August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bojanamandic am 13.09.2021, 8:35 Uhr

Rückbildung - online

Hallo

Macht jemand einen online Rückbildungskurs? Die Geburt ist nun 6 Wochen her, Wahnsinn wie die Zeit rennt und ich hab total die Rückbildung vergessen, hat jemand gute Empfehlungen?
Muss halt online sein, mit Hund und Baby ist es bisschen schwer wegzukommen

 
2 Antworten:

Re: Rückbildung - online

Antwort von Aymen am 13.09.2021, 14:29 Uhr

Ich würde dir empfehlen, den Kurs nicht online zu machen. Aus dem einfachen Grund, dass man manche Übungen falsch macht und die Hebamme da besser eingreifen und korrigieren kann. Auch schaut sie nach, wie weit die Muskulatur am Bauch zurück gebildet ist. Sie kann so Übungen besser der Person anpassen. Online ist das gar nicht möglich. Das Baby nimmt man in der Regel mit zum Kurs... Und so lange dauert das auch nicht, da kann der Hund auch mal allein bleiben... Beim einkaufen oder anderen Terminen kann man den Hund ja auch nicht mit nehmen.

So ein Kurs ist wirklich wichtig! Versuch es auf jeden Fall wahr zu nehmen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückbildung - online

Antwort von Pino am 13.09.2021, 22:34 Uhr

Hi,
mein Kleiner wurde im Juli geboren (ET war aber August). Ich mache den Kurs auch online. Mein kleines Monster bleibt nur selten mal 30 Minuten ruhig und bei uns kann die Parkplatzsuche schon mal so lange dauern. Mit schreiendem Baby und neuem, großem Auto, mit dem ich noch nicht oft gefahren bin, in eine viel zu kleine Parklücke kommen - nein danke! Und mit öffentlichen Verkehrsmitteln möchte ich wegen Corona nicht fahren. Ich bin zwar geimpft aber der Kleine nicht, und in Berlin gibt es immer irgendwelche Asis, die zum Husten die Maske runterziehen…
Meine Hebamme hatte mir „Leben bewegt“ in Köln empfohlen. Bei einem online Kurs ist es ja egal, wo die Veranstalter sitzen. Mein Kurs fängt Ende Oktober an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Rückbildung

Hallo zusammen, Unser kleiner ist jetzt bereits 5 Wochen alt und ich mache mir jetzt gerade Gedanken um die Rückbildung. Die Hebamme meinte einen Kurs der in Präsenz stattfindet zufinden, ist eher schwierig durch Corona. Es gibt live online Kurse oder so Videokurse. Habt ihr ...

von Henkichen14 07.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückbildung

Rückbildung

Hallo Mädels, durch Corinna fallen ja viele Rückbildungskurse flach. Ich hab nach passenden Online-Kursen geschaut und auch was gefunden. Keine Werbung, ich denke nur, dass es uns helfen könnte ...

von Assen08 11.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückbildung

Ab morgen Rückbildung; Hat auch schon jemand angefangen?

Moin Mädels! Morgen beginnt bei mir der Rückbildungskurs, diesmal mit Baby. Bin schon gespannt wie der junge Mann es verkraftet, da er in die Zeit normslerweise sein Schläfchen macht. Habe es auch bitter nötig, denn nachdem ich meine Tochter ein paar mal hebe, tut es im ...

von Ira86 17.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückbildung

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.