Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Its_me am 08.03.2022, 11:43 Uhr

Wenn ihr zurück reisen könntet..

Und zwar in die Zeit, bevor euer (erstes) Baby geboren wurde - welchen Ratschlag würdet ihr 1. euch selbst geben? Und welchen würdet ihr 2. ausblenden/ignorieren/niemals hören wollen?

Bei mir:
1. Alles ändert sich, ständig. Also am besten akzeptieren und versuchen die Veränderung zu lieben :) Für mich leichter gesagt als getan. Aber irgendwie immer, wenn ich denke "So könnte es bleiben, jetzt hab ich raus wie es funktioniert", ändert sich wieder was :D Glücklicherweise ist das in schwierigen Phasen auch so und oft dachte ich schon "Puuuh, so anstrengend, halte es bald nicht mehr aus" und dann wurde es doch wieder besser.

2. "Entspannte Eltern, entspanntes Kind" Mir hat das vor allem in den ersten drei Monaten so viel Druck gemacht. Die Kleine hat oft geschrien und durch diesen dummen Spruch hatte ich echt viel Druck, dass ich doch nur entspannter sein müsste, dann wäre es besser. Wünschte, ich hätte den nie gehört :(

Und bei euch so?

 
6 Antworten:

Re: Wenn ihr zurück reisen könntet..

Antwort von MamaMarie16 am 08.03.2022, 13:25 Uhr

1. Auf alle Fälle: Der Mann nimmt Elternzeit!!! Unbedingt die ersten beiden Monate! Nichts ist schlimmer, als alleine unsicher, ohne Familie in der Nähe mit dem Kind zu Hause zu sitzen und evtl auch noch krank zu sein.

2. Unterschreibe ich bei dir! Der Spruch ist der unnötigste von allen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn ihr zurück reisen könntet..

Antwort von kia-ora am 08.03.2022, 14:52 Uhr

1. Kein Besuch im Wochenbett - außer er bringt Essen oder putzt.

2. Ratschläge rund ums Thema Stillen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn ihr zurück reisen könntet..

Antwort von May20 am 08.03.2022, 15:34 Uhr

1. Koche Essen vor!!! Du willst nicht monatelang von Lieferdiensten leben .

2. stillen ist das non-plus Ultra, das muss klappen. Nein, muss es nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn ihr zurück reisen könntet..

Antwort von Bärenohr am 08.03.2022, 15:40 Uhr

1. Dein Beckenboden ist mega wichtig - und zwar immer! Also gut auf ihn aufpassen

2. Es gibt natürlich Sprüche, die etwas komisch sind, aber ich hatte großes Glück und mein Umfeld lässt uns kleine Familie einfach machen von daher gibt es keinen Spruch, der mich persönlich sehr getroffen hat. Toitoitoi!
Ein bisschen nervig vielleicht der folgende Dialog: was für ein süßer junge! - danke, aber sie ist ein Mädchen - oje und dann ziehen sie dem Kind solche Sachen an?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn ihr zurück reisen könntet..

Antwort von Lyonesse am 08.03.2022, 16:28 Uhr

1. Da würde ich eigentlich wieder alles genauso machen. Aber gerade für Zeit nach der Geburt, bin ich meinem Mann so unglaublich dankbar, weil er die ersten 4 Wochen echt fast alles was den Haushalt anging allein gewuppt hat. Er hat geputzt, gekocht, ist mit der Kleinen raus, so lange ich noch nicht konnte.

2. Es gibt 2 Sätze, die mich immer auf die Palme gebracht haben. 1. "Mit Kind ist euer Leben jetzt vorbei." Ääähhh Nein, ist es nicht, nur halt anders aber auch das nur im positiven Sinne. Und 2. "Ob sie auch wirklich satt wird? Du siehst ja nie wieviel sie trinkt." Als Entschuldigung lass ich eventuell noch gelten, dass so gut wie niemand aus meiner Familie je gestillt hat. Aber trotzdem hat es mich genervt, so oft mit dieser Frage konfrontiert zu werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn ihr zurück reisen könntet..

Antwort von Sporty87 am 09.03.2022, 13:14 Uhr

Zu 1: Lass dich mit Baby fotografieren, auch wenn du ungeduscht und ungeschminkt bist, das interessiert dich in ein paar Monaten nicht mehr.
Heute ärger ich mich echt drüber, dass es aus der Anfangszeit fast nur Bilder von Baby+Papa gibt.

Zu 2: Ich bin schon immer beratungsresistent und blende solche Sprüche aus, von daher gibt es da nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Reisen mit Baby

Hallo ihr, Wir wollen vllt im Sommer gerne in Urlaub fahren (Italien oder Kroatien). Wissen aber nicht ob Ferienwohnungen oder Wohnmobil. Mit welchem Babyalter würdet ihr euch in den Urlaub trauen. (Corona außen vor). Mein Mann sieht kein Problem, ich jin mir allerdings ...

von Shelly9, 39. SSW 30.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   reisen

Ab wann würdet ihr mit euren Kleinen reisen?

Hey, ihr Lieben ab wann würdet ihr ins Ausland reisen? Mein Verlobter ist aus Amerika und ein sehr großer Teil seiner Familie lebt in dort und er fährt jedes Jahr mindestens einmal zu ihnen. Da ja mittlerweile ein neues Familienmitglied dazugekommen ist will seine Familie ...

von Pyqlq 06.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   reisen

Elternzeit - Aufteilung, Reisen etc.

Ich wollte man fragen, wie ihr so eure Elternzeit plant? Wie lange wollt ihr Elternzeit nehmen, wie lange nimmt euer Partner? Und was habt ihr so in der Elternzeit vor? Bei unserem 1. Sohn haben wir jeder 7 Monate Elternzeit genommen. Die beiden Monate in der Mitte haben ...

von Lotta_macht_Krach, 26. SSW 21.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   reisen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.