Januar 2023 Mamis

Januar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von EM93, 10. SSW am 24.06.2022, 18:41 Uhr

starke Übelkeit und Erbrechen

Hallo liebe Mamis bzw. bald Mamis,

ich bin etwas verzweifelt, wahrscheinlich übertreibe ich aber ich wollte einfach mal meine Erfahrungen austauschen.

Ich bin aktuell in der 10 SSW ( 9+5), und seit der 7 SSW leider ich an starker Übelkeit, seit 2 Wochen mit Erbechen, was leider jeden Tag schlimmer wird.

Außerdem habe ich einen sehr sehr schlimmen Ekel gegen alles entwickelt, alles ekelt mich an z.B. alles was ich die letzten Wochen gegessen habe, ich muss sogar mit meinem Mann getrennt schlafen und was ganz schlimm ist ich kann nicht an die frische Luft weil ich sehr unangenehme Gerüche draußen wahrnehme.

Was ich aktuell überhaupt noch essen kann ohne, dass es mich aneckelt ist Brot mit avocadoaufstrich.

Ich habe vom Frauenarzt die Cariban bekommen, die absolut nichts bringen, Vomex vertrage ich leider nicht.

Ist es bei euch auch so schlimm?
Manchmal glaube ich, dass ich verrückt werde..

Und seit paar Tagen habe ich Zahnfleischbluten, Blutgeschmack verstärkt die Übelkeit nochmal bei mir..

Sorry für das volltexten, bin aber so verzweifelt würde gerne eurw Erfahrungen lesen

LG

 
7 Antworten:

Re: starke Übelkeit und Erbrechen

Antwort von Hex_xana, 8. SSW am 24.06.2022, 19:16 Uhr

Hey,

ich habe vor 4 Jahren auch so sehr an Übelkeit und Erbrechen gelitten. Mir half da nur „Nux Vomica D12“ Globuli alle 6-8 Std. Das war ein Tipp meiner Hebamme. Vielleicht hilft es dir ja auch - und ich muss gestehen, ich hab vorher nie an diesen „Globuli-hokus-pokus“ geglaubt aber wurde eines besseren belehrt.

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: starke Übelkeit und Erbrechen

Antwort von EM93, 10. SSW am 24.06.2022, 19:18 Uhr

Danke für deine Antwort, ich werde das auf jeden Fall ausprobieren, danke für den Tipp

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: starke Übelkeit und Erbrechen

Antwort von Essra am 24.06.2022, 20:51 Uhr

Hallo. Mir ging es genauso. Ich hab jetzt regelmäßig 4 Tage lang immer zur gleichen Zeit nausema eingenommen und jetzt hab ich auch endlich wieder Gelüste. Ich hoffe es hilft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: starke Übelkeit und Erbrechen

Antwort von SunnyX, 12. SSW am 24.06.2022, 21:16 Uhr

Hey

Also mir ging es auch seit Woche 7 schlagartig schlecht, hatte sehr mit der Übelkeit zu kämpfen habe knapp 5 kg abgenommen und hatte ständig nen komischen Geschmack im Mund.

Habe alles probiert Neusema, Ingwer kauen solche Bänder fürs Handgelenk ... nichts hat geholfen.

Meine Ärztin hat mir dann Xenova verschrieben ähnlich wie Cariban, das hilft mir größtenteils ganz gut, wenn es so warm ist kommt meine Übelkeit trotz Tabletten wieder mehr zum Vorschein, was bei mir ganz gut geht ist Wassereis.


Stress dich nicht, probiere kleine Mahlzeiten über den Tag verteilt zu essen... es geht bestimmt bald vorbei.

Meine Ärztin meinte letztens das Übelkeit ja ein gutes Zeichen ist, vll. tröstet dich das ein bisschen.

