August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Meike38 am 11.09.2021, 15:51 Uhr

Kurzurlaub mit Baby?

Hallo zusammen
Ich wollte euch mal fragen, wie ihr im Moment so zu Urlaubsreisen steht.
Lena ist jetzt Sonntag 7 Wochen alt. Meine Eltern überlegen gerade mit dem großen Bruder eine Woche nahc Dänemark in ein Ferienhaus zu fahren, auch weil ihm die Luft dort immer so gut bekommt und weil er ja nächstes Jahr dann in die schule kommt und nicht mehr so einfach in der Nebensaison wegfahren kann.
Ich habe soooo Lust auch mitzufahren mit Lena.
Mache mir aber ein bisschen Sorgen, weil sie ja noch so klein ist.. Falls etwas passiert. Andererseits sind wir hier zu Hause wenn der große in den kindergarten geht mehr Viren und Bakterien ausgesetzt als in ei em Ferienhaus in Dänemark...
Ach ich wollte einfach mal fragen. Würdet ihr das machen, oder bleibt ihr lieber zu Hause?

 
5 Antworten:

Re: Kurzurlaub mit Baby?

Antwort von Aixoni am 11.09.2021, 16:19 Uhr

Hey,

prinzipiell hätte ich wenig Bedenken bei einem Urlaub in Dänemark. Selbst wenn mal was ist haben die da ja wirklich gute Ärzte und Krankenhäuser.

Für mich wäre eher die Frage, wie weit die Anfahrt für euch ist? Wenn ihr irgendwo im Norden wohnt und es nur ein paar Stunden sind, finde ich es völlig okay. Mit 1-2 Pausen sitzt Lena dann ja nicht sooo lange in der Babyschale. Aus Süddeutschland wäre das für mich etwas anderes.

Außerdem hängt es natürlich davon ab, wie gerne sie Auto fährt. Meine Große hat als Baby das Auto fahren gehasst und nur gebrüllt - das hatte ich weder ihr, noch mir oder den anderen Mitfahrenden freiwillig angetan.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurzurlaub mit Baby?

Antwort von augustmami2021 am 11.09.2021, 16:56 Uhr

Hi

ja ich würde den Kurzurlaub machen.Wenn du dir unsicher bist, könntest du ja noch mit deinem Kinderarzt sprechen. Ich hatte auch bei der U3 nachgefragt, ob das wegen der Zeit im Autositz in Ordnung gehen würde.

Wir (Bayern) waren jetzt im August zu Besuch bei meinem Bruder in Italien, als der Kleine gut 4 Wochen alt war.
Für die Hin - und Rückfahrt hatten wir jeweils ca. 1 Stunde Pause zwischendrin eingelegt.
Der kleine hat fast die komplette Fahrt verschlafen. Milch hatte ich vorher schon abgepumpt, bzw. in der Pause dazwischen abgepumpt. War alles kein Problem.

Wir hatten als kleine Familie eine so schöne (Urlaubs-)Zeit und haben diese eine Woche wirklich genossen. Wir würden es definitiv wieder so machen.

Schönen Urlaub und viel Spaß
Martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurzurlaub mit Baby?

Antwort von Tante_Erna am 11.09.2021, 20:02 Uhr

Wenn die Anreise nicht sooo super weit ist, würde ich fahren - auf jeden fall!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurzurlaub mit Baby?

Antwort von Evchen79 am 12.09.2021, 2:00 Uhr

Wir fahren gleich nach Österreich, unser Sohn ist 7 Wochen alt, er ist ein entspanntes Baby und schläft gut im Auto. Unsere Hebamme war wegen der langen Autofahrt sehr entspannt, sie hat die Reise befürwortet und wir machen ausreichend Pausen.
Ich glaube, wenn man gut vorbereitet ist, profitieren alle von so einer Reise.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurzurlaub mit Baby?

Antwort von Ankama am 13.09.2021, 7:44 Uhr

Wenn mein Baby neun Wochen alt ist, fahren wir auch eine Woche nach DK ins Ferienhaus. Wir fahren 3 1/2- 4 h. Ich würde es machen, ist doch auch für dich schön mal rauszukommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kurzurlaub ja/nein?

Hallo ihr Lieben, wir wollten nächste Woche gern nochmal für fünf Tage mit dem Vierjährigen verreisen bevor das Baby kommt. Fahrt ca. 3h. Ich bin dann in der 32.SSW. Habe schon geschaut, wir wären wenn was sein sollte in 40 Minuten im nächsten Krankenhaus mit Kreißsaal und ...

von Lillebror87, 31. SSW 03.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kurzurlaub

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.