August 2022 Mamis

August 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jari94, 10. SSW am 30.12.2021, 23:38 Uhr

Zweiter Termin :-)

Heute hatten wir den zweiten Termin. Es wurde für ein paar Sekunden Ultraschall gemacht, nur "um den Termin fürs Ersttrimester-Screening richtig fest legen zu können".

Entscheidend war für mich aber natürlich, dass man in den paar Sekunden deutlich einen "Gummibär" hat zappeln sehen, der noch dazu von der Länge her genau 9+2 entspricht (EET 02.08.2022).

Das hat meine Seele dringend mal gebraucht um weiter durchzuhalten...mir ist seit 5+0 vom aufwachen bis zum einschlafen übel.

Meinen Schwiegereltern haben wir heute von der Schwangerschaft erzählt, morgen erzählen wir es meinen Eltern... Mein Vater wird wieder beleidigt sein, nicht früher informiert worden zu sein

Den nächsten Termin haben wir dann am 18.01 bei 12+0, diesmal also zum Glück "nur" 2 Wochen und 5 Tage... Es wird mir trotzdem wie eine Ewigkeit vorkommen.

Wie geht es euch?

 
3 Antworten:

Re: Zweiter Termin :-)

Antwort von Nieschen, 10. SSW am 31.12.2021, 8:49 Uhr

Hallo! Mein ET ist auch der 02.08.22 bisher
Mir geht es soweit gut, bin bisher verwöhnt. Manchmal wünsche ich mir allerdings es mehr zu spüren!
Mein letzter ultraschall ist fast 3 Wochen her, dort hat man auch das Herz bubbern sehen. Am 10. 01 hab ich meinen nächsten Termin und ich bin sehr gespannt. Ich will das es endlich soweit ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweiter Termin :-)

Antwort von Bellabellaa, 10. SSW am 31.12.2021, 12:24 Uhr

Den zweiten Termin habe ich erst am 07.01 bin wieder sehr aufgeregt und neugierig mir kommt das auch so Ewig vor sodass ich mir einiges einbilde. Ich möchte auch mein baby schnell wie möglich spüren können. Tatsächlich schaue ich jeden Tag meinen Bauch an ob sich da was verändert hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweiter Termin :-)

Antwort von Sunnyshine96, 9. SSW am 31.12.2021, 14:58 Uhr

Ich bin ab Sonntag in der 10ssw und habe Montag meinen 2. FA Termin. Ich bin mega aufgeregt bzw hab Angst weil ich einfach nur hoffe das es dem kleinem Zwerg in meinem Bauch gut geht. Bei 6+1 konnte man zum Glück schon das Herzchen schlagen sehen

Mein ET ist bisher der 7.8.22 mal schauen ob das so bleibt.
Meine Symptome sind momentan ganz gut vertretbar. Mal schlimmer mal weniger. Übelkeit ist nicht mehr täglich, reagiere nicht mehr all zu schlimm auf alle Gerüche usw. Kann gerne so bleiben. Außer der Kreislauf ärgert mich dann schon etwas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Heute 1. Termin😍

Hallo heute hatte ich meinen ersten Termin beim Frauenarzt. Ich war so unglaublich aufgeregt und jetzt umso mehr erleichtert. Alles ist in Ordnung, so wie es sein soll und dort wo es sitzen soll. Bin heute bei 6+0 und das Herzchen schlägt auch schon.

von A Butzerl, 7. SSW 08.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Termin heute - sehr aufgeregt!

Ich habe heute meinen ersten Termin. Ich bin so aufgeregt. Ich hab immer mal einseitig so ein leichtes Stechen auf Höhe Eierstock. Je näher der Termin rückt, desto mehr hab ich Angst, dass etwas nicht in Ordnung ist...ich zähle schon die Stunden runter...

von Conni23, 6. SSW 07.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Heutiger Termin

Ihr Lieben, eben hatte ich meinen 2. Termin. Ich bin tatsächlich bei 6+1 also in der 7. Woche. ET ist 30.07. Irgendwie fühlt es sich falsch an jetzt in den Juli zu rutschen. Aber man hat heute schon das Herzchen gesehen

von Cerdi, 7. SSW 06.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Termin für 1. Ultraschall bekommen! UUUUiiiiiiiiiiii Hibbel

Aaaaahh, ich hab schon für 5+4 den ersten US Termin! Nur noch 13 mal schlafen!!!! Ich hoffe so sehr, dass es diesmal auch wirklich zu dem Termin kommen wird! Hab einfach total angst, dass es doch wieder vorher aufhört. Der Termin ist mir ja eigentlich fast zu früh, weil da wohl ...

von hundemami007, 4. SSW 05.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster Termin

Ihr Lieben, Gestern war der erste Termin. Wir haben eine 3,5 mm große Fruchthöhle. Alles sieht super aus und auch die Eisprungreste konnte man gut erkennen. Meine Gyn ist zufrieden. Nächste Woche darf ich noch mal und wenn es da gewachsen ist werde ich ins BV geschickt. Da ...

von Cerdi 30.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Zurück vom Termin

Hier mal ein kurzes Update Meine Fa hat sich meine Kurve "kurz" angesehen und meinte die sähe doch top aus... man würde super den Anstieg nach dem Eisprung erkennen. Sie fragte dann wie lang mein Zyklus ist. Habe ...

von Lia1908 23.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Frauenarzt Termin

Hallo Heute hatte ich meinen 2 Arzt Termin gehabt. Am 20.12.22 sah man eine hoch aufgebaute schleimhaut und ein kleiner Mini schwarzer Punkt. Dort war ich in der 5 ssw also 4+2. Heute bin ich in der 7 ssw also 6+4. Aus dem kleinen schwarzen Punkt ist ein kleines Wesen ...

von Daniela2412, 7. SSW 05.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Termin zu früh

Gestern war mein erster US bei einem super frühen Stadium von 5+2. Wie erwartet hat mich der Doc um eine Woche zurückdatiert, nachdem wir über meine Temperatur gesprochen hatten. Ich hätte auf euch hören und den Termin verschieben sollen. Aber man ist ja dann doch auch ...

von Cherrybomb, 6. SSW 30.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

1. FÄ Termin

Ich durfte heute bei 5+5 das erste Mal zur Frauenärztin Ich durfte bereits das Herzchen von unserem Regenbogenbaby schlagen sehen In 2 Wochen darf ich ...

von Vanessa_firenze, 6. SSW 27.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Nervös vor Termin

Hallo ihr lieben! Morgen Abend haben wir unseren ersten Ultraschall-Untersuch. Ich werde dann in der Mitte der 7. SSW sein. Je näher der Termin rückt, desto nervöser werde ich. Wird alles gut sein? Schlägt das Herzchen? Was mich vor allem nervös macht ist, dass ich ...

von Alfiriel, 7. SSW 19.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.