April 2013 Mamis

April 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schokoauge am 27.08.2012, 16:04 Uhr

Wann habt ihrs Freunden, Eltern, Arbeitgeber..gesagt dass ihr schwanger seid?

Wann habt ihrs Freunden, Eltern usw.gesagt dass ihr schwanger seid?
ich mein, bis zur 12.ssw ist es ja noch sehr wahrscheinlich, dass nicht alles so klappt und man das Baby verliert. Und wenn es dann schon alle wissen.

 
11 Antworten:

Re: Wann habt ihrs Freunden, Eltern, Arbeitgeber..gesagt dass ihr schwanger seid?

Antwort von Nugua10, 8. SSW am 27.08.2012, 16:19 Uhr

Hallo,

dem AG habe ichs sofort gesagt, weil ich bestimmte Dinge in der SWS nicht tun darf.
Meinen Eltern/Schwiegers haben wir das auch relativ frühzeitig gesagt. Den Freunden sagen wirs nach und nach, wie es sich ergibt, da ich nicht lügen möchte, dieses aber in gewissen Situationen (Alkohol, Urlaub) unvermeidbar wäre.
Der weiteren Verwandtschaft und Bekanntschaft sagen wir es frühestens in der 12. SSW.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihrs Freunden, Eltern, Arbeitgeber..gesagt dass ihr schwanger seid?

Antwort von Xen am 27.08.2012, 16:22 Uhr

Bei uns wissen es alle, aber es ist auch unser erstes Kind was nach 4 Jahren und 2 künstlichen befruchtungen endlich entstanden ist.
Wenn ich es verliere, dann will ich mich auch nicht verstellen müssen, ausser dem Schäm ich mich dafür net, kann doch jeder wissen.
Wenn es schief geht, traut sich eh niemand dich groß darauf anzusprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihrs Freunden, Eltern, Arbeitgeber..gesagt dass ihr schwanger seid?

Antwort von majo, 8. SSW am 27.08.2012, 17:42 Uhr

hallo :)
den eltern haben wir es schon sehr früh gesagt, dass ich schwanger bin. auch mit meiner chefin musste ich schon früher reden, weil ich jetzt einige dinge nicht mehr machen darf. bei meinen freunden und verwandten möchte ich noch bis zur 12 woche. es wissen vereinzelt ein paar freunde aber wie gesagt, ab der 12 woche werden wir es wohl nach und nach jedem erzählen :)

lg majo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihrs Freunden, Eltern, Arbeitgeber..gesagt dass ihr schwanger seid?

Antwort von maxelbaby am 27.08.2012, 17:50 Uhr

Wir warten die 12. Woche ab, jedenfalls bei meinen Eltern...
Meine Cousine weiß es seit gestern, das musste sein, sie hatte auf unseren Kinderwagen spekuliert, der ja nun leider doch nicht zu vergeben ist...
Unser großer Sohnemann weiß auch seit ner Woche Bescheid, ist aber zum Schweigen verdonnert. Ihm mussten wir es sagen, weil er sich so Sorgen um Mama gemacht hat- kein Wunder, ich häng nur rum, muss dauernd K***...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihrs Freunden, Eltern, Arbeitgeber..gesagt dass ihr schwanger seid?

Antwort von ChoCoCat, 6. SSW am 27.08.2012, 19:43 Uhr

Meinem AG habe ich es auch gleich gesagt.Eben auch wegen Arbeitszeiten und bestimmten Tätigkeiten,die ich nicht mehr ausüben darf.Die engsten Freunde wissen es,meine Mutter und mein Bruder.
Mit den Schwiegereltern will mein Männe noch warten ,aber das überlass ich auch ihm.
Ich gebe Xen aber Recht.Wenn was schief gehen sollte,dann ist es so und dann schäme ich mich auch nicht dafür.Auch das muss und sollte verarbeitet werden und in nem Betrieb und auch im Freundekreis spricht sich doch eh alles rum.Inoffiziell noch schneller als offiziell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihrs Freunden, Eltern, Arbeitgeber..gesagt dass ihr schwanger seid?

