Mai 2018 Mamis

Mai 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von weekend am 14.06.2018, 17:28 Uhr

Rituale/ Regeln

Die Schlumpfine schläft grundsätzlich in ihrem eigenen Bett direkt neben meinem, sonst hab ich viel zu viel Angst, dass ich mich auf sie lege oder unter meiner Decke begrabe oder sowas. Sie hat außer in der Entbindungsnacht auch schon im Krankenhaus in ihrem Bettchen geschlafen.

Bei uns hat sich recht schnell ein Ritual entwickelt, einfach weil wir uns ja auch bettfertig machen müssen ... so ca. um neun wickeln wir sie und ziehen sie um, dann wird gestillt, dann kommt sie in ihr Bettchen und der Papa setzt sich dazu, und lässt sie am Finger nuckeln. In der Zeit mache ich mich bettfertig und übernehme, wenn sie noch nicht eingeschlafen ist. in ungefähr der Hälfte der Abende schläft sie so ein, sonst stille ich sie nochmal, wenn sie nicht einschläft (oder nach dem Einschlafen nochmal aufwacht), danach schläft sie bisher sehr zuverlässig gegen zehn, halb elf.

Wenn wir dann mit Vorlesen anfangen, wird das das Fingernuckeln ersetzen/ergänzen.

Ob das wirklich so weiterhin funktioniert, weiß ich natürlich nicht, aber bisher läuft das bei uns so super.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.