Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Hopefullyinwait  am 01.09.2022, 12:44 Uhr

Schuhe

Huhu,
Bei uns geht es im Oktober in die Tagespflege für 2 Tage/Woche. Die Gruppe ist jeden Tag draußen, bei Wind und Wetter. Da funktioniert Barfuß laufen leider nicht mehr.
Habt ihr einen guten Tipp für geeignete (Barfuß-) Schuhe?
Er kann noch nicht laufen. Hangelt sich an Möbeln entlang, allerdings oft noch nur auf den Zehenspitzen wie ne kleine Ballerina. Möchte ihm da ungern Schuhe anziehen, die Schäden anrichten.
Meint ihr so Socken mit Sohle oder Lederpuschen reichen aus?

 
5 Antworten:

Re: Schuhe

Antwort von Franzel88 am 01.09.2022, 13:03 Uhr

Schuhe wirklich erst dann, wenn se laufen können. Wir nutzen vorher Lederpuschen, Abs-Socken und für draußen gibt es solche Überzieher, die gibt es auch gefüttert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhe

Antwort von LaLeLu0112 am 01.09.2022, 13:48 Uhr

Wenn sie wirklich bei Wind und Wetter draußen sind und der kleine noch nicht frei läuft, finde ich auch die Überzieher am besten. Wie bereits geschrieben, gibt es die auch gefüttert. Sie können danach auch einfach abgewischt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhe

Antwort von Chelli1406 am 01.09.2022, 21:26 Uhr

Bisher trägt der kleine nur Rutschesocken. Richtige Schuhe bekommt er erst wenn er wirklich läuft. Uns wurden Barfußschuhe von Froddo empfohlen. Getestet oder eine eigene Meinung zu den Schuhen habe ich jedoch noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhe

Antwort von angi159 am 02.09.2022, 11:18 Uhr

Mein Sohn hat Puschen getragen bis er etwa 3 war. (Leider nur privat, in der Kita müsste er richtige tragen, da konnte er aber schon laufen)

Im Krabbelalter gab es dicke Socken, manchmal auch 2 paar. Darüber haben wir solche Überzieher angezogen, die wie eine Matschhose sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhe

Antwort von Hopefullyinwait am 04.09.2022, 13:41 Uhr

Danke für die Tipps. Wir werden dann erstmal nur Überzieher holen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.