geschenk. Ich schätze mal, dass so was in der Art auch im Osterkörbchen sein wird. Für die älteren Enkel gibts Süßigkeiten. Wenn keine älteren Kinder dabei wären, gäbe es aber noch kein Ostereiersuchen.
Zum Kaffeetrinken wird sie natürlich hübsch angezogen, wir kaufen aber nicht extra was, sie hat mehr als genug Klamotten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ostern

Antwort von Minimäuschen am 10.03.2022, 14:56 Uhr

Wir sind Ostern bei meinen Eltern. Da wird es für den Kleinen sicherlich eine Kleinigkeit geben. Ansonsten gibt's nichts weiter - auch keine besonderen Klamotten. Ich fänd es aber auch seltsam, Ostern größer zu feiern als Weihnachten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ostern

Antwort von Abc12 am 10.03.2022, 18:44 Uhr

Eigentlich ist Ostern aber das höchste christliche Fest



Wir haben noch keine Pläne. Ich hätte aber auch gerne ein süßes Körbchen was sie dann jedes Jahr bekommt. Wo kriegt man denn sowas tolles?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ostern

Antwort von Sporty87 am 10.03.2022, 19:16 Uhr

Genau, deswegen wird es bei uns auch ähnlich groß wie Weihnachten gefeiert

Bei etsy gibt's ganz tolle Körbchen mit Namensschild aus Holz dran. Bin am überlegen, so eins zu nehmen. Gibt da aber auch süße Hasenbeutel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ostern

Antwort von Mützipütz am 10.03.2022, 20:15 Uhr

Ostersonntag ist bei uns Abreisetag im Urlaub.Da sind wir zwar mit Tante und Oma Opa aber feiern so mit Kaffeerunde tun wir dann halt dieses Jahr nicht.
Montag gehen die Großen zum Papa und wir müssen für Sanierung Zimmer räumen.
Unter anderen Umständen wird sich etwas schick gemacht zu Ostern und man trifft sich zum Kaffee.
Ich habe aber 3 so Hasenohrenbeutel bestellt die ich fülle und auf den Frühstückstisch stelle.
Die Großen sind 10 und 16 denen ist es egal.
Die Kleine merkt es nicht was los ist.
Sie bekommt vlt.ein Buch oder Auto.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.