August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mika82 am 17.11.2020, 12:20 Uhr

U4

Heute auch geschafft. Die kleine entwickelt sich prächtig
5990 g, 60cm, Ku:39,5
Ihr schießen oben und unten die zähne ein.
Det Kinderarzt meinte sie entwickelt sich so schnell und gut, außerdem dürfen wir ruhig schon langsam mit Beikost loslegen.
Ich bin so froh, weil sie wirklich viel hunger hat und ich sie oft stille.
Geimpft wurde sie auch wieder. Und geschrien wie am Spieß.

 
13 Antworten:

Re: U4

Antwort von Assen08 am 17.11.2020, 12:44 Uhr

Das hört sich doch toll an.
Ich fange auch langsam an. Meine Maus bekommt Mittags in die Flasche immer einen guten Hieb Möhrensaft. Schmeckt ihr gut, ist nicht so langweilig wie Milch pur. Das werde ich jetzt immer wwiter steigern und dann bald mit Möhrenbrei am Mittag anfangen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4

Antwort von Mika82 am 17.11.2020, 12:49 Uhr

Hab ihr eben die erste möhre ihres lebens gegeben...es war wohl sehr lecker...sie hat auch schön den mund aufgerissen, als hätte sie schon drauf gewartet..es ging aber noch viel daneben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4

Antwort von Anni1500 am 17.11.2020, 13:28 Uhr

Das hört sich super an wir fangen vielleicht im Dezember an. Aber dann mit Süßkartoffel. Von Möhre hatte meine große immer Verstopfung bekommen. Das möchte ich bei meiner kleinen nicht riskieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4

Antwort von nulesa am 17.11.2020, 15:51 Uhr

U4 hatten wir gestern auch + Impfung.
Sie hat jetzt ganze 5300g und 59,5cm (3070g und 52cm). Ist jetzt am Donnerstag 16 Wochen alt (musste gerade erstmal nachzählen , so langsam lässt man das mit den Wochen ja sein und sagt "xx Monate" nur noch)

Hier warten auch schon Butternutkürbis und Pastinake auf ihren Einsatz.
Ich weiß aber noch nicht, ob ich jetzt dann, wenn sie am 30. dann 4 Monate alt ist, direkt anfangen soll, oder noch etwas warten.
Sie ist grundsätzlich eine "sparsame" Essen, schafft nie ihre 170ml Flasche leer, lässt da oft 60 bis 90ml über. Manchmal schafft sie aber auch fast 200ml leer, vor allem morgens, die 1. Flasche dann, derzeit schläft sie nachts komplett durch.
Lust darauf es auszuprobieren hätte ich schon, aber ich habe Angst, dass sie wieder Probleme mit der Verdauung bekommt. Wobei alle anderen drei Kids auch keine Probleme hatten und alle mit ziemlich genau 4 Monaten das erste Mal Gemüse bekamen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4

Antwort von Marymary1234 am 17.11.2020, 17:40 Uhr

Ihr habe alle so leichte Kinder irgendwie. Meine kleine hatte bei der u4 bereits ein Kampfgewicht von 7610 g auf 63,5 cm. Aktuell sind wirit 4,5 Monaten bei 8,5 Kilo und 70 cm ca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4

Antwort von Anni1500 am 17.11.2020, 19:11 Uhr

Meine hatte bei der u4 auch 63 cm war aber gerade bei 7 kg angekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4

Antwort von Santana89 am 17.11.2020, 22:30 Uhr

Meine Kleine hatte bei der U4 auch ein Kampfgewicht von 6850g und ist stolze 65cm groß ! Keine Ahnung von wem sie das hat, dass sie soooo schnell wächst ... Habe die Untersuchungshefte von meinem Mann und mir mal rausgesucht.. wir waren wesentlich leichter und kleiner !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4

Antwort von LeNiWa am 18.11.2020, 8:43 Uhr

Kommt ja auch immer darauf an wann die u4 war. Wir hatten unsere erst am 3.11 und am 7.11 war sie schon 4 Monate alt also am Ende der Frist. Da waren es 62 cm und 6010 gramm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4

Antwort von LeNiWa am 18.11.2020, 8:46 Uhr

Ihr fangt ja alle sehr früh mit beikost an
Wir werden wie beim großen und auch nach who empfohlen 6 Monate voll stillen und dann je nach dem was sie will wenn sie so weit ist, brei oder BLW. Mein Sohn wollte partout keinen brei da hab ich lange voll gestillt und dann BLW praktiziert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4

Antwort von Mika82 am 18.11.2020, 9:25 Uhr

Ich mach das Babyabhängig. Mein Sohn hat auch viel später angefangen. Aber die Kleine will und darf dann auch ...ich stille nebenher ja noch weiter. Wir lassen uns trotzdem zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4

Antwort von Marymary1234 am 18.11.2020, 11:37 Uhr

Hatten die U 4 mit 3 Monaten und 1 Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4

Antwort von Carinchen2607 am 24.11.2020, 7:57 Uhr

Guten morgen,
Wir hatten gestern die U4.
Lina ist 61 cm und 6170g schwer. Auch wir sollen mit kartoffeln und so starten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4

Antwort von Julia15082020 am 25.11.2020, 16:00 Uhr

Wir haben die U4 mit 15 Wochen gemacht (musste auch nachzählen).

Zarte 5700g bei 62,2cm.
(2970g, 53cm)

Mit der Beikost lasse ich mir auch noch etwas Zeit. Bin froh, dass wir gerade so unsere Rhytmen gefunden haben, da bin ich nicht so wild auf was Neues.

Mit der Hebamme ist ein Termin für Januar ausgemacht um darüber zu reden, da ist sie dann 5 Monate. Ist sicherlich früh genug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.