Antwort von 2zaubermäuse, 7. SSW am 27.08.2012, 19:47 Uhr

bei uns weiß es nur meine beste Freundin, aber auch nur weil sie ein lebendiger SST ist, die wußte jetzt schon zum 2. Mal dass ich schwnager bin, bevor ich es wußte bzw. einen SST gemacht habe. Ich sehe dann irgendwie anders aus, aber das fällt nur ihr auf!
ich hab am Freitag meinen ersten FÄ Termin, wenn da alles ok ist, dann sagen wir es unseren Eltern. Unseren Freunden werden wir es so nach und nach sagen. Naja wenn mein Bruder es weiß, dann weiß es kurz danach eigentlich die ganze Stadt! ;o)
AG bekommt die Bescheinigung vom FÄ am Wochenenden in den Briefkasten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihrs Freunden, Eltern, Arbeitgeber..gesagt dass ihr schwanger seid?

Antwort von paula80, 6. SSW am 27.08.2012, 20:35 Uhr

Sehr viele Freunde wissen es schon, da sie fragen. Unsere engsten Freunde wussten dass wir uns ein drittes Kind wünschen und nun fragen die halt und ich lüge da nicht.
Die Familie weiß es noch gar nicht. Ich weiß noch nicht genau wann wir es sagen sollen. Mein Mann mein, gar nicht ;-), irgendwann sehen sie es. Ich lass es auf mich zukommen.
Die kritischen 12 Wochen würde ich jetzt nicht unbedingt abwarten, den wenn was passieren sollte, dann will ich auch nicht so behandelt werden wie als wäre nichts, den da wäre ja dann was schreckliches passiert und dann möchte ich auch etwas Mitgefühl von der Familie haben.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihrs Freunden, Eltern, Arbeitgeber..gesagt dass ihr schwanger seid?

Antwort von Die-Bine, 9. SSW am 27.08.2012, 20:56 Uhr

Also meine Freunden und unseren Eltern haben wir es gleich beim positiven Test erzählt, kann sowas nicht lange für mich behalten. Die restilichen Verwandten haben es nach dem ersten FA-Termin erfahren. Und meine Chefin wird es erst nach der 12. Woche erfahren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihrs Freunden, Eltern, Arbeitgeber..gesagt dass ihr schwanger seid?

Antwort von MarsT, 9. SSW am 27.08.2012, 21:02 Uhr

Hallo,

bei mir weiß es meine Schwester und zwei gute Freundinen (beide auch Schwanger, und unsere kleinen Jungs sind gleich alt).
Außerdem noch die Nachbarfamilie einen Stock unter uns :)

Meinem Arbeitgeber habe ich mich noch nicht getraut, bescheid zu sagen,
da ich dort erst anfang des Monats angefangen habe auf 400€ Basis zu arbeiten. (Wusste nichts von der SS bei einstellung)

Meinem Hauptarbeitgeber bei dem ich momentan in Elternzeit bin habe ich auch noch nichts gesagt, ist mir irgendwie peinlich! (Habe im Juni bescheid gesagt, dass ich SS bin und zwei Wochen später, dass ich es nicht mehr bin. Und nun das ich wieder SS bin?! Ist mir irgendwie peinlichhhhhhhh)

Familie habe ich sonst auch nichts gesagt. Die werden es irgendwann schon sehen :D (Nachdem sie in der letzten SS so blöd reagiert haben)

Und klar, ist es ein schlimmes ereignis so eine FG. Aber: ich fand es soooo schlimm, zwei Tage nach meiner AS hat ein Nachbar mir zur SS gratuliert. Ich wäre am gernsten in Tränen ausgebrochen!!!! Die Schwangerschaft hat ihm irgendwer erzählt, aber das ich das Baby verloren habe nicht!!

Darum, die Leute werden es schon irgendwann sehen!!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihrs Freunden, Eltern, Arbeitgeber..gesagt dass ihr schwanger seid?

Antwort von Minna, 9. SSW am 27.08.2012, 22:06 Uhr

Hi,

bei uns ist es schon komplett öffentlich.
Ich bin nicht der Typ fürs verheimlichen und Lügen.
Denn Lügen hätte ich definitiv gemusst und das mache ich nicht.

Jeder muss für sich entscheiden wann er es wem sagen möchte!
Aber meine Freunde und Familie würden es auch erfahren, wenn es nicht gut gehen würde... Also von daher habe ich da auch nicht so ein Problem mit es jetzt schon zu sagen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihrs Freunden, Eltern, Arbeitgeber..gesagt dass ihr schwanger seid?

