Januar 2023 Mamis

Januar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sasero, 10. SSW am 27.06.2022, 23:16 Uhr

Beunruhigt

Hallo liebe werdende Mamis,

Ich bin jetzt in der 10.SSW (9+5) und irgendwie hab ich seit 3 Tagen keine Übelkeit mehr. Stattdessen ein Ziehen im Unterleib und Rücken wie als wenn ich meine Periode bekommen würde. Ist das normal in der Phase? Habt ihr das auch? Ich hoffe sehr dass es nur die Mutterbänder sind. Blutungen habe ich keine.
Wahhhhhh man macht sich ständig nur Sorgen statt die Schwangerschaft zu genießen. Furchtbar.

 
13 Antworten:

Re: Beunruhigt

Antwort von Momo1896 am 28.06.2022, 7:09 Uhr

Hallo,

Ich hatte das mit dem Ziehen auch, sowohl im Rücken als auch im Bauch. Ab der 10. SSW könnte das auch gewesen sein. Bei meinem Würmchen ist alles gut, ich sollte aber zur Sicherheit direkt einmal zur Kontrolle in die Praxis kommen. Hab also keine Scheu einfach anzurufen und um nen schnellen Termin zu bitten.

Ich drücke euch die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beunruhigt

Antwort von Sasero, 10. SSW am 28.06.2022, 7:50 Uhr

Alles klar. Danke dir.
Mein nächster Termin ist heute in einer Woche. Ich hoffe, das reicht noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beunruhigt

Antwort von Erdbeerchen85, 10. SSW am 28.06.2022, 12:22 Uhr

Ich muss dir gleich schreiben denn ich hatte die letzten Tage das Gleiche. Kaum Übelkeit mehr obwohl ich seit 4 Wochen nur vor mir hinvegetiert habe.
Heute kam die Übelkeit mit voller Wucht zurück, ich kann nur bewegungslos auf dem Sofa liegen so schlecht geht es mir. Rückenschmerzen vor allem
im Kreuz habe ich immer mal wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beunruhigt

Antwort von Liebeverrückte, 10. SSW am 28.06.2022, 12:59 Uhr

ich 9 +1 mir gehts zum kptz.. und kann kaum trinken essen ... Kreislauf wäre froh wenn das weniger oder diese starke übelkeit appetitlosigkeit ekel etc weg geht . Es ist meine 4ss und so schlimm wie in dieser waren die 3 mit Übelkeit nicht . Hab es beim 1 gar nicht 2. bissl 3. bissl mehr gehabt aber jetzt sogar mit leerem Magen Erbrechen und auch so ist schlimm. Also denk dir nix wenn es besser wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beunruhigt

Antwort von kady33, 16. SSW am 28.06.2022, 14:01 Uhr

Hallo

Mach dir keine Sorgen. Die Übelkeit könnte wieder kommen und wenn nicht, umso besser.

Die Schmerzen sind normal und werden sich auch immer mal in der Intensität und Art und Weise verändern. Bei mir sind es momentan richtige Stiche beim Husten, Niesen, Lachen unterhalb der Gebärmutter. Das ist die Symphyse aktuell. Alles normal. Zwar unangenehm, aber kein Grund zur Sorge.

So lange nichts krampft und/oder stark blutet, brauchst du dich nicht verrückt machen

Alles Gute weiterhin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beunruhigt

Antwort von Sasero, 10. SSW am 28.06.2022, 17:55 Uhr

Huhu,
Oh vielen Dank für deine Mut machenden Worte. Das hilft mir wirklich sehr. Ich mache mir immer solche Sorgen. Und du hast recht: heute kam tatsächlich ein wenig die Übelkeit zurück. Ich hatte während der gesamten Schwangerschaft immer nur unterschwellige leichte Übelkeit. Aber dass plötzlich gar keine mehr da war und sogar noch mega der Hunger und zusätzlich noch Unterleibsschmerzen, die ich vorher noch nie hatte, hat mich echt beunruhigt.

