August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rachelffm am 10.09.2021, 17:16 Uhr

Endlich richtig stillen! Kein zu kurzes Zungenband!

Hallo ihr,
ich wollte an dieser Stelle mal meine Erfahrungen teilen.
Da ich schlupfwarzen habe und es direkt nach der Geburt mit dem Andocken nicht geklappt hat, hieß es im Krankenhaus der kleine hat ein zu kurzes Zungenband und es klappt eh nur mit Hütchen bei mir.
Ahnungslos wie ich war, hab ich das erstmal hingenommen und hab fleißig abgepumpt.
Die Hebamme sagte auch das Band sei zu kurz.
Hab dann immer mal wieder mit Hütchen probiert, aber es wollte nicht so recht klappen.
Hab sehnsüchtig die u3 erwartet und dass der Arzt es bestätigt und was unternimmt.
Der Arzt sagte aber, nee es ist alles in Ordnung, ich soll den Schnuller geben um den Saugreflex zu fördern.
Diese Woche ist der Knoten endlich geplatzt.
Ich kann normal stillen und sogar ohne Hütchen.
Nach knapp 7 Wochen funktioniert es einwand- und schmerzfrei.
Ich bin so froh, dass ich es immer wieder probiert habe.
Abpumpen werd ich aber trotzdem noch ein bisschen, damit Papi auch nachts aufstehen kann.

Bin froh, dass wir trotz Flasche, Hütchen, Schnuller und Brust offensichtlich keine Saugverwirrung haben.

Durchhalten lohnt sich!

 
2 Antworten:

Re: Endlich richtig stillen! Kein zu kurzes Zungenband!

Antwort von Rina2021 am 10.09.2021, 21:38 Uhr

Das freut mich sehr für dich :) wir haben die Woche eine ähnliche Story durch. L kam vier Wochen zu früh und anfangs ging es nur mit abpumpen und Flasche da er wegen seiner Gelbsucht zu schwach für die Brust war. Nach gut zwei Wochen haben wir endlich den Switch zum vollstillen geschafft, allerdings nur mit Stillhütchen. So haben wir jetzt gut drei Wochen gestillt, auch weil ich mich nicht recht getraut hab nochmal eine Änderung vorzunehmen. Hab mich aber auch Belesen und wollte es trotzdem weg haben. Angeblich brauchen die Babys ja viel länger und bei uns gingen die stillvorgänge wirklich immer lange und ich hatte das Gefühl er wurde nie so richtig satt obwohl er gut zugenommen hat. Nach einigen glücklosen Versuchen kam am Mittwoch endlich der Durchbruch. Seitdem stillen wir ohne Hütchen und ich liebe es. Wir sind viel schneller, er hält länger durch und ist nach den Mahlzeiten richtig satt und zufrieden. Ich hab auch viel mehr Milch :) absolut jeden schmerz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich richtig stillen! Kein zu kurzes Zungenband!

Antwort von Tante_Erna am 11.09.2021, 20:08 Uhr

Ich freu mich sehr für dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.