Liana91
Hallöchen,
hoffe ihr könnt mir helfen
Ich habe im August meine kleine süße Maus natürlich entbunden. Die Geburt war sehr schön allerdings bin ich im 3ten grades gerissen und auch der Schließmuskel
soweit hab ich meine Probleme und es ist wohl alles super verheilt, lt. FA. Doch was ich nicht mehr unter Kontrolle habe, sind die Pupser
ich kann die Gase einfach nicht einhalten und lasse sie auch unkontrolliert raus, das ist mir voll peinlich. Ist sogar letztens beim einkaufen passiert
War nochmal beim FA aber er sagt der Schließmuskel funktioniert super.
Könnt ihr mir helfen und Tipps geben wie ich das wieder trainiert bekomme oder zu welchem Arzt ich noch gehen könnte zur Kontrolle?
Ich Trau mich schon gar nicht mehr zu essen, weil nach dem Essen wird es immer schlimmer
Ich danke euch schon mal
Ich glaube, Beckenbodentraining ist das A und O! Mir ging es Anfangs auch so. Ich hatte aber „nur“ einen Dammriss 2. Grades und einen 2 fachen Labienriss bis zu den großen Schamlippen. Ich konnte kaum meinen Urin halten, bin einfach zu jeder Flaschenmahlzeit auch auf Toilette und ja, die Pupser das konnte ich mir auch nicht innehalten. Aber ich mache jeden Tag konsequent meine Übungen und seitdem geht es wieder!
Beckenübung mache ich jetzt auch seit knapp 3 Wochen.
Danke dir dann hab ich noch Hoffnung dass es besser wird
Nach beiden Geburten hatte ich das einige Wochen, obwohl ich nur bei der 1. Geburt bissl gerissen bin. Es liegt am ausgeleierten Beckenboden. Mache so oft es geht Übungen. Anspannen, halten, entspannen. Das geht in jeder Position, aber beim Rückbildungskurs oder von deiner Hebamme kannst du die besten lernen.
Vielen lieben Dank
Rückblickskurs geht ja nur online wegen Corona
Ich werd diese Übung zusätzlich mit einführen