Januar 2023 Mamis

Januar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Erdbeerchen85, 10. SSW am 26.06.2022, 16:29 Uhr

Symptome nicht mehr so stark

Hallo ihr Lieben,
meine Angst ist momentan wieder ganz stark
Sind eure Symptome jeden Tag gleich stark? Habt ihr schon eine Verbindung zu eurem Baby aufbauen können?
Ich hatte im Frühjahr eine MA Ende der 11. Woche und die Angst dass es sich wiederholt ist sehr schlimm. Ich habe erst in 2 Wochen meinen nächsten Termin und der Letzte ist schon fast 2 Wochen her. Nun habe ich seit heute ganz weiche Brüste und auch keine empfindlichen Brustwarzen mehr. Seitdem habe ich Panik. Und meine Übelkeit die mich sonst extrem quält ist heute auch kaum da. Bin heute 9+2
Wie ist das so bei euch?
Ich glaube ich kaufe mir einen Sonoline, wisst ihr ab wann man sowas nutzen kann?

 
6 Antworten:

Re: Symptome nicht mehr so stark

Antwort von Strickmami am 26.06.2022, 16:52 Uhr

Hallo,
Ich verstehe dich sehr gut, hatte letztes Jahr 3 MAs. Meine Symptome sind seit ca 2 Wochen so gut wie weg, an manchen Tagen hab ich Kreislauf Probleme, aber saß liegt wahrscheinlich eher am Wetter.
An den Symptomen kann man leider nicht erkennen ob alles in Ordnung ist. Oder anders gesagt: nur weil die Symptome schwächer werden, heißt es nicht, das etwa nicht stimmt.
Es bleibt nichts anderes als zu hoffen, dass diesmal alles gut geht.
Bin jetzt in der 12. Woche (11+1 nach Periode, 11+5 laut letzten Ultraschall) und habe gestern den Herzschlag mit einem fetal Doppler gefunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symptome nicht mehr so stark

Antwort von Magster am 26.06.2022, 16:54 Uhr

Hey!

Glaub mir, das geht jeder Schwangeren so.
In meiner ersten Schwangerschaft hat es mich auch immer wahnsinnig gemacht sobald die Übelkeit oder dieses Schlappegefühl weg waren.
Aber so ist das nunmal: die Symptome sind kein Zeichen bzw. eine Garantie für eine intakte Schwangerschaft und auch nicht jeden Tag gleich.
Einen Tag kannst du nichts essen, am nächsten Tag ist keine Spur der Übelkeit mehr da.

Mach dich nicht verrückt, es wird schon alles gut sein
Und ich finde mit Woche 10 ist es auch nicht so unwahrscheinlich und selten dass Symptome abschwächen oder gar verschwinden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symptome nicht mehr so stark

Antwort von Zahnimaus, 10. SSW am 26.06.2022, 17:47 Uhr

Du sprichst mir von der Seele! Ich bin seit Tagen am googeln…. Weil ich genau das gleiche Problem habe. Komme morgen in die 11. SSW und habe seit 2 Tagen auch so gut wie nix mehr.. Brüste tun nur weh, wenn ich feste drücke (vermutlich würden sie auch im nicht- schwangeren Zustand so schmerzen).
Jedenfalls weiß ich, dass Recherche auch verrückt macht, aber habe oft gelesen, dass die Symptome ab der 10./11. Woche nunmal nachlassen, da der Körper sich dran gewöhnt und so langsam der Höhepunkt an Hormonen auch erreicht ist.

Aber wie alle eben sagen: man kann’s leider nie an sowas ausmachen.. ich hatte auch eine MA letztes Jahr und bin jetzt so panisch. Keiner meiner Freunde kann mich verstehen, aber keiner von denen musste sowas erleben.

Ich drücke uns allen die Daumen und wir müssen uns immer sagen, dass es dann eigentlich immer einen Grund dafür gibt, warum es eben zu dieser MA kommt. Die Natur ist einzigartig und meint es eigentlich nur gut mit uns.
Alles Liebe und bald haben wir die kritische Phase hoffentlich geschafft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symptome nicht mehr so stark

Antwort von Erdbeerchen85, 10. SSW am 26.06.2022, 20:57 Uhr

Ich danke euch für eure Antworten.
Jetzt ist die Übelkeit wieder da und die empfindlichen Brustwarzen auch. Ich hoffe einfach mal dass es normal ist dass es so kommt und geht. Ich habe mir vorhin einen Sonoline Fetal Doppler bestellt und werde damit dann mal versuchen 2-3 mal die Woche das Herzchen zu finden. Ich hoffe es ist noch alles ok. Ich wünsche euch auch das Beste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symptome nicht mehr so stark

Antwort von Liebeverrückte am 27.06.2022, 11:15 Uhr

bin 9 +0 und ich hab Ekel. kein Appetit. Übelkeit und Erbrechen nur f galle meist. Fettige Haut und Stimmungsschwankungen sowie Kreislauf.

