Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kinderüberraschung  am 14.09.2022, 10:21 Uhr

Regenkleidung

Gestern waren wir mal los um nach einem Regen Outfit zu schauen. Bisher robbt meine Kleine durch die Welt und ich würde sie auch gerne mal auf dem Spielplatz auf den Boden legen, um ihn zu erkunden. Dabei soll sie natürlich nicht feucht werden. Uns wurde eindeutig ein Overall empfohlen und Füßlinge dazu. Später soll man den Wollwalk Anzug drunter anziehen.
Was habt ihr da schon in Gebrauch, eher Einteiler oder 2 Teiler? Welche Marken sind gut und eben wirklich wasserdicht und dennoch keine Schwitztüte?
Der Preis für einen Overall lag dort bei 55-99 Euro. Die Top Marke soll BMS sein, jedenfalls von der wasserdichtigkeit. Ich bin überfragt und hoffe auf eure Erfahrungen :-)
Gebraucht habe ich diese Marke nicht gefunden. Meine Tochter trägt 74 und manches in 80. Die Verkäuferin riet mir zu 86, was riesig aussah, aber wollte ja nicht demnächst wieder was neues kaufen.

 
4 Antworten:

Re: Regenkleidung

Antwort von angi159 am 14.09.2022, 14:33 Uhr

Ich finde eine normale Matschhose tut es auch. Die kostet maximal 20 Euro und die gibt's auch gebraucht. Außerdem kann man sie gut verstellen und lange tragen. Ein komplett dichter Overall schreit ja nach Schwitzen. Hab ich auch noch nie gesehen an Kindern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Regenkleidung

Antwort von Hopefullyinwait am 14.09.2022, 16:59 Uhr

Ich verzweifel auch bei der Suche, vor allem wegen der richtigen Größe.
Bei Lidl und Aldi die Sachen sollen gut sein, aber bei uns extrem schnell ausverkauft. Habe noch einen gefütterten Overall bei Aldi bekommen. In 86/92, aber da versinkt er drin, wird eher so nächstes Jahr passen. War dann bei Ernstings. Größe 80 passt noch so eben. 86 ist zu lang und vor allem zu weit...zudem ist man bei einem Set auch bei fast 50€....
Überlege nun bei IElm zu bestellen. Die Marke wurde mir nun sehr oft empfohlen und dort ist aktuell Sale. Wäre sogar günstiger dann als bei Ernstings. Und man kann verschiedene Größen bestellen und in Ruhe probieren zu Hause.
Ansonsten sind wir mit den Überziehern von Playshoes und Sterntaler auch zufrieden. Denke dann sind die Regensachen auch ganz gut.
Für die Tagespflege werde ich wohl davon (Playshoes oder Sterntaler) ein Set mit zwei Hosen bestellen (einmal normale Regenhose, einmal gefüttert). Und für Privat dann einen Overall vo IElm.
Ich finde die Sache mit den Baby/Kindersachen eh immer schwer... Wir sind zum Beispiel ein totaler Fan von den Wollwalkoveralls von Hessnatur. Da hat sich jeder Cent gelohnt. Er kann den vom Dezember 21 noch locker diesen Winter tragen. Dafür sind die normalen Sachen davon echt schlecht. Die Bodies haben so miese Qualität, dass sie beim normalen Gebrauch zerreißen. Daher probiere ich bei der Preisklasse nicht aus, ob das die Regensachen von denen gut sind oder nicht. Teuer heißt meiner Erfahrung bei Babysachen nach selten, dass es besser ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Regenkleidung

Antwort von Franzel88 am 14.09.2022, 19:25 Uhr

Wir haben beides da. Aktuell , bei den ekligen Temperaturen hat Basti einen Softshelloverall an. Bin ich sowieso Fan von. Hält trocken und warm, aber er schwitzt nicht. Ansonsten habe ich die Regenkombi bei Aldi und Lidl geholt, die sind echt top und einiges bei Kleinmarktanzeigen da kann Basti ohne Sorge im Sandkastn rumsauen. Er hat die 86/92. Ich kaufe sowieso das immer etwas größer, falls doch mal was wärmeres drunter muss, da hat er noch Platz.

Schaue doch mal ob bei euch in der Region Kindersachenflohmärkte sind. Da habe ich auch vieles her und so manch ein Schnäppchen gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Regenkleidung

Antwort von Franzel88 am 14.09.2022, 21:19 Uhr

Völlig vergessen , Tchibo hat auch super Kindersachen besonders die Matschsachen. Da bestelle ich gerne mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.