Nein ich habe gar keine Krämpfe und auch keine Blutungen. Aber ich fühle mich halt sehr viel weniger schwanger

Eine Woche muss ich noch bis zum Termin warten. Gefühlt eine Ewigkeit aber ich hoffe einfach, dass alles gut ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beunruhigt

Antwort von Sasero, 10. SSW am 28.06.2022, 18:22 Uhr

Hallöchen,
Oh je jetzt wieder so schlimme Übelkeit? Aber naja… dann weißt du wenigstens, dass der Krümel noch da ist, weil das HCG weiterhin hoch ist.
Ich fühl mich gar nicht mehr schwanger irgendwie. Das spannen der Brüste hat nachgelassen und die Übelkeit ist weg. Wobei sie heute tatsächlich wieder kam, wenn auch nicht so stark wie davor.
Ich bin echt ein Mensch, der sich ständig sorgt.
Das Ziehen ist bei mir eher seitlich, auf beiden Seiten und im Kreuz ab und zu.
Ich hoffe einfach, dass alles gut geht.

Ich drück dir auch die Daumen dass bei dir alles weiterhin super läuft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beunruhigt

Antwort von Tshii, 11. SSW am 28.06.2022, 19:01 Uhr

Ha, dein Beitrag hätte von mir kommen können. Mein Freund hält mich schon verrückt, weil ich ständig am jammern bin, dass mir so übel ist und ich nichts essen kann und sobald die Übelkeit mal ein paar Stunden verschwunden ist, mir gleich Sorgen mache, es könnte was nicht stimmen Aber ich hab das Gefühl, es wird wirklich langsam besser.

Ich habe am Donnerstag einen Termin bei meiner Gyn, wohl zur Besprechung von pränataler Diagnostikmöglichkeiten etc.
Meint ihr, sie wird da auch noch mal einen Ultraschall machen um zu gucken ob alles ok ist? Ich hatte meinen letzten Termin mit US vor zwei Wochen bei 8+4.
Meine Hebamme meinte allerdings, es werden insgesamt nur 3 Ultraschalls gemacht. Es würd mich auf jeden Fall schon seeeehr beruhigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beunruhigt

Antwort von Marlis1987 am 28.06.2022, 19:38 Uhr

Hey Tshii, nein glaube nicht, dass sie noch einen macht, weil nach diesem neuen Gesetz wirklich nur 3 Stück erlaubt sind, es sei denn man hat irgendwie Probleme.

Finde das richtig doof.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beunruhigt

Antwort von Sasero am 28.06.2022, 20:15 Uhr

Hey,
Ich habe auch gehört dass es insgesamt nur 3 Ultraschalltermine gibt, und zwar 1 Termin pro Trimester. Aber ich habe auch schon gehört, dass man wenn man Sorge hat, oder eine Risikoschwangerschaft hat, auch mehr als 3 haben kann. Freundinnen von mir hatten sogar jedes Mal wenn sie beim Gyn waren, einen Ultraschall. Sprich es doch einfach an, dass du dir Sorgen machst. Vielleicht bekommst du dann ein Bild :)

Ja ich werde hier auch schon für verrückt gehalten. Ich glaube das geht noch die gesamte Schwangerschaft so, dass man sich Sorgen macht. Man ist erst froh wenn das Kind gesund in seinen Armen liegt.

Schreib mal wie es am Donnerstag war dann. Ich wünsche dir alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beunruhigt

Antwort von Tshii, 11. SSW am 30.06.2022, 20:02 Uhr

Hey ihr Lieben,
Kurze Rückmeldung nachdem ich heute bei meiner FÄ war. Sie hat mich nicht mal gefragt und als erstes gleich einen US gemacht, um zu schauen ob alles ok ist.

Es ist alles top und ich konnte schon soooo viel sehen das Kleine hat sogar die Ärmchen gestreckt. Jetzt bin ich erstmal wieder beruhigt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beunruhigt

Antwort von Sasero, 11. SSW am 30.06.2022, 23:16 Uhr

Heyyyyy,

Das ist ja der Hammer. Super :) das freut mich so sehr für dich. Schön, dass du dich gemeldet hast nach deinem gyn Termin.

Klasse. Wie weit bist du jetzt und wie groß ist das kleine?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beunruhigt

Antwort von tortuga, 24. SSW am 02.07.2022, 9:51 Uhr

Bei mir wurde es um Woche 10 auch ein wenig besser. Die Brüste hatten den ersten Schub hinter sich. Die Übelkeit wurde kurz besser.

Nur um dann nochmals 12 Wochen voll reinzuhauen... Tägliches Übergeben bis Woche 23.

Das Ziehen kenn ich auch. Langsam wächst ja alles und da ziept und zwickt es überall. Das ist völlig normal :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.