Mai 2018 Mamis

Mai 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von knuspi am 10.06.2018, 21:03 Uhr

An die Stillmamis

Mich würde mal interessieren wie ihr das handhabt beim Stillen, bietet ihr 1 oder beide Brüste an?
Ich mache es im Moment so wie meine Hebamme es empfohlen hat. Eine Brust dann Bäuerchen, wickeln und dann wird die zweite noch angeboten.
Im Augenblick ist er aber sehr viel am spucken, so das ich denke es könnte vielleicht zuviel sein.

 
5 Antworten:

Re: An die Stillmamis

Antwort von AndreaM83 am 10.06.2018, 21:46 Uhr

Hab das am Anfang auch so gemacht, gebe mittlerweile nur eine brust. Ist wegen dem milchfluss, damit er angeregt wird. Die andere Brust pumpe ich nach dem Stillen immer ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Stillmamis

Antwort von Knutschi87 am 10.06.2018, 22:19 Uhr

Bei uns hat sich das Stillen mit jeweils nur einer Brust gut eingespielt! Milch fließt reichlich, deshalb ist eine Seite pro Mahlzeit genug. (ganz selten mal beide Seiten mit kleiner Pause)
War übrigens damals bei meiner Tochter genauso und hat immer prima funktioniert! ;-)
Ich pumpe auch nichts ab....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Stillmamis

Antwort von Equi am 11.06.2018, 11:56 Uhr

Bei mir gibt es pro Mahlzeit nur eine Brust und ich Wickel vor dem stillen und nach bedarf halt.
Wobei Moritz auch seine Lieblingsbrust hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Stillmamis

Antwort von kleinemine am 11.06.2018, 12:09 Uhr

Also wir machen es unterschiedlich. In der Nacht bekommt er eigentlich immer nur eine Brust. Am Tag bekommt er zu Hause meistens beide und wenn wir unterwegs sind wiederum nur eine.

Ich habe zwei unterschiedliche Brustwarzen und die Rechte Brustwarzen ist Ansicht einfacher und ihn anzulegen. Links ist es schwerer da die Brustwarzen eher etwas flach ist. Und da muss ich immer etwas mehr gucken und aufpassen das er wirklich drann bleibt.

Deswegen stille ich meistens unterwegs rechts wenn ich weiß das ich mich jetzt nicht so hinsetzen kann. Da es einfach einfacher ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Stillmamis

Antwort von weekend am 12.06.2018, 4:01 Uhr

So weit ich weiß ist spucken kein Anzeichen für "zu viel", Stöbern ganz normal und tut den Babys auch nicht weh oder so.

Ich bin da auch noch verunsichert, weil ich nicht weiß, wann eine Brust leer ist. Prinzipiell trinkt sie immer beide, da sie aber immer nahtlos ins Nuckeln übergeht, weiß ich kaum, wann sie fertig ist mir einer. Seit ich die Stillhütchen (Drecksteile!) verbannt habe, ist es glaube ich besser geworden mit dem Gefühl, aber ist ja nun auch erst der dritte Tag ohne. Muss da nochmal mit meiner Hebamme reden. Und ich glaube einmal hat sie jetzt auch durch Abdocken und Brust wegschlagen eindeutig signalisiert, dass die wohl leer war. Aber bei meiner Raupe Nimmersatt muss ich ja irgendwann die zweite Brust bringen ...

Da sie nachts inzwischen über sechs Stunden am Stück schläft brauche ich es da auch, dass sie beide trinkt, das gefällt den neusten nämlich hat nicht. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.