Halte durch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: starke Übelkeit und Erbrechen

Antwort von Chrissi2022, 11. SSW am 25.06.2022, 11:23 Uhr

Hi, ich leide zwar nicht an Erbrechen, aber an Übelkeit. Und ausgelöst wird sie eben genau wie du beschreibst du Ekel. Blühende Düfte von Bäumen zb, da wird mir schlecht, bestimmte Sorten Weichspüler, Deo Gerüche, essen Gerüche uvm…. Hab mir neulich einen Käse gekauft, ich hatte so Hunger drauf und als ich ihn mir aufs Brot machte und ihn gerochen habe wurde mir schlecht. Unser Nachbar ist Raucher und ich habe schon immer den Geruch in einem unserer Zimmer das an seine Wand grenzt wahrgenommen aber mittlerweile empfinde ich den Geruch so stark das ich den Eindruck habe jemand hätte in dem Zimmer geraucht. Mein Mann meint ich übertreibe also es liegt einfach an meinem überempfindlichen Geruchssinn momentan. Ich denke da müssen wir durch. Was bei mir viel schlimmer ist, ist die antriebslosigkeit, Müdigkeit und wie schlapp ich mich einfach fühle. Alleine mal ne Maschine Wäsche anzustellen ist für mich ein Höchstakt einkaufen kann ich schon seit 3 Wochen nicht mehr, bei meinem letzten Großeinkauf vor 3 Wochen bin ich fast zusammen geklappt, seither schicke ich meinen armen Mann nach Feierabend immer los das nötigste zu besorgen. Ich schaffe es noch 2x die Woche zu arbeiten und meine Pferde zu versorgen aber auch nur weil ich es muss, da komme ich nicht drumrum…. Alles andere bleibt seit Wochen liegen. Ich hoffe so sehr das ich bald wieder zu Kräften komme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: starke Übelkeit und Erbrechen

Antwort von Eli2020, 13. SSW am 29.06.2022, 9:34 Uhr

Hallo!

Auch ich leide seit der 8. Ssw an Übelkeit, seit der 9. auch mit Erbrechen. Ich hatte das auch in der ersten Schwangerschaft und hatte schon sooo einen Horror davor. Damals hab ich mich bis zu 15 mal am Tag übergeben und kaum mal nen Schluck Wasser drin behalten... komplett gut war es erst ca in der 20. SSW.
Das wollte ich nicht nochmal erleben (zumal ich jetzt eine fast 2 Jährige daheim habe) und hab mir dieses mal Agyrax in einer belgischen Apotheke bestellt. Und dieses Mal ist es deutlich erträglicher.
Mir ist immer noch übel und ich habe fast immer einen flauen Magen, aber ich kriege meinen Alltag geregelt. Das wäre bei der ersten Schwangerschaft nicht möglich gewesen. Übergeben muss ich mich nur noch alle paar Tage mal.
Ich habe mich natürlich zuvor informiert und Agyrax ist laut Embryotox unbedenklich.

Ich hoffe der ein oder anderen mit der Info geholfen zu haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: starke Übelkeit und Erbrechen

Antwort von EM93, 12. SSW am 04.07.2022, 5:32 Uhr

Nochmals vielen lieben Dank an alle für eure Antoworten sowie Erfahrungen, leider hat mir gar nichts geholfen, bin momentan stationär im Krankenhaus, habe die ersten zwei Tage Vomex i.v
bekommen hat absolut nichts gebracht, jetzt bekomme ich MCP scheint aber bislang auch nicht zu helfen, das einzig gute ist, dass mein Baby die Vitamine durch Infusionen bekommt da ich gar nichts mehr bei mir behalten kann (auch kein Wasser)
Ich bestelle mir Medizin aus der beglischen Apotheke habe immer wieder gelesen, dass es da kleine Wundermittel gibt, werde meine Erfahrung danach wieder mit euch teilen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Starke Übelkeit und Erbrechen

Guten Morgen zusammen, ich bin jetzt in der 9SSW und gefühlt wird meine Übelkeit immer schlimmer. Ich muss mich bestimmt so 5-6 mal am Tag übergeben und bin froh, wenn etwas zu Essen drin bleibt. Hab es jetzt schon mal mit Xonvea und Vomex probiert. Von meiner Hebamme hab ich ...

von miracle87, 9. SSW 12.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Übelkeit, erbrechen

Übelkeit und Erbrechen...

