August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jbfl22 am 20.11.2020, 18:43 Uhr

Rückbildung

Hallo ihr Lieben,

habt ihr alle schon einen Rückbildungskurs gemacht und wie habt ihr den gemacht, Präsenzkurs, Online, mit oder ohne Baby?
Ich bekomme zurzeit immer mehr Probleme mit dem Rücken, weil meine Kleine wirklich viel getragen werden möchte und mit ihren fast 7 kg nun wirklich kein Leichtgewicht mehr ist. Ich hatte einen Notkaiserschnitt und danach noch einige Probleme mit Hämatomen an der Narbe, Verdacht auf Thrombose, Eisenmangel, Schilddrüsenunterfunktion und Wasser in den Beinen. Mir wurde also geraten, das alles erstmal in Ordnung zu bringen und 12 Wochen nach Geburt mit dem Kurs zu warten. Ich habe dann aber keinen Kurs mehr gefunden, der mit Kind durchgeführt wird und einen Online Kurs ohne Kind am Vormittag konnte ich auch nicht machen, weil ich nie weiß, wann die Kleine mal schläft bzw. keine Beschäftigung braucht. Der nächste Kurs, den ich buchen könnte, startet im Januar.
Mein Gynäkologe meinte, ich solle doch selbst ein paar Übungen zu Hause machen und joggen gehen, im Gespräch mit der Physiotherapeutin meiner Tochter meinte sie aber, ein richtiger Kurs wäre schon wichtig, weil man da alleine viel falsch machen kann.
Wie seht ihr das? Habt ihr einen Kurs gebraucht? Oder habt ihr selbst was gemacht? Ich würde auch gerne bald wieder mit normalem Sport anfangen, aber durch die verschiedenen Meinungen bin ich unsicher und will auch nichts falsch machen. Aber die Rückenschmerzen werden schon langsam wirklich schlimm. Jeden Morgen habe ich solche Schmerzen, dass ich kaum aufstehen kann und meine Kleine konnte ich heute auch nur mehr schlecht als recht tragen oder mal von der Krabbeldecke aufheben. Ich glaube ich komme auch bald nicht mehr um einen Besuch beim Orthopäden drum rum, zumal ich eh mit dem Rücken bzw. den Bandscheiben etwas vorbelastet bin

So, genug rum gelabert, jetzt bin ich gespannt auf eure Erfahrungen und vielleicht auch Empfehlungen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Liebeskugeln zur Unterstützung der Rückbildung?

Hey Mädels :-) Nutzt hier jemand Liebeskugeln fürs Beckenbodentraining? Meine Hebamme hat mir dies empfohlen, da ich neben dem Rückbildungskurs Zuhause wenig zum Training komme... Habt ihr Erfahrungen damit? Wäre ja zu schön, wenn das einfach so "nebenbei" ginge und den ...

von Mira90 22.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückbildung

Rückbildung - online

Hallo Macht jemand einen online Rückbildungskurs? Die Geburt ist nun 6 Wochen her, Wahnsinn wie die Zeit rennt

von Bojanamandic 13.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückbildung

Rückbildung

Hallo zusammen, Unser kleiner ist jetzt bereits 5 Wochen alt und ich mache mir jetzt gerade Gedanken um die Rückbildung. Die Hebamme meinte einen Kurs der in Präsenz stattfindet zufinden, ist eher schwierig durch Corona. Es gibt live online Kurse oder so Videokurse. Habt ihr ...

von Henkichen14 07.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückbildung

Rückbildung

Hallo Mädels, durch Corinna fallen ja viele Rückbildungskurse flach. Ich hab nach passenden Online-Kursen geschaut und auch was gefunden. Keine Werbung, ich denke nur, dass es uns helfen könnte ...

von Assen08 11.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückbildung

Ab morgen Rückbildung; Hat auch schon jemand angefangen?

Moin Mädels! Morgen beginnt bei mir der Rückbildungskurs, diesmal mit Baby. Bin schon gespannt wie der junge Mann es verkraftet, da er in die Zeit normslerweise sein Schläfchen macht. Habe es auch bitter nötig, denn nachdem ich meine Tochter ein paar mal hebe, tut es im ...

von Ira86 17.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückbildung

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.