Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von LouLou2020 am 28.05.2021, 9:15 Uhr

Rituale, Zeiten

Guten Morgen

Wirklich feste Rituale haben wir nicht, hatten wir auch noch nie, außer, dass sie zu 19:30 Uhr mit mir uns Bett geht. Wir schlafen von Anfang an zusammen im Familienbett. Der Plan ist irgendwann, dass ich auch mal wieder aufstehen kann und sie bis wir dann ins Bett kommen alleine schläft. Aber davon sind wir noch weit entfernt, was aber für uns in Ordnung ist. Sie braucht die Nähe , dann soll sie sie bekommen.

Gestillt wird nach Bedarf, das ist also bei uns nie wirklich nach festen Zeiten . Ebenso das mit den Schläfchen. Mal hält sie mehrere kurze Schläfchen, mal nicht wirklich oder eben länger .

Brei oder Fingerfood bekommt sie, wenn wir essen. Aber wir haben auch selbst nie ganz feste Zeiten

Zwischendurch bekommt sie ihre Baby Knabbersnacks , zum Beispiel im Auto .

Manchmal denke ich mir auch, dass feste Rituale praktisch wären, denn dann könnte man einige Tage besser planen , andererseits würde das so gar nicht zu unserem Leben passen

Wenn zum Beispiel Zeit für ein Schläfchen ist, kann sie das ja auch in der Trage oder im Kinderwagen machen. Zumindest wenn die Babys da mitspielen. Unsere macht das ganz gut.

Der Nachtschlaf ist mir sehr wichtig für sie und deswegen halten wir uns da an feste Zeiten .

Ansonsten hat mir geholfen es einfach so zu akzeptieren und immer daran zu denken , dass auch andere Zeiten kommen und es spätestens ab der Kitazeit strukturierter wird

Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.