Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 4unter7 am 27.06.2020, 22:37 Uhr

Noch jemand ohne beikoststart?

Ich wollte mal in die Runde fragen ob noch wer dabei ist der noch voll stillt. Es fing so früh an, dass die ersten hier vom ersten Brei berichtet haben. Mein Zwerg ist jetzt gut 5 Monate alt und noch sehr zufrieden mit der Muttermilch. Von den Beikostreifezeichen erfüllt er die Hälfte. Er kann mit Hilfe auf dem Schoß sitzen und er schaut mir beim Essen zu.
Was noch fehlt ist, dass er kaubewegungen macht und mit der Hand nach dem Essen greifen will.
Und dann noch eine Frage an die Speikind Mamas. Mein kleiner kötzelt immer noch oft nach dem stillen. Ist schon viiiel besser geworden aber noch nicht weg. Wie war das bei euch? Würde das mit dem Brei besser oder eher noch schlimmer. Sollte ich daher noch etwas warten mit dem Brei?

 
10 Antworten:

Re: Noch jemand ohne beikoststart?

Antwort von Blauregen am 27.06.2020, 22:58 Uhr

Hier...unsere ist auch gut 5 Monate. Sie sitzt mit Hilfe, und steckt auch alles in den Mund, aber nach wie vor wird der Brei mit der Zunge rausgeschoben. Ich dränge sie nicht, vielleicht überspringen wir auch die Breizeit, was nicht schlimm wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand ohne beikoststart?

Antwort von NeueMutti am 27.06.2020, 23:33 Uhr

Ich probiere es morgen mal. So richtig deuten kann ich nicht, ob er so weit ist (23 Wochen). Aber werde es ja sehen. An sich ist er zufrieden mit Mumi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand ohne beikoststart?

Antwort von LifeIsABucketOfCherries am 28.06.2020, 0:48 Uhr

Wir haben langsam angefangen. Aber er findet essen soooo super, dass er jetzt doch schon echt viel und viel verschiedene Sachen ist. Unsere war und ist auch ein kleiner kotzer. Leider wurds nicht wirklich better. Nur mehr stinkend :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand ohne beikoststart?

Antwort von Schneeflocke489 am 28.06.2020, 2:18 Uhr

Wir haben noch gar nicht angefangen. Ich denke ich versuche es in 3 Wochen
Bis jetzt ist sie zufrieden und Zeit zum Essen hat sie noch ihr ganzes Leben lang

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand ohne beikoststart?

Antwort von PinguBrina am 28.06.2020, 5:19 Uhr

Also wir haben auch angefangen. Und ich stille nach dem Mittagsbrei nicht mehr. Meistens. Wenn er nicht gut isst und noch was verlangt, dann natürlich. Oder bei dem Wetter lege ich lieber "einmal zu viel" an. Wenn er dann nicht trinken will, auch ok.
Aber eigentlich ist Mittags nun die einzige Mahlzeit bei der hier nicht gespuckt wird. Beim sonstigen Stillen hat sich da nichts verändert.
Ich denke aber nur deswegen anzufangen, macht wenig Sinn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand ohne beikoststart?

Antwort von wowugi80 am 28.06.2020, 5:53 Uhr

Wir hier sind weitestgehend ohne Brei. Ich hab’s mal angeboten, aber so richtig gut fand er’s nicht. Jetzt hat er seit einer Woche nix bekommen, weil wir unterwegs waren und jetzt im Urlaub sind. Stillen ist einfach so viel praktischer und Muttermilch nach wie vor sein liebstes. Ich lass ihn allerdings viel vom Tisch probieren, er zutschelt gern an Brötchen, mag Aprikosen, Kirschen, Himbeeren, Gurke und Wassermelone und ist verrückt nach Pfirsichen. Das ist aber nicht wirklich Essen, mehr ein Spiel. Und er will hinterher immer Milch, ich glaube, um den vertrauten Geschmack im Mund zu haben
Ich hab ja von Anfang an keine Lust auf Brei gehabt und ich glaub, ich mach einfach so weiter. Er darf probieren was geht und ich mach da keinen Druck. Und Brei ist eine so schlimme Sauerei plus Arbeit, wenn das Baby nicht 100% Lust drauf hat, muss man sich das ja nicht geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand ohne beikoststart?

