August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Morea89 am 09.09.2021, 19:46 Uhr

Ich bin am Verzweifeln. Jede zweite Windel läuft aus...

Hallo zusammen...

Ich weiß so langsam nicht mehr weiter. Unser kleiner Schatz ist jetzt 10 Tage alt und man kann wirklich sagen, dass jede zweite Windel ausläuft. Egal wie gut gewickelt sie aussieht. Egal welche Marke.
Der kleine Mann wiegt aktuell etwa 3500g und wir nutzen Windeln der Größe 1. Wir haben schon verschiedene Marken daheim. Unter anderem von Pampers die Baby Dry und die Premium Protection, die von DM und die von Hipp. Keine bekommen wir zuverlässig dicht. Und dabei ist es nicht so, dass sie ausläuft, wenn sie voll ist, sondern praktisch so, dass wir wickeln, er pinkelt direkt danach und sofort läuft alles aus. Und dann nicht ein bisschen, sondern komplett!
Manchmal am Bein, manchmal vorne oder an der Seite, selten auch mal hinten...
Wir achten auf die Bündchen am Bein, darauf, dass sie symmetrisch zu sind, dass sie eng genug sitzen. Die Bodys sind auch nicht zu eng und der Schniedelwutz schaut auch nach unten...
Das einzige, was ich mir noch vorstellen könnte, ist, dass wir wegen dem Nabel oben die Windel noch umschlagen müssen. Kann es sein, dass sie deshalb so schlecht schließen und undicht sind?
Insgesamt ist das ja alles nicht so schlimm, man kann ja alles waschen, aber manche sachen brauchen einfach lange zum trocknen (Fußsack, Trage....) Und so langsam zerrt es echt an unseren und seinen nerven, dass wir immer zweimal hintereinander wickeln.
Sorry für den langen Text.... Vielleicht hat jemand ja noch einen Tipp?

 
14 Antworten:

Re: Ich bin am Verzweifeln. Jede zweite Windel läuft aus...

Antwort von Ell!um am 09.09.2021, 19:51 Uhr

Versuch es doch mal mit Größe 2. Die Premium Protection sind (glaub ich) ab 4 kg. Vielleicht passt die besser. Wenn bei uns die Windeln auslaufen hilft es sehr gut. Mein Erster hatte zum Beispiel etwas speckigere Beine, dadurch mussten wir immer früher die größere Größe nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin am Verzweifeln. Jede zweite Windel läuft aus...

Antwort von Morea89 am 09.09.2021, 20:10 Uhr

Passen tun die Windeln eigentlich super. Sie sehen auf keinen Fall zu klein aus. Wenn dann eher zu groß.
Die 2er probieren schadet ja aber nicht. Später brauchen wir sie ja eh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin am Verzweifeln. Jede zweite Windel läuft aus...

Antwort von Felia90 am 09.09.2021, 20:28 Uhr

Hey,
nen Tipp nicht so wirklich.

Wir haben verschiedene probiert, weil man ja diverse Probepacken und geschenkte Windeln hatte. Wir nehmen tagsüber die Pampers Baby Dry und nachts die Premium Protection. Manchmal auch DM Eigenmarke, wenn ich einen Rabattcoupon habe (die laufen aber tatsächlich mal aus). Aber Pampers machen bei uns keine Probleme. Ab und an geht mal Pipi daneben, das ist denke ich normal. Und wenn es explosionsartig rauskommt auch mal Kacki hinten am Rücken. Wichtig ist denke ich keine Angst zu haben die ordentlich fest zu machen. Mehr geht nicht.

Unsere kleine pulltert auch immer direkt beim Windeln oder danach, wir halten sie jetzt immer ab. Die Hebamme sagte, das ist total praktisch das dann gleich zu verbinden, wenn die Kinder praktischerweise lospullern sobald die Windel ab ist. Dauert manchmal aber auch seine 5 Minuten bis was kommt. Manchmal kuscheln wir auch einfach oder machen ne Babymassage auf dem Wickeltisch. Vielleicht wäre das was für euch, löst aber nur das direkte doppelwindeln, nicht aber die Grundessenz des Problems...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin am Verzweifeln. Jede zweite Windel läuft aus...

Antwort von Tante_Erna am 09.09.2021, 22:05 Uhr

Unsere Große war immer schon sehr schlank, ihr passten die Windeln meist nicht gut, so dass auch immer viel daneben ging. Das Bündchen saß nicht gut, auch am Bauch nicht.