Antwort von Steffili, 5+. SSW am 27.08.2012, 22:18 Uhr

Also unsere eltern wissen es schon

MEINEN arbeitgeber sage ich es nach meinen termin beim fa
also 2.termin

und alle anderen bekommen es dann auch zu wissen.=)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Eltern, Schwiegereltern, Familie von der Schwangerschaft berichten

Wann berichtet ihr es euren Familien? Wir werden es dieses Mal so spät wie möglich erzählen. Das Interesse an den Enkelkindern ist bei den Großeltern zurzeit nicht sehr groß und das obwohl wir sogar 3 Großenkelpaare haben. Die Uroma wenigstens zeigt großes Interesse. Sie hat ...

von flinkeLuna 31.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   schwanger, Eltern

Landkartenzunge in der Schwangerschaft

Hallo! ich bin derzeit in der 34. SSW und habe seit einer Scharlacherkrankung meiner Tochter eine Landkartenzunge. Das ist mal mehr mal weniger unangenehm oder auffällig, aber so ganz geht mir das auch nicht aus dem Kopf. Scheinbar ist es nicht ansteckend und kann auch ...

von trine-mandarine, 34. SSW 28.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwangerschaftscholestase Ursofalk

Hallo, ich komme morgen in die 30ssw und habe schon einiges hinter mir. In der 27 Woche habe ich bei einem Gebährmutterhals von 1cm einen Pessar Ring eingesetzt bekommen und seit einer Woche habe ich nun Juckreiz am ganzen Körper. Mir wurde Blut abgenommen und mein ...

von Kimiberl, 29. SSW 29.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Wie lange nehmt ihr Elternzeit ?

So ihr lieben ich starte eine neue Fragerunde Frage steht ja im Betreff, wie lange nehmt ihr Elternzeit? Teilt ihr mit eurem Partner was ist der Plan? Ich werde zwei Jahre am Anfang beantragen, das dritte kann ich ja nachträglich nehmen, der Plan ist aber das ich April ...

von misses-cat, 25. SSW 14.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

Arbeitgeber mitteilen zur Schwangerschaft

Hallo nochmal ihr Lieben, ich bin seit einem Monat bei einem Unternehmen in Vollzeit tätig mit Hybrid Modell. Ich habe vor kurzem erfahren das ich schwanger bin und ich stelle mir 2 fragen: 1.Frage: wann habt ihr es eurem Arbeitgeber gesagt? Für mich ist es total unangenehm da ...

von Dzeni, 6. SSW 03.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Nach Fehlgeburt direkt im 1. Zyklus schwanger

Hey, Also ich hatte am 14.07.23 eine Fehlgeburt in der 8. SSW (7+0). Ging alles natürlich ab, ohne Tabletten, Ausschabung, Komplikationen etc. So und ungefähr 1-2 Wochen später haben mein Freund und ich 1 Mal (!) geherzelt Und am 12.08. ...

von strawberry1812, 6. SSW 22.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Sst positiv ? - schwanger in der Stillzeit

Hallo ihr lieben, Ich hatte seit Tagen ein merkwürdiges „Bauchgefühl“ und habe heute Mittag einfach mal einen Sst gemacht (heute Zyklustag 29) - Foto seht ihr unten. Ich habe jetzt am Abend noch mal einen Test gemacht, das Ergebnis unten sieht ähnlich aus. Mein Zyklus ist ...

von jenny.96, 4. SSW 15.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Endlich schwanger durch künstliche Befruchtung (icsi)

Mein Partner und ich versuchen seit Mai 2020 ein Baby zu bekommen. Nun sind wir in Kinderwunschbehandlung. Zum Glück hat es nach einer Achterbahn der Gefühle beim ersten Mal geklappt.

von J@ne05, 4. SSW 02.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Angst die Schwangerschaft zu verkünden

Hallo ihr Lieben, ich bin heute bei 15+0. Bisher wissen unsere Kinder und Eltern noch nichts von der Schwangerschaft. Und auch sonst keiner. Erst wollte ich es nach dem Ersttrimesterscreening sagen. Da war dann ein Blutwert nicht in Ordnung und ich wollte die ...

von Sina101185, 16. SSW 14.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Stimmungsschwankung schwanger mit 3.Kind

Hallo ihr lieben Ich bin schwanger mit dem 3.Wunschkind. Seit ich positiv getestet habe, habe ich Angst vor der Überforderung, sehe plötzlich nur noch Schwierigkeiten und bin total unausgeglichen. Dabei wollte ich immer ein 3.Kind und eigentlich sollte ich mich freuen. Morgen ...

von Schwottin, 7. SSW 31.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.