Mai 2018 Mamis

Mai 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von lisalisa123 am 16.06.2018, 10:11 Uhr

Rituale/ Regeln

Hallo,

Jonas ist ja nun schon 3 Monate (korrigiert knapp 6 Wochen) und es ist immer unterschiedlich. Mal schläft er alleine ein im Bett nach der Flasche und manchmal schläft er während der Flasche ein dann lege ich ihn hin und meist schläft er dann auch weiter. Auf uns schläft er eher selten, nachts mag er das überhaupt nicht.
Er schläft in seinem Beistellbett und trinkt seine 1-2 Flaschen nachts dann auch im Halbschlaf.
Wir gehen abends gegen 8 halb 9 ins Bett, der große schläft in seinem eigenen Zimmer daher lege ich Jonas in sein Bett, bringe den großen ins Bett und kümmere mich danach um Jonas. Richtig schlafen tut er dann meist gegen 9 spätestens halb 10.

Richtig Rituale haben wir mit 1 Jahr eingeführt, der große schläft jetzt mit 2 1/2 aber erst alleine bzw möchte er das wir bei ihm bleiben bis er schläft und das ist auch vollkommen in Ordnung. Er kommt nachts aber noch zu uns und das darf er auch. Ich mache mir da keinen Stress. Die sind doch noch so klein wieso MÜSSEN die denn schon alleine schlafen?
Das hat doch Zeit, ich würde es einem so kleinen Baby nicht jetzt schon beibringen das es alleine schlafen muss. Ein Baby braucht Mama und Papa!

Und unser großer wird auch irgendwann alleine schlafen wieso sollte ich ihn etwas verwehren in seinem Alter. Ich finde das hat Zeit aber das sieht auch jeder anders und wenn es für diejenigen der richtige Weg ist okay, jeder hat ja seine Einstellung.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.