Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jumalowa am 28.06.2020, 10:52 Uhr

Rhythmus verändert

Guten Morgen Ihr Lieben,

Wie schlafen Eure Zwerge inzwischen und wie lange sind Sie am Stück wach? Bei uns hat es sich von einen auf den anderen Tag verändert. Sie wird seit paar Tagen immer 7 Uhr wach und jetzt kommen wir gerade auf 2 Schläfchen Tagsüber allerdings jetzt auch länger. Wach ist Sie jetzt 3-5 Stunden am Stück. Vorher waren es 2-4. Abends ist es noch schwierig, da Sie immer dazu tendiert spät ins Bett zu gehen.
Die Nächte sind wieder besser so 2-3 mal trinkt Sie noch pro Nacht.

 
4 Antworten:

Re: Rhythmus verändert

Antwort von Mamamaus97 am 28.06.2020, 11:42 Uhr

Guten Morgen
Mein Kleiner wacht so 6:00 Uhr auf und schläft mittlerweile so 18:30 Uhr ein. Ich beginne ihn daher so ab 17:30-18:00 Uhr bettfertig zu machen (Baden und Lieder singen, Cremen, Anziehen, Fenster verdunkeln, Abendstillen, ggf in den Schlaf tragen oder einfach kuscheln [mit Brust oder ohne] oder danebenliegen [er möchte das jeden Abend anders]).
Tagsüber macht er 2-3 Schläfchen (im Durchschnitt à 30min).
Insgesamt kommen wir also auf durchschnittlich 11.5h Nachtschlaf und 1.5h Tagesschlaf.
Ich finde es nicht mehr schlimm das er nicht so viel Schlaf braucht aber er wehrt sich teilweise echt heftig gegen die zufallenden Augen. Und dann schwenkt die Laune auch immer schnell um...

LG
von einem völlig übermüdeten und nun endlich eingeschlafenem Babyhasen und der manchmal dadurch verzweifelnden Mama

PS: an manchen Tagen legt er zusätzlich zu zwei 30min Schläfchen ein 2h Schläfchen tagsüber ein. Ist das bei euch auch so dass manchmal 1-2h tagsüber mehr geschlafen wird ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rhythmus verändert

Antwort von Jumalowa am 28.06.2020, 12:30 Uhr

Ja das ist hier auch so! Wobei Sie tagsüber 2x 45 min. geschlafen hat und dann evtl eben mal 2 Stunden. Aktuell sind die 2 Tagesschläfchen auch deutlich länger. Meine Maus ist aber auch erst ca 22 Uhr im Bett. Denke dann holt Sie das aktuell tagsüber nach. Ich will aber mal versuchen es zu kürzen, damit Sie Abends wenigstens ein bisschen früher schläft. Ich stille/ trage/ kuschel alles mögliche. Am liebsten mag Sie Abends einfach getragen zu werden und durch die Gegend zu schauen. Entweder Sie schläft dann ein oder beim stillen...

Also von hinlegen und schlafen sind wir weit weg... Macht aber nix. Meine beiden Großen haben das auch nicht gemacht und es gab im Kleinkindalter nie Theater beim zubett gehen. (so ist jeden Falls meine Erinnerung )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rhythmus verändert

Antwort von LifeIsABucketOfCherries am 28.06.2020, 12:57 Uhr

Bis vor kurzem gab's hier noch 5-6 schläfchen (30-45min) jetzt sind es 3. Ein kürzeres am morgen, laaaanger Mittagsschlaf und kürzeres am Nachmittag. Ins Bett geht er um ca 6:30 und trinkt "nachts" nur einmal um ca 10 bevor ich ins Bett geh. Wach wird er irgendwann zwischen 5-7.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rhythmus verändert

Antwort von Juliette-Baguette am 28.06.2020, 19:11 Uhr

Mein Zwerg geht zwischen 18 und 19 Uhr abends ins Bett und unser Tag beginnt zwischen 05:30 Uhr und 07:00 Uhr morgens.
Nachts wird noch immer alle 2h im Schnitt gestillt.
Tagsüber schläft er 2-3h auf 3-4 Schläfchen verteilt.
Er "schafft" nur maximal 3h wach zu sein. Dann hat er aber auch eine gute Tagesform. Manchmal schläft er mir auch nach knapp 2h schon an der Brust ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Rhythmus und Gewohnheiten

Hallo, unsere Tochter ist tagsüber absolut pflegeleicht und weint selten, nur wenn sie Hunger hat oder müde ist. Ob ich oder der Papa, Oma usw. mit ihr sprechen, sie auf den Arm nehmen, lachen..alles klappt gut! Außer die Abende!! Da ist sie so fixiert auf mich, dass sie ...

von Milchshake 08.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rhythmus

Routine und Rhythmus

Hallöchen Januar Mamis. Komme aus dem Februar, aber da ihr etwas weiter seit mit euren Kleinen, Poste ich auch hier: Ich frage mich mal wieder etwas.  Heute geht\'s um Routine, Rhythmus etc.  Habe diesen Artikel hier ...

von Lilablume2018 14.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rhythmus

komischer Rhythmus

Hallo zusammen, wollt mal fragen wie bei Euch der Schlafrhythmus der Mäuse ist. Theo hat seit 2 Wochen ein komischen Rhythmus - ich wecke ihn in der Woche gegen 7 Uhr und dann ist er wach bis 13 Uhr, er schläft dazwischen gar nicht. 13 Uhr schläft er ein und bekommt nix mehr ...

von Rekaalma 11.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rhythmus

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.