Wenn das bei euch nicht der Fall ist, dann würde ich mal folgendes ausprobieren:

- Windeln aufschütteln (da sie so eng gepackt sind, sollte man sie immer einmal aufschütteln, damit sie bestmöglich Flüssigkeit aufsaugen können)
- Größe 2 ausprobieren

Zu Hause könntest du auch 2 übereinander ziehen, wenn gar nichts anderes hilft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin am Verzweifeln. Jede zweite Windel läuft aus...

Antwort von Nele030 am 09.09.2021, 22:12 Uhr

Hallo aus dem Juli,

Beim großen hatte ich das Problem auch.
Ich klappe bei Jungs immer das Bündchen oben nach innen und achte drauf, dass der Penis nach unten liegt.
Halten die Windeln nicht mehr dicht, dann nehme ich eine Nummer größer. Hat bisher immer funktioniert.
Alles Gute dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin am Verzweifeln. Jede zweite Windel läuft aus...

Antwort von Fine90 am 09.09.2021, 22:21 Uhr

Wir hatten das anfangs auch. Die Hebamme hat dann den Tipp gegeben, ein Taschentuch zu falten und in die Windel über den Penis zu legen. Das hat ganz gut geholfen. Mittlerweile gehts ohne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin am Verzweifeln. Jede zweite Windel läuft aus...

Antwort von dea23 am 10.09.2021, 1:46 Uhr

Zieht ihr die Enden der Windeln raus? Also quasi an den Oberschenkeln? Das hatte ich einmal vergessen und es lief sofort alles raus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin am Verzweifeln. Jede zweite Windel läuft aus...

Antwort von Herbstwunder2018 am 10.09.2021, 4:13 Uhr

Hey,
wir hatten anfangs auch das Problem das unser Zwerg ab und zu ausgelaufen ist, vorallem nachts.
Habe die Hebamme gefragt ob sie uns einen Tipp hat.
Sie hat uns Heilwolle empfohlen. Nach dem wickeln machen wir ein Büschel Heilwolle auf sein Pipimann und somit spritz nicht alles umher sondern wird etwas aufgefangen. Wir sind super froh über den Tipp. Seither läuft er nur noch ganz selten aus

Vielleicht hilfts bei euch ja auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin am Verzweifeln. Jede zweite Windel läuft aus...

Antwort von Morea89 am 10.09.2021, 9:06 Uhr

Ja das haben wir direkt im Krankenhaus gezeigt bekommen und achten immer ganz genau drauf. Aber danke schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin am Verzweifeln. Jede zweite Windel läuft aus...

Antwort von Morea89 am 10.09.2021, 9:36 Uhr

Vielen vielen Dank für die vielen Tipps!
Wir werden uns mal ein bisschen durchprobieren und schauen, ob etwas hilft. Die zwei Nachtwindeln heute waren auf jeden Fall schonmal dicht. (Hab sie nach außen umgeschlagen, statt nach innen und fand, dass sie viel besser anliegen am Bauch und an den Beinen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin am Verzweifeln. Jede zweite Windel läuft aus...

Antwort von Meike38 am 10.09.2021, 17:03 Uhr

Also bei meinem Sohn hatte ich das auch öfter mal. Immer wenn er eine kleine Erektion hatten, war das pipi Mann nach unten legen für die Katz
Ich habe jetzt ja ein Mädchen und da noch keine Probleme gehabt
Aber ich finde die pampers harmonie windeln ganz toll die sind so schön weich am Bündchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin am Verzweifeln. Jede zweite Windel läuft aus...

Antwort von Morea89 am 10.09.2021, 20:08 Uhr

Oh die Pampers Harmonie kenn ich noch nicht. Die wandern beim nächsten Einkauf mal in den Wagen. Danke schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin am Verzweifeln. Jede zweite Windel läuft aus...

Antwort von Momolein am 12.09.2021, 10:30 Uhr

Huhu, zwar ein bisschen später mit der Antwort, aber vielleicht liest du es ja noch wir hatten genau das selbe Problem.. alle Windeln sind ausgelaufen keine Pampers oder Hipp Windel hat dicht gehalten. Wir haben dann einfach mal von Elkos (Edeka) die Marke getestet. Und Tadaaaa wir sind nichtmehr nass das tolle an den Windeln finde ich auch, die Aussparung für den Nabel!