Antwort von Mamamaus97 am 28.06.2020, 9:06 Uhr

Ich stille auch noch voll. Hab noch nicht mit Beikost angefangen. Er ist 5 Monate alt (25 Wochen und 1 Tag). Hab mir jetzt auch einen Tripp Trapp besorgt (bin alleine und so kann ich ihn dann besser füttern). Er beginnt jetzt sich aus dem Vierfüßlerstand in die Sitzposition zu begeben und dort zu halten (man geht das schnell...). Bisher beobachtet er mich auch beim Essen. Mal schauen wann ich damit beginne. Stillen gefällt mir so...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand ohne beikoststart?

Antwort von Mamamaus97 am 28.06.2020, 9:15 Uhr

Baby war auch ein unglaublicher Spucki... ich nenne ihn daher auch liebevoll „Spuckibacke/Spuckimonster“ ...
Das wurde besser aber er spuckt manchmal immer noch. Wir stillen bevorzugt im Liegen (allerdings kommt es ihm da auch gerne aus der Nase). Im Sitzen verschluckt er sich oft unheimlich stark... ich achte beim Bäuern darauf dass keine Schulter in sein Magen-Darm-Bereich drückt (hat mir hier mal eine nette Mami als Tipp gegeben). Irgendwann wird die Waschmaschine schon wieder entlastet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand ohne beikoststart?

Antwort von Jumalowa am 28.06.2020, 10:47 Uhr

Ich stille auch noch voll, hier steigt aber gerade die Tendenz zum Brei. Unsere sitzt bei jeder Mahlzeit mit am Tisch (liegt besser gesagt) und war auch immer sehr interessiert. Ich habe Sie dann einfach mal was probieren lassen. Kartoffel, Gurke, Banane etc. Inzwischen möchte Sie am liebsten immer was abhaben. Denke da geht es aber ums,, erleben,,. Heute morgen hat Sie dann eine kleine Portion Obstbrei verdrückt.

Da Sie auch spuckt, kommt da dann leider auch mal ein Teil festes hoch.
Deswegen würde ich deshalb auch nicht starten.
Ich werde denke ich so einen Mix aus Brei und Fingerfood machen. Von meinen Großen weiss ich noch, dass die auf püriertes Gemüse mit Fleisch garkeine Lust hatten. Das erspare ich mir dann auch. Ich denke in den nächsten 1-2 Monaten machen die Babys nochmal einen Sprung und dann würde ich mal schauen wie es mit Fingerfood klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand ohne beikoststart?

Antwort von 4unter7 am 28.06.2020, 14:42 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten! Da sind ja doch noch viele ohne andere Mahlzeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Beikoststart mit möhrenbrei zum mittag

Hallo ihr Lieben, Habe eben 6 Gläschen à 100g Brei gekocht. Mal sehen, ob sie es mag. Ich gehe aber stark davon aus. Wie handhabt ihr es, Gebt ihr im Anschluss noch Flasche / Brust? Wenn ja , wie viel? Oder besser Tee, das kennt sie noch gar nicht. Wie viel Flüssigkeit ist ...

von PlauerDeern 08.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikoststart

Beikoststart

Huhu, hat jemand von euch mit Beikost gestartet ? Und wie lief es ? Mein kleiner ist jetzt knapp 18 Wochen . Und wir haben es versucht der erste Tag war ganz okay , da hat er noch bisschen mitgemacht und die darauf folgenden 2 Tage hat er das was im Mund war wieder ...

von Cecilliamarie 09.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikoststart

Beikoststart

Hey Mamis, bei meiner Tochter habe ich fast pünktlich Ende des 4. Lebensmonats angfangen mit der Beikost zu starten. Gestillt habe ich bis sie 8 Monate (also fast 9 Monate) alt war. Sie hat sich schlagartig selbst abgestillt (weil ich schwanger mit Zwerg 2.0 war) Jetzt habe ...

von Ma18Ma20 17.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikoststart

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.