Monatsforum August Mamis 2020

Pupser nicht mehr unter Kontrolle 🙄🙈

Pupser nicht mehr unter Kontrolle 🙄🙈

Liana91

Beitrag melden

Hallöchen, hoffe ihr könnt mir helfen Ich habe im August meine kleine süße Maus natürlich entbunden. Die Geburt war sehr schön allerdings bin ich im 3ten grades gerissen und auch der Schließmuskel soweit hab ich meine Probleme und es ist wohl alles super verheilt, lt. FA. Doch was ich nicht mehr unter Kontrolle habe, sind die Pupser ich kann die Gase einfach nicht einhalten und lasse sie auch unkontrolliert raus, das ist mir voll peinlich. Ist sogar letztens beim einkaufen passiert War nochmal beim FA aber er sagt der Schließmuskel funktioniert super. Könnt ihr mir helfen und Tipps geben wie ich das wieder trainiert bekomme oder zu welchem Arzt ich noch gehen könnte zur Kontrolle? Ich Trau mich schon gar nicht mehr zu essen, weil nach dem Essen wird es immer schlimmer Ich danke euch schon mal

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Liana91

Ich glaube, Beckenbodentraining ist das A und O! Mir ging es Anfangs auch so. Ich hatte aber „nur“ einen Dammriss 2. Grades und einen 2 fachen Labienriss bis zu den großen Schamlippen. Ich konnte kaum meinen Urin halten, bin einfach zu jeder Flaschenmahlzeit auch auf Toilette und ja, die Pupser das konnte ich mir auch nicht innehalten. Aber ich mache jeden Tag konsequent meine Übungen und seitdem geht es wieder!

Liana91

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Beckenübung mache ich jetzt auch seit knapp 3 Wochen. Danke dir dann hab ich noch Hoffnung dass es besser wird

Elsbeth

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Liana91

Nach beiden Geburten hatte ich das einige Wochen, obwohl ich nur bei der 1. Geburt bissl gerissen bin. Es liegt am ausgeleierten Beckenboden. Mache so oft es geht Übungen. Anspannen, halten, entspannen. Das geht in jeder Position, aber beim Rückbildungskurs oder von deiner Hebamme kannst du die besten lernen.

Liana91

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Elsbeth

Vielen lieben Dank Rückblickskurs geht ja nur online wegen Corona Ich werd diese Übung zusätzlich mit einführen