Vielleicht magst du die ja auch mal testen.

Liebe Grüße und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin am Verzweifeln. Jede zweite Windel läuft aus...

Antwort von Morea89 am 13.09.2021, 15:18 Uhr

Uuuuh echt? Die haben ne Nabelaussparung? Wie cool! Das ist auf jeden Fall ein Grund die auszuprobieren!
Vielen vielen Dank für den Tipp!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Leichte zweite Linie

Hallo ihr Lieben, das sieht doch nach einem zarten zweiten Strich aus Ich kann leider nicht sagen an welchem Es+ ich bin, da mein Zyklus seit der letzten Schwangerschaft immer unterschiedlich war aber ich schätze ...

von Butzele1 18.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweite

Kurze zweite Zyklushälfte. Fragen Arzt

Hallo zusammen, Ich bin zwar noch am hibbeln für diesen Zyklus aber habe morgen auch einen FA Termin. Ich habe eine Kurze zweite Hälfte. Wer hat das noch? Habt ihr schon rausgefunden was es sein könnte? Überlege was ich für Fragen|Vermutungen diesbezüglich stellen könnte ...

von Nany-me 15.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweite

Heute zweiter FA Termin - Däumchen drücken

Hallo ihr Lieben, heute ist mein zweiter Termin beim Gyn. Beim ersten Mal vor vier Wochen war alles super. Herzchen hat geschlagen und alles war mehr als zeitgerecht. Hatte dann leider Corona und mache mir deswegen echt Sorgen. Hatte zwar einen wirklichen milden Verlauf und mehr ...

von JaichBaby, 11. SSW 09.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweite

Zweites Wunder und gleichzeitig Ängste, Sorgen, ...

Hallo ihr Lieben, ich muss mir das einmal von der Seele schreiben. ich kann es noch gar nicht glauben. Bei unserer Großen sind wir nach 14 Monaten schwanger geworden (und das war laut Ärzten schon ein ziemliches Wunder) und letzten Monat haben wir uns entschieden, ...

von Rosegirl94, 5. SSW 05.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweite

Zt1 die zweite runde im August

Hey ich hab gestern am Abend positiv getestet und mich soooo sehr gefreut und heute kam die mens Also mach ich jetzt die zweite runde im August mit und hoffe das es diesmal bitte klappt und hält

von Ina21120 24.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweite

Windeln auslaufen

Hallo Mein Baby ist 3 Monate alt und wiegt fast 6kg. Seit ein Monat habe das Problem dass seine Windeln immer auslaufen. Er macht täglich 4-5 mal kaka, der gelb und sehr flüssig ist. Ich habe vergeblich Hipp sowie Pampers im Große 2 probiert. Auch kann ich die Flecken nicht ...

von rishika.goel 28.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windel

Zweites Wunder und plötzlich kommen Ängste

Hallo ihr Lieben, vielleicht kennt jemand von euch das Gefühl. Ich habe eine 14 Monate alte Tochter. Es ist das schönste Geschenk im Leben. Wir haben uns immer ein zweites Kind gewünscht und sind dankbar und glücklich, dass wir relativ schnell positiv testen durften ...

von Mamatobe2020, 13. SSW 08.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweite

Zweiter Termin :-)

Heute hatten wir den zweiten Termin. Es wurde für ein paar Sekunden Ultraschall gemacht, nur "um den Termin fürs Ersttrimester-Screening richtig fest legen zu können". Entscheidend war für mich aber natürlich, dass ...

von Jari94, 10. SSW 30.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweite

Überraschung die zweite

Nachdem ich schneller als erwartet zum zweiten Mal schwanger geworden bin (bereits im 1.Übungszyklus), folgte heute direkt die zweite Überraschung beim Frauenarzt. Es sind zwei Fruchthöhlen mit pochendem Inhalt zu sehen... Bin gerade etwas überfordert....

von Janina2588, 8. SSW 28.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweite

Windeln verschenken

Hey Mädels Erstmal herzlichen Glückwunsch an alle Damen die entbunden haben. Ich komme aus dem Februar 21. Meine lieben Freunde hatten uns damals eine Windeltorte aus Mamabear Windeln geschenkt in Größe 2 die meine Tochter leider nicht vertragen kann (.sie verträgt ...

von Chibi2392 07.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windel

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.