Hallo ihr lieben, Seit 2 Wochen habe ich dauererbrechen. Ich kann es nicht mehr aushalten meine FA meinte heute dann zu mir, sie kann da nichts machen ich soll ins Krankenhaus und mit Infusion probieren, dafür soll ich ca. 2 Tage im KK bleiben :( Wer kennt das? Wer hatte ...

von Mayrik-Family, 10. SSW 06.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Übelkeit, erbrechen

Übelkeit, Migräne….

Huhu Gibt es noch jemanden, der so mit Migräne zu kämpfen hat? Kenne das noch aus der ersten SS, dass ich im ersten Trimenon ständig Migräne hatte… habe seit 4 Wochen mind 1-2 die Woche Migräne mit Aura und muss jedes Mal was nehmen. Habe schon Euminz, nasse Waschlappen etc ...

von isa_2504, 11. SSW 25.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit

Hey liebe Mamas… Wie gehts euch ? Lässt bei den ein oder anderen die Übelkeit langsam nach ? Ich hoffe jeden Tag , das es endlich ein Ende hat … muss dazu sagen , hab mich bisher nicht übergeben … zum Glück !!! … bin jetzt 11. SSW Liebe Grüße

von Mandyvon3Kindern, 11. SSW 24.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit

Hallo liebe werdende Mamas … … Ich bin jetzt in der 8 SSW ( rechnerisch ) und laut US derzeit in der 7. SSW …. Ich leide seit 2 Wochen an furchtbarer Übelkeit 24 Stunden … habe schon so einiges ausprobiert … vom ...

von Mandyvon3Kindern, 7. SSW 02.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit

Huhu Noch jemand mit bleiernder dauerhafter Übelkeit und riesigem Blähbauch hier? Bin laut FA 6+3 und kenne das so aus meiner ersten SS gar nicht. Da war ich nur sehr müde, von Übelkeit blieb ich aber verschont… Jetzt muss ich bei jedem ...

von isa_2504, 7. SSW 31.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit/Erbrechen

Hey Mädels Nachdem ich mich jetzt 5 Wochen mit doller Übelkeit und Erbrechen rumgeschlagen habe, habe ich endlich was vom Arzt bekommen Cariban, das sind ...

von Zelle, 13. SSW 24.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit, erbrechen

Erbrechen

Ich kann seit 2.Tagen nicht mehr die fetten Folsäure Tabletten nehmen mir wird von allem schlecht Cariban macht es Auch schlimmer..... Hoffe echt es geht vorbei und es ist nicht zu schlimm wenn man jetzt paar Tage keine Folsäure Fembion 1 nehmen könnte. Kann auch kaum trinken ...

von Liebeverrückte, 8. SSW 19.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erbrechen

Schmerzen und Übelkeit

Hallo zusammen, Ich habe bereits zwei Kinder und bin wieder schwanger in der 8.ssw. Ich kenne von meinen beiden gesunden Kindern keine Übelkeit in der SS,aber heute wurde ich mitten in der Nacht durch starke Unterleibschmerzen wach,begleitet von Übelkeit. Erst im Laufe des ...

von Alice_G 25.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit

Hallo zusammen, Bin jetzt in ssw6 und langsam fängt die Übelkeit an. Hab ziemlich Respekt davor, weil in meiner ersten ss vor zwei Jahren gings mir bis zur 19 Woche ziemlich schlecht.. Habe fünf Kilo abgenommen.. Und jetzt mit kleinkind daheim stell ich mir das noch ...

von Blumeee 06.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.