April 2013 Mamis

April 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ChoCoCat, 6. SSW am 28.08.2012, 8:29 Uhr

Rauchfrei!!!

Juchuuu...ich hab geschafft, was ich letzte Woche noch für unmöglich hielt!
Ich bin Nichtraucher!
Habe jetzt 13 Jahre geraucht und das immer gern, so Ca 20-30 ziggis täglich und Rauchen in der SS hab ich immer schwer verurteilt, umso schlimmer wars als ich letzte Woche mal gemerkt hab wie sehr die Kippen mein Leben beherrschen.
Hab zwar maximal 3 letzte Woche pro Tag geraucht aber mehr als schlechtes Gewissen und Freitag hab ich dann meine letzte Nikotinkippe geraucht und hab mir in der Apotheke die Kräuterretten gekauft, weil ich ja am WE gearbeitet habe und Angst vor nem Rückfall hatte.
Ich kann die Kräuters wirklich jedem empfehlen, der aufhören mag.Sie enthalten kein Nikotin, kein Tabak und weniger Teer und Kohlenmonoxid.
Hilft erstma dabei den Nikotinentzug zu überstehen und irgendwann stellt man fest dass Rauchen ohne Nikotin unnötig ist.
Habe Sonntag dann vorm schlafen 1 Kräuters geraucht und seit gestern bin ich rauchfrei!!!! Ich bin so stolz, wenns auch nicht von jetzt auf gleich war.Klar gehört Durchhaltevermögen dazu, aber wenn ichs geschafft hab, kriegens andere auch hin! ich drück allen dies noch nicht geschafft haben die Daumen.Ihr schafft das!!! Denkt an euren Krümel!!!

 
7 Antworten:

Re: Rauchfrei!!!

Antwort von maxelbaby, 8. SSW am 28.08.2012, 8:35 Uhr

Mein Respekt!
War selber Raucher, weiß also, was du geschafft hast!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchfrei!!!

Antwort von februar2007, 9. SSW am 28.08.2012, 8:56 Uhr

Danke, dass du den A*** zusammen gekniffen hast und jetzt nicht mehr rauchst. Dein Krümelchen wird es dir danken!

Alles Gute für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchfrei!!!

Antwort von Nugua10, 8. SSW am 28.08.2012, 9:11 Uhr

Ich selber war mein Leben lang Nichtraucher, finds aber Klasse, dass Du für Deinen Krümel aufgehört hast! Solche Beispiele kanns gar nicht genug geben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchfrei!!!

Antwort von sofi2010, 8. SSW am 28.08.2012, 9:33 Uhr

Glückwunsch!!!
Super, find ich echt toll. und Respekt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchfrei!!!

Antwort von Tinchen2902, 9. SSW am 28.08.2012, 9:46 Uhr

Mein Körper hat mir dabei geholfen :-)

Mir ist von den Zigaretten schon leicht schwindelig geworden da wußte ich noch nicht daß ich schwanger bin. Hab mir nichts dabei gedacht.

Dienstags habe ich dann positiv getestet und Mittwoch die letzten beiden Zigaretten geraucht.

Das ist jetzt 3 Wochen her. Und ich kann Euch sagen, daß ich das nur schaffe, weil ich weiß wofür ich es tue. Es ist bisher nicht ein Tag vergangen, an dem ich nicht gesagt hätte, ich könnte jetzt mal eine rauchen.

Aber: WIR SCHAFFEN DAS!!!!

GLG Tinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Super!

Antwort von susiwhite am 28.08.2012, 12:16 Uhr

Find ich echt toll!! Waehre schoen wenn sich viele Raucher ein Beispiel an dir nehmen! Ich habs gesehen wie Kinder von rauchenden Muettern geboren werden und es ist wirklich schrecklich wie sie aussehen!! Und wie verkalkt die Plazenta aussieht!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@susi u. Tinchen

Antwort von ChoCoCat, 6. SSW am 28.08.2012, 12:42 Uhr

Ja da ich Kindekrankenschwester bin kenn ich mich da auch ein wenig aus mit so unschönen Dingen.Vorallem das Geburtsgewicht ist ja oft stark gemindert.Höheres Asthmarisiko,was meist auch Hauterkrankungen wie Neurodermitis mit sich bringt und natürlich die Herzfehler.
Geht garnicht,aber es ist schon schwer zu Beginn,wenn man erstmal total überrollt wird von der Situation und man spürt ja so noch nicht viel.weiß es nur.

@Tinchen
Ich wäre ja so froh gewesen,wenn mir schlecht davon geworden wäre,aber das blieb leider aus und ich musste mich selbst drum kümmern....haha
aber es geht.ich denke kaum an Zigaretten und wenn Männe mit den Hunden raus ist und raucht und zurück kommt find ichs von Mal zu Mal ekelhafter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.