August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von nulesa  am 19.11.2020, 10:23 Uhr

Krabbeldecke - kalter Boden

Ich hatte jetzt eine Weile ein Laufgitter hier stehen, neben unserem Kachelofen. Aber dieser ist nun immer mal wieder- wenn es dann mal dauerhaft kalt ist auch durchgehend in Betrieb. Somit muss das jetzt von dort weichen und dank unseres super geschnittenen Hauses ist dafür nirgendwo mehr Platz. So habe ich jetzt eine Krabbeldecke und darunter nochmal eine Decke auf dem Boden und ihr so eine Spielecke errichtet. Allerdings habe ich immer noch Bedenken, ob das warm genug ist so. Darunter befindet sich unser kalter, nicht beheizter Keller. Jeder trägt hier Hausschuhe weil der Boden so kalt ist (im Sommer ist das echt angenehm).
Wenn ich mich auf die Decke setze geht es einigermaßen finde ich. Aber ich bin trotzdem am Überlegen ob es nicht doch wärmer sein sollte, z.b. mit einer Wärmebettunterlage?
Oder meint ihr das ist übertrieben?
Bei den anderen Kinder hatte ich damals noch ein Laufgitter + Mietwohnung mit Fußbodenheizung , da musste ich mir überhaupt keine Gedanken machen über so etwas.

 
3 Antworten:

Re: Krabbeldecke - kalter Boden

Antwort von Marymary1234 am 19.11.2020, 10:52 Uhr

Wie wäre es mit einer puzuelmatte unter der krabbeldecke? So haben wir das bei unserem Sohn gemacht und fanden es super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbeldecke - kalter Boden

Antwort von Salatgurkenmutti am 19.11.2020, 12:25 Uhr

Oder isomatten drunter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbeldecke - kalter Boden

Antwort von Reh77 am 22.11.2020, 10:23 Uhr

Wir hatten und haben Puzzlematten drunter.
Da war sicher nichts mehr kalt.
Allerdings hilft es wenig, wenn das Kind anfängt zu robben oder krabbeln, man kann nicht alles auslegen.

Im Normalfall melden sich die Kleinen, wenn ihnen zu kalt ist.
Solange sie sich auf der Decke so verhalten wie sonst auch, kann man davon ausgehen es ist nicht zu kalt.

Unsere Großen saßen und sitzen beim spielen ganz oft auf dem Fußboden, sie haben sich nie über Kälte beschwert. Hätten selbst etwas drunter legen können oder am Tisch spielen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.