Also ich wäre froh wenn bei mir mal es besser wird . Essen und Trinken ist eine Qual

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symptome nicht mehr so stark

Antwort von Chrissi2022, 11. SSW am 28.06.2022, 14:40 Uhr

Hi,
ich hatte im Februar diesen Jahres eine MA in der 10ssw festgestellt, hat sich seit 6ssw nicht weiterentwickelt. Tatsächlich hab ich es geahnt denn mein müdigkeitsymtom war von ein auf den anderen Tag KOMPLETT weg und kam auch nicht ein bisschen wieder. Obwohl ich vorher nie eine Fehlgeburt hatte wusste ich einfach das etwas nicht stimmt und ich wusste das ich dieses Baby nicht bekommen werde und tatsächlich war es auch so.
Nun bin ich wieder schwanger. Mittlerweile 11 ssw (10+3) und ich habe täglich mit extrem starker Müdigkeit zu tun und es ist auch alles super entwickelt. Wären die Symptome plötzlich gänzlich verschwunden wäre dies wieder ein Zeichen für mich. Du sagst aber das die Symptome nur weniger sind und nicht weg, ich denke tatsächlich dass das normal ist. Davon berichten sehr viele Frauen das die Symptome mal weniger stark sind zwischendurch. Solange du nicht über mehrere Tage GAR KEINE Symptome hast, denke ich das alles gut ist, aber ich glaube dir gern das es dich sehr beunruhigt. Die Angst kann dir wohl nur der nächste US nehmen.

Ps eine Bindung zum Baby konnte ich bisher nicht aufbauen. Ich kann mich einfach nicht auf mein Baby freuen, warum das so ist weiß ich nicht. Ich beschäftige mich gern mit dem Thema, aber freuen kann ich mich nicht und habe eher Angst vor der Zukunft wie es mit 3 Kindern wohl sein wird. Dabei bin ich gerade wieder so selbstständig da meine Mädels schon 12 und 9 Jahre sind. Ich hoffe ich kann mich irgendwann freuen.

Für dich drücke ich ganz doll die Daumen das du bald beruhigt sein kannst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Symptome

Hallo liebe Mamis … Ich befinde mich derzeit in der 31. SSW , wie gehts euch ? Ich leide seit nun 3 Wochen an Schwindel und seit paar Tagen an ...

von Mandyvon3Kindern, 31. SSW 08.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symptome

Symptome

Guten Morgen Wie gehts euch ? Lassen bei euch so langsam die nicht so schönen Symptome nach ? Ich heute 12+0 und so langsam ist die Übelkeit ertragbar … hab jetzt eigentlich nur noch einen extremen Magendrücken ...

von Mandyvon3Kindern, 13. SSW 03.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symptome

Symptome

Hallo Mädels Ich hatte jetzt genau eine Woche Ruhe mit der Übelkeit und war echt super froh darüber aber seid 2 Tagen haut die Übelkeit wieder voll rein … dazu total geruchsempfindlich mit Erbrechen und Kreislauf Problemen Halleluja Irgendwelche Tipps von euch ...

von Bienenstich, 11. SSW 02.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symptome

Kaum noch Symptome 8+6

Hab seit mehreren Tagen kaum noch Symptome und auch kein ziehen der mutterbänder mehr Beim niesen...das hatte ich die ganze Zeit eigentlich...Hinzu kommen die 4 Tage rückdatierung Vom Ultraschall...bin heut wieder voller Sorge...wie geht es Euch allen? Hab den nächsten Termin ...

von sternkristin, 9. SSW 13.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symptome

SSW 6+3 keine Symptome mehr

Seit gestern habe ich keinerlei Symptome mehr (Blähbauch, Ziehen im Unterleib, Brustspannen). Außer das ich gestern kurz Kreislauf hatte. Einerseits ist das ja gut, da ich endlich wieder was machen kann, andererseits macht es mich total unsicher. Meine Stimmung ist heute ...

von Lollinski, 7. SSW 08.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symptome

Mal mehr mal weniger Symptome?!

Huhu, ich bin heute 5+0 also Beginn der 6ssw und seit gestern hab ich weniger Symptome In meiner vorangegangenen ss hatte ich etwas andere Symptome und viel weniger als dieses Mal, als diese dann gänzlich aufhörten, ...

von Chrissi2022, 6. SSW 23.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symptome

6 SSW- Symptome kommen und gehen?

Guten Morgen, Ich mache mir täglich Sorgen, dass meine gerade erst begonnene SS schon wieder vorbei sein könnte. Die ersten Tage nach dem positiven Test hatte ich starkes ziehen in den Brüsten und leichtes Ziehen im Unterleib. Letzten Dienstag war ich dann mal Blut ...

von Nicole95 15.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symptome

Symptome?Sorgen?

Hallo bin bei 6+5(erste SSW) und habe ziehende Brüste (von Anfang an)größer sind sie sich schon...BH's mit Bügel geht nicht mehr Ziehen im Unterleib (wie paar Tage vor der Mens)..und Ausfluss.. Und genau der macht mir sorgen, er wird zunehmend mehr und immer ...

von FrauMue, 7. SSW 28.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symptome

Keine Symptome mehr

Hallo ihr Lieben, Ich hatte seit der 5 ssw Übelkeit und Unwohlsein, pünktlich zur 6 ssw kam das Erbrechen. Wie in der ersten SS. Hatte mich schon auf Dauerbrechen eingestellt. Aber das hielt nur eine Woche. Jetzt habe ich keinerlei Symptome. Keine Übelkeit, kein Brustspannen ...

von Aubrieta, 7. SSW 24.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symptome

Heute 2. FA-Termin und wie sind Eure Symptome

Hallöchen, heute habe ich meinen 2. FA-Termin. Bin schon total aufgeregt und hoffe, dass alles gut ist. Mein Mann darf sogar mit, da freu ich mich sehr drüber Ist ja in der jetzigen Zeit nicht Selbstverständlich. Mir geht es mehr oder weniger ganz gut, außer dass ich ...

von Tani209, 8. SSW 21.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symptome

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.