Januar 2023 Mamis

Januar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Schmetterfink, 10. SSW am 01.07.2022, 8:38 Uhr

SSW verkündung

Bei mir/uns wissen es die, die es wissen müssen. Nämlich die, die uns auffangen, falls es schief geht. "Meine Mädels" wussten es schon relativ direkt (frühe 5. SSW), mein Mann hat seine engsten Kollegen und seinen beiden besten Freunden nach dem ersten Ultraschall in der 6. SSW erzählt. Im Endeffekt haben wir es allen erzählt, von denen wir wussten, dass sie sich aus tiefster Seele und ganz ehrlich für uns freuen.

Meine Chefin weiß es seit einer Woche, aber erstmal inoffiziell (wir warten bis das Ergebnis vom NIPT da ist). Wir besetzen meine Vertretungsstelle neu, die ich einarbeiten muss. Ich habe ein bisschen Druck gemacht, dass das bis September durch ist und musste dann erklären, warum mir das so wichtig ist (ich kann nicht Vertretung und Elternzeitvertretung gleichzeitig einarbeiten, meine Vertretung muss im November/Dezember die Basics sitzen haben). Mit Hinblick darauf, dass sie von der ersten Schwangerschaft an 4+2 schon wusste, weil sie in mein Büro platzte, als die KiWu gerade mit dem positiven Ergebnis angerufen hat, habe ich dieses Mal richtig lange gewartet, um sie einzuweihen.

Unsere Familien wissen es tatsächlich noch nicht.
Meine Mutter würde sich so früh bekloppt machen und das kann ich nach ihren gesundheitlichen Problemen im vergangenen Jahr mal so gar nicht brauchen.
Meine Schwiegerfamilie würde sowas wie "in eurem Alter!" sagen (meine eklig fruchtbare Schwägerin hat alle Kinder aus dem ersten ÜZ, die können sich gar nicht vorstellen, dass Schwangerwerden vielleicht auch mal sieben Jahre dauern kann und man in der Zeit dann eben älter wird, ich bin halt Ü40), da müssen wir viel Unterstützung jetzt auch nicht gerade erwarten. Meine Schwiegermutter heult vermutlich wieder und auch dieses Mal werde ich mir nicht sicher sein, ob sie das aus Freude oder Trauer tut.

Wir wollten es meiner Familie eigentlich Ende Juli sagen, da sind wir im Urlaub in der Nähe. Nun wird bis dahin das Ergebnis vom NIPT nicht vorliegen, da meine Gynäkologin bis zum Tag vor der Abreise im Urlaub ist (wir schieben den NIPT da morgens fix ein, sie hat mit "ach, das geht doch schnell, nur ein kurzer Ultraschall und Blut, das ist doch 5 Minuten Sache" einen Termin für mich doppelt belegt). Wir warten mal ab, wie unaufällig die Ersttrimesterdiagnostik in der Pränatalpraxis ist. Entweder sagen wir es dann doch schon (13. SSW) oder wir warten bis zum Geburstag meiner Mutter (18. SSW).
Vielleicht sagen wir es der Schwiegerfamilie erst wenn das Kind da ist... oder Weihnachten... keine Ahnung.

Unsere werden jetzt etwas über 3 Jahre auseinander sein, mir ist das fast schon zu lang. Aber wir haben jetzt auch mit der KiWu wieder 1 1/2 Jahre gebraucht, bis es geklappt hat... und nach der ungeplanten Sectio habe ich eben ein knappes Jahr gewartet... klar ist zwei so kleine erstmal "hart", dafür hat man sie relativ zeitnah aus dem Gröbsten raus und man kann mit ihnen wenn sie mal 7 und 8 sind die gleichen Dinge unternehmen und muss nicht schauen, wie mein einen 3jährigen und einen 8jährigen unter einen Hut bekommt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.