Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Minimäuschen am 11.03.2022, 7:45 Uhr

Die ersten Schritte 🚶🏼‍♂️🏃‍♂️🙂

Jetzt ist es auch bei uns soweit. Der kleine Mann ist fast 10 Monate alt und hat diese Woche seine ersten wackeligen, aber freien Schritte gemacht.

 
9 Antworten:

Re: Die ersten Schritte 🚶🏼‍♂️🏃‍♂️🙂

Antwort von Biene11880 am 11.03.2022, 9:31 Uhr

Wow, es geht so schnell jetzt alles
Aus unseren kleinen hilflosen Babys werden jetzt richtige agile und zunehmend selbstständiger kleine Kinder.
Wenn einem da das Herz nicht bei ausgeht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die ersten Schritte 🚶🏼‍♂️🏃‍♂️🙂

Antwort von Biene11880 am 11.03.2022, 10:41 Uhr

*Herz AUFGEHT

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die ersten Schritte 🚶🏼‍♂️🏃‍♂️🙂

Antwort von aatb am 11.03.2022, 11:30 Uhr

Wie schön, herzlichen Glückwunsch!
Hier wird seit ein paar Tagen das freie Stehen geübt und es klappt schon ziemlich gut. Ich bin ja soooo gespannt auf die ersten Schrittchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die ersten Schritte 🚶🏼‍♂️🏃‍♂️🙂

Antwort von Sporty87 am 11.03.2022, 11:43 Uhr

Wie toll
Ich hoffe, dass bei uns die ersten Schritte auch noch vor dem ersten Geburtstag gemacht werden. Will es nicht verpassen, wenn ich arbeiten bin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die ersten Schritte 🚶🏼‍♂️🏃‍♂️🙂

Antwort von Tanja_1989 am 11.03.2022, 11:53 Uhr

Wahnsinn Gefühlt ist alleine laufen noch so weit weg 10 Monate ist aber auch super früh, oder?

Meinetwegen kann Jannik sich noch Zeit lassen mit dem laufen. Ich liebe es ihn krabbeln zu sehen Aber dauert bei uns denke ich auch tatsächlich noch, 1-2x hat Jannik versucht sich am Sofa lang zu hangeln aber es sehr schnell wieder aufgegeben und hetzt auch seit einer ganzen Weile nicht mehr versucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die ersten Schritte 🚶🏼‍♂️🏃‍♂️🙂

Antwort von Minimäuschen am 11.03.2022, 12:14 Uhr

Ja, das ist sehr früh. Es gibt auch Babys, die erst mit 18 Monaten laufen lernen, und auch da besteht kein Grund zur Sorge.
Ich wollte mit meinem Post aber keinen Wettbewerb eröffnen, ich war nur so stolz, dass ich es mit jemandem teilen musste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die ersten Schritte 🚶🏼‍♂️🏃‍♂️🙂

Antwort von Minimäuschen am 11.03.2022, 12:39 Uhr

Damit fing es bei uns auch an
Ich glaube, zwischen "Wow, er steht ja schon fast 10 Sekunden" und "Oh mein Gott, war das ein Schritt?" lagen hier nur etwa zwei Wochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die ersten Schritte

Antwort von Hamburg am 11.03.2022, 15:39 Uhr

Wow, das ist ja toll! Glückwunsch an den Kleinen und dann auch noch so früh.
Unsere Kleine ist ziemlich früh gekrabbelt, glaube so mit 6,5 Monaten. Zu dem Zeitpunkt hat sie auch angefangen sich hochziehen und an Möbeln zu laufen.
Vom Möbelstück oder Mama loslassen und frei stehen wird hin und wieder geübt und klappt dann auch mega, aber bis sie dann wirklich läuft dauert es glaube ich noch. Sie ist so ein Schisser und fängt immer gleich an zu weinen, wenn sie bisschen wackelt
Bei mir wechselt die Stimmung zwischen "jetzt trau dich, du schaffst das" zu "lass dir Zeit bis Sommer, dann sparen wir uns ein dickeres Paar Schuhe".
Aber generell finde ich es erstaunlich was die Lütten aktuell von Tag zu Tag dazulernen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die ersten Schritte

Antwort von Mützipütz am 12.03.2022, 21:18 Uhr

Meine zieht sich hoch und ist noch wackelig.Aber das hält sie nicht davon ab sich vom Couchtisch zur Couch zu hangeln.
Vorhin hat sie sich mit Absicht 3x nach hinten fallen lassen,weil sie wusste ich sitze dahinter und fange sie auch.Kerzengerade fiel sie nach hinten und lachte dann.
Dachte ich spinne.
Krabbeln kann sie auf dem Teppich ist aber zu faul.Robben geht einfach schneller.
Vom laufen sind wir weit weg.
Sie wird am 22. 10 Monate.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.