August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Snoopy365 am 11.09.2021, 12:46 Uhr

Ziehen im Beckenboden

Hallo!

Hat von euch auch jemand Probleme mit dem Beckenboden?
Morgen ist die Geburt 4 Wochen her und seit ein paar Tagen spüre ich sobald ich aufstehe, gehe oder länger sitze ein Ziehen nach unten- ich geh davon aus, dass das der Beckenboden ist. Hab ein bisschen Angst, dass ich ihn vllt zu früh belastet habe- obwohl ich eh kaum was machen kann, weil das Baby mehr oder weniger immer bei mir sein will. Dementsprechend liege ich eh den größten Teil des Tages. 1-2 Mal am Tag gehe ich für je max. 30 Minuten spazieren. Die Übungen, die ich vom Krankenhaus mitbekommen habe, mache ich fast täglich.
Zusätzlich habe ich nach wie vor Schmerzen von den Nähten des Scheidenrisses- das soll laut Frauenärztin und Hebamme aber normal sein. Zumindest sind sie mittlerweile weniger geworden...

Schönes Wochenende euch allen :)

 
3 Antworten:

Re: Ziehen im Beckenboden

Antwort von Happy_Andrea am 11.09.2021, 14:36 Uhr

Mir geht es ähnlich... Meine Geburt ist auch 4 Wochen her und die Dammnaht zwickt noch sehr oft. Auch kann ich noch nicht sehr langer laufen, ohne dass ich das Gefühl habe alles drückt nach unten. Zusätzlich habe ich noch große Probleme beim großen Toilettengang. Meine Hebamme meinte nur konsequent Übungen jeden Tag machen und weiter schonen. Wichenbett 6-8 Wochen einhalten... Nicht zu viel Laufen und Tragen.
Aber das machst du ja schon alles

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ziehen im Beckenboden

Antwort von Snoopy365 am 11.09.2021, 17:12 Uhr

Hmm... Es ist zwar nicht schön, dass es dir auch so geht, aber es tut zumindest gut, dass ich nicht alleine damit bin. Es ist nämlich ganz schön mühsam, vor allem wenn ich bedenke, dass das noch 4 Wochen so gehen kann... Vllt sogar länger
Manchmal fühlt es sich so an als würde es überhaupt nie mehr besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ziehen im Beckenboden

Antwort von Happy_Andrea am 11.09.2021, 17:25 Uhr

Ich bin ähnlich besorgt wie du. Bin gespannt, was meine Ärztin bei der Kontrolle in 2 Wochen dazu sagt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Das Ziehen und Zwacken

Ich wollte euch mal fragen wie ihr die Dehnungsschmerzen so empfindet. Vorgestern war es bei mir wirklich heftig für ca. 15 min. Es hat sogar bis in den Rücken gestrahlt. Meistens merke ich es abends am meisten, Magnesium hilft eigentlich gut. Wie ist es bei euch ? Bin ich ...

von LeonLeonie34, 7. SSW 30.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

Ziehen Pobacke-Ischias

Guten Abend, So langsam kommen immer mehr Zipperlein. Mir zieht es nach langem Liegen auf dem Sofa oder auch im Bett immer in der Pobacke. Die ersten Schritte sind der Horror. Wenn ich viel Laufe und das auch sportlich, geht es etwas besser. Wir sind jetzt in der 27 ...

von Gwinni 14.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

Ziehen znterhalb des unterleibs

Hallo Ich bin in der 31 ssw und habe so ein seltsames stechen/ziehen kann es gar nicht beschreiben .das habe ich erst seit kurzem wenn ich zuvieel laufe oder zuhause etwas an Hausarbeit mache kann ich dann nicht mehr gehen das tut so weh das ist so in der nähe scheide ...

von Blume2290, 31. SSW 22.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

Plötzlich wieder starkes ziehen im Bauch

Hallo, Ich bin aktuell in der 28 ssw und habe seit zwei Tagen starkes ziehen rechts im Bauch. Hat das wer noch von euch? Bewegungen sind OK und ausreichend. Nehme schon Magnesium, können das die Mutterbänder wieder sein? Bisher seit 3-4 Monaten kein Ziehen der Mutterbänder ...

von Aprella87, 28. SSW 23.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

Beckenbodenschmerzen des grauens und merke mäuschen nicht alles nervt :(

Hallo zusammen :) Hatte vor paar Tagen schon ein post gemacht . Ich hatte vor paar Tagen meine Symptome geschildert und dadurch raus bekommen das es mein beckenboden ist . Schlafe seitdem mit dem Kissen zwischen den Beinen morgens ist erst alles gut und nu. Wenn ich ...

von Piathewitch, 22. SSW 31.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beckenboden

Druck, stechen, ziehen im UL

Hallo! Geht's momentan auch jemanden so? Habe seit ein paar Tagen so einen Druck im Unterleib/Becken der auch von ziehen und stechen immer wieder begleitet wird. Es ist nicht Schmerzhaft, fühlt sich nur ungewöhnlich/komisch an

von Nieschen, 15. SSW 06.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

Ziehen in Rücken und Unterleib + Durchfall 🙈

Hallo ihr lieben, Ich habe seit Anfang der Woche vermehrt zu kämpfen. Habe immer sehr starke Rückenschmerzen die nach unten ziehen und gestern morgen nach der Toilette hab ich mich nochmal etwas hingelegt und dann hab ich richtige Schmerzen bekommen ca.3minuten und dann war ...

von Nadine694, 36. SSW 29.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

Ziehen im Oberschenkel

Ihr Lieben, seit gestern Abend habe ich immer wieder ein schmerzhaftes Ziehen im Oberschenkel. Das zieht wirklich von oben nach unten bis zum Knie. Das passiert meistens, wenn ich gerade stehe oder gehe. Beim Gehen muss ich echt stehen bleiben und warten bis es vergeht. Das ...

von dea23, 37. SSW 18.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

Ziehende Schmerzen

Hallo Mädels, Ich habe seit gestern immer mal wieder so ein schlimmes Ziehen an beiden Seiten, grad wenn ich liege und ich aufstehen will komm ich nicht hoch weil es so weh tut.. es war gestern bestimmt 6 mal so.. und über den Tag verteilt spüre ich immer einen Druck nach ...

von Nadine694, 32. SSW 28.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

Ziehen der Mutterbänder

Huhu, ich wollte mal fragen, wer von Euch in den letzten Wochen auch noch ein Ziehen der Mutterbänder hatte. Eigentlich hatte ich diese Art von Schmerzen seit der 17./18. SSW gar nicht mehr, aber seit gestern ist dieses Ziehen überraschenderweise wieder da. Hat das jemand ...

von Synoeve, 23. SSW 29.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.