Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Hopefullyinwait  am 09.09.2022, 20:39 Uhr

Wehmut

Ich habe mich heute verdrückt und bin bei den Oktober 22 Mamas (to be) gelandet und nun packt mich ein bisschen die Wehmut. Vor einem Jahr war ich noch total aufgedreht und hibbelig und ja, alles war ganz anders. Das Jahr war so aufregend und anstrengend und puh, da hat man fast vergessen mal inne zu halten und einfach alles zu genießen. Ich weiß noch, wie ich mit dem kleinen Bündel mach Hause kam und mir dachte, jo und jetzt?! Was mache ich jetzt nur damit. Besonders am Anfang war ich so unsicher und voller Angst ständig was falsch zu machen. Und fast nebenbei ist dann doch alles richtig gelaufen.
Der Kleine hat sich zu so einem tollen Kerl entwickelt, ich könnte vor Stolz platzen und gleichzeitig heulen. Heute Abend hat er sich darüber amüsiert, dass er mir seinen Beißring in den Mund gesteckt hat und Dan wieder raus und wieder und dabei so laut und herzlich gelacht... Einfach so. Hach, da sind die 30min, die ich davor gebraucht habe um ihn zu Wickeln und in denen er alles zusammen geschrieen hat, ganz vergessen. Ich bin total gespannt, wie er sich weiterentwickelt und befürchte er wird ein ganz schön starker Charakter mit ordentlichem Dickkopf. Ich kann gar nicht glauben, dass das erste Lebensjahr schon bald vorbei ist und bin tatsächlich an einem Punkt, da möchte ich gar nicht, dass er bald in die Tagespflege kommt. Ich will ihn den ganzen Tag knuddeln bis er Teenager wird.
Geht es nur mir so?

 
4 Antworten:

Re: Wehmut

Antwort von LaLeLu0112 am 10.09.2022, 6:14 Uhr

Ohja, mir geht es ganz ähnlich. Wir haben nun mit der Eingewöhnung angefangen und bald muss ich wieder arbeiten. Zwischendurch war ich an dem Punkt, das ich meine Elternzeit verkürzen wollte, aber nun, genieße ich die Zeit so sehr. Es ist so ein schönes Alter. Wir bekommen gerade unendlich viel Liebe zurück und zu sehen, wie die Maus immer größer wird und selbstständiger, betrachte ich auch mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Sie läuft, brabbelt, ist sehr willensstark, liebt Musik und Tiere und ist einfach ein kleiner Sonnenschein, immer freundlich zu anderen und soooo anders als ihre großen Geschwister. Eine liebevolle Herausforderung, aber auch ein Genießerbaby. Und leider auch das letzte…und das macht mich manchmal ganz schön traurig…aber es kommen noch so viele tolle Momente, auf die ich mich einfach freue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehmut

Antwort von angi159 am 10.09.2022, 19:52 Uhr

Das wird immer so bleiben. Meinen Neunjährigen könnte ich auch jede Sekunde abknutschen. Aber ganz ehrlich, jede Zeit hat ihren Zauber. Wir dachten immer "genau jetzt ist er am süßersten, hoffentlich wird er nicht so schnell groß" aber ein Jahr später war er immer noch süß, auf eine neue Art und Weise.

Freu dich auf die nächsten Jahre. Kinder sind toll, egal wie alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehmut

Antwort von Chelli1406 am 10.09.2022, 22:01 Uhr

Mein Mann und ich waren gestern zum ersten mal abends allein was essen und Oma und Opa haben bei uns aufgepasst.. als wir wieder da waren haben ich gestillt und er ist sofort eingeschlafen. Habe ihn in sein Nest neben mich gelegt. Nach 10 Minuten ist er wieder wach geworden, hat mich angestrahlt, ist zu mir gekrabbelt, hat mich umarmt und hat auf meinem Bauch weiter geschlafen. Das war sooo süß. Er wird so langsam echt knuddlig und zeigt seine Liebe immer mehr. Bald wieder arbeiten zu gehen bricht mir mein Herz.. Das erste halbe Jahr war einfach sooo anstrengend und stressig aber es wird nun von Tag zu Tag immer "ruhiger" und schöner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehmut

Antwort von Fran. am 13.09.2022, 22:23 Uhr

Mir geht es ganz genauso...
Habe vor ein paar Tagen Bilder aus der ersten Zeit angeschaut. Sie war so winzig.... so zerbrechlich und alles war so neu und anstrengend.
Ist ist sie bald 11 Monate und ich frage mich wo die Zeit hin ist. Sie sagt Mama und ist so zuckersüß... mein Herz ist voller Liebe auch wenn ich immer noch zu so wenig komme, meine Nägel dringend lackiert werden sollten oder ich gerbe mal wieder in Ruhe duschen würde ;) ich bin meistens so müde da die Nächte immer noch hart sind, Wickeln ist meine größte challenge und dennoch bin ich so traurig, dass das erste Jahr bald vorbei ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.