Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Chelli1406  am 02.09.2022, 10:11 Uhr

Toniebox

Huhu.
Wir haben dem Kleinen eine Toniebox gekauft. Ich dachte erst, es wäre etwas früh, aber er hört sehr gerne Kinderlieder und spielt dabei. Wir hören die ganzen Zeit den Kinderliederzug und abends vorm schlafen die rote Katze mit Gute Nacht Liedern. Da mein Mann und ich langsam die Lieder vom Zug nicht mehr hören können habe ich den Gorilla mit der Sonnenbrille bestellt. Der ist fürchterlich! Die Lieder hören sich nach Kinderanimation eines 2 Sterne Hotels an
Haben andere (Zweit) Mamas Tipps welche Tonies Babygerecht mit ruhigen Liedern sind?

 
7 Antworten:

Re: Toniebox

Antwort von Applegreen am 02.09.2022, 20:45 Uhr

Guten Abend,

Die TonieBox ist ein schöner Klassiker, was in keinem Kinderzimmer fehlen darf.
Wir hatten zum Anfang die beiden Hunde auf einem Hüpfball. Das sind Bewegungslieder. Diese sind schön. Nach ein paar Wochen hatten wir auch schnell neue Figuren geholt, weil man diese irgendwann nicht mehr hören konnte. Aber Kinder lieben es, immer wieder das selbe zu hören. Oder sich zum 100.Mal das selbe Buch anzugucken.
Irgendwann haben wir ein schönes Regal für die mittlerweile ca. 40 Tonies geholt.
Und es ist ein schönes Geschenk und die Große freut sich immer darüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toniebox

Antwort von Atombiene am 02.09.2022, 20:58 Uhr

Hier ist der Lieder-Hund und das Lieder-Schweinchen sehr beliebt. Das sind halt altbekannte Kinderlieder, sicherlich sind einzelne Lieder auch mal doppelt vorhanden. Unsere Raupe tanzt immer mit, das sieht echt süß aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toniebox

Antwort von Lavendulaa am 03.09.2022, 10:14 Uhr

Huhu,
also ich mag die Kreativtonies am Liebsten, da sie quasi „mitwachsen“ weil man immer dem Alter entsprechende Inhalte darauf machen kann. Wir mögen aber auch die Eule mit der Beule. Das ist eine kleine Geschichte mit ein paar Liedern. Ansonsten haben wir u. a. auch den Hund auf dem Hüpfball.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toniebox

Antwort von Chelli1406 am 03.09.2022, 20:39 Uhr

Dann testen wir erst mal einen Hund, obwohl sich da einzelne Liedern doppeln mit dem Zug
Danke für die Tipps. Die anderen habe ich mir schon mal gespeichert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toniebox

Antwort von Hopefullyinwait am 03.09.2022, 21:42 Uhr

Ich kann den Lichterkinder Tonie total empfehlen. Da geht unser total drauf ab. Vor allem das Klatsch und Stampf Lied. Da macht er schon richtig mit. Gesungen werden die Lieder von einem Kinderchor. Die meisten anderen Toni's haben zwischendurch echt ganz schreckliche Sänger.
Ansonsten läuft der Kikaninchen Toni auch gerne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toniebox

Antwort von -Leni- am 05.09.2022, 7:49 Uhr

Wir lieben die Vogelhochzeit sehr und das war auch unser erster Tonie.
Ansonsten ist auch „Eule findet den Beat“ super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toniebox

Antwort von Levine am 13.11.2022, 20:56 Uhr

Wir empfehlen:

Lichterkinder
Halloween-Tonie
Vogelhochzeit
Mini-Musiker
Glücksfee

Und die große Schwester bespricht gerne einen Kreativ-Tonie mit selbst ausgedachten Geschichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.