Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marymary1234, 26. SSW am 31.03.2020, 15:42 Uhr

Rat zum Arzt Wechsel

Hallöchen allerseits, hoffe bei euch alles klar soweit?

Ich komme zu keiner Entscheidung. Ich hätte morgen einen Termin bei einer Ärztin zum zuckertest und wegen arztwechsel halt. Mein vorheriger gyn war auf gut Deutsch ein vollpfosten, der aktuelle hat mich dran genommen obwohl ich noch im alten Quartal war und die pauschale usw bereits abgerechnet wurden. Da bin ich sehr zufrieden, eigentlich, wenn ich da nicht den vaginalen Infekt hätte und Laut seiner Meinung uxg jetzt damit leben muss da Antibiotika nicht angeschlagen haben.

Jetzt könnte ich wie gesagt morgen eine andere Ärztin aufsuchen, ich habe aber die Befürchtung diese könnte genauso wie vollpfosten wie mein erster gyn sein. Ihre Bewertungen sind nicht sooo Bombe. Das einzige was aktuell für sie spricht ist das bestellsysten, ich habe noch einen 2 jährigen und den muss ich ab und zu mitnehmen. Bein jetzigen gyn ist das eine Katastrophe, da er Belegarzt ist und manchmal plötzlich in den OP verschwindet. Letztes Mal habe ich 3 Std gewartet das kann ich mit einem kleinen Kind nicht machen. Ich wünschte ich könnte In die Zukunft reisen, gucken wie das morgen wird und dann entscheiden

 
3 Antworten:

Re: Rat zum Arzt Wechsel

Antwort von sommerbaby2020, 25. SSW am 31.03.2020, 19:05 Uhr

Habe auch gewechselt...würde es an deiner Stelle direkt machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rat zum Arzt Wechsel

Antwort von Ruto am 01.04.2020, 12:18 Uhr

Hm schwierig. Verstehst du dich mit dem aktuellen Arzt gut, liegt ihr auf einer ähnlichen Wellenlänge? Finde ein gewisses Grundvertrauen schon super wichtig, v.a. falls du keine Hebamme hast.
Was ich als super Kontra-Punkt sehe, ist, dass die Wartezeiten so unberechenbar sind. Ohne Kind ist das sicher vernachlässigbar, in deinem Fall aber schon ein Ausschlusskriterium, finde ich. Ganz unabhängig von deinem anderen Problem.

Ich würde grundsätzlich nach dem Bauchgefühl gehen, das können wir nicht beurteilen. Aber rein von den Fakten her würde ich schon eher wechseln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rat zum Arzt Wechsel

Antwort von JuniMama-xx-xx-?? am 01.04.2020, 19:38 Uhr

...und, wie war dein Termin heute, hast du ihn wahrgenommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

6+5 und Wechsel von Symptomen

Hey, ich hoffe es geht euch allen gut! Ich wüsste gerne ob ihr das kennt, was bei mir gerade vor geht, denn ich habe das Gefühl meine Symptome springen hin und her... So hat meine Übelkeit sich in den letzten Tagen in den Nachmittag ...

von stef_02, 6. SSW 06.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wechsel

Erster Arzttermin

Hallo ihr Lieben :-) Ich bin heute bei 5+0 und habe bei 3+6 (ES+14) positiv getestet ET wäre laut eigener Rechnung der 20.07.2024 Ich wollte bei meiner FA einen Termin für die 7. Woche vereinbaren, mir wurde aber ein Termin nächste Woche ...

von TiniWeeny, 6. SSW 18.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Ich fahre spontan morgen zum Arzt…

… und hoffe man sieht zumindest irgendwas das blöde Geschmiere hört irgendwie nicht auf und ich mach mich total verrückt vielleicht beruhigt mich der Besuch ...

von Kasi88 02.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Nochmal Arzt... Noch mehr verunsichert..

Wegen unterleibsschmerzen... Das grün eingekreiste ist die kleine Fruchthöhle (man weiß halt nicht wie weit ich wirklich bin) Das rot eingekreiste sagte sie gleich ist eine drohende Fehlgeburt bzw das es geblutet hat. Eine Freundin meinte eher sieht aus wie ein Hämatom ...

von VaniLM 02.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Arzt, schmerzen.

Hab seit Tagen höllische unterleibsschmerzen dachte ich zumindest die Ursache ist wahrscheinlich aber mein Becken Knochen der runter strahlt. Laut Ovu konnte ich der Ärztin nur sagen 25.09 oder 09/10.10 Eisprung.. weil am 19.09 die Fehlgeburt war. Da sagte sie 25.9 könnte ...

von VaniLM, 4. SSW 22.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Geburtsplanung mit Arzt wegen vorangegangenem KS

Hallo zusammen, ich habe nächste Woche die Geburtsanmeldung bei der Hebamme in meiner Wunschklinik. In dem Haus ist es Politik, dass auch eine Geburtsplanung mit Arzt erfolgt wenn man Z.n. Sectio ist... Ich also eben im Gyn. Sekretariat angerufen und die (extrem ...

von Anke768, 30. SSW 25.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Update Arzt - Alles gut!

Ich komme gerade von der Gyn - alles gut mit dem GMH derzeit, ich freu mich. Wohl von außen Fingerkuppeneinlegbar, aber das sei wohl normal bei Mehrgebährenden. Ich darf aber in zwei Wochen nochmal reinkommen zu meiner Beruhigung. Das freut mich echt sehr. Ergebnis vom großen ...

von xxLinaxx, 25. SSW 28.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Verschiedene arzt rechnung selber bezahlen ?

Hallo zusammen, habe eine Frage an euch , seit Beginn der Schwangerschaft, bei jeder Untersuchungen beim Frauenarzt müsste ich erst da in Praxis bezahlen + danach kamen noch zusätzliche Rechnungen vom Labor !! Diese extra Sachen weiß ich das man das zahlen soll , sprich nipt ...

von Jacki50, 35. SSW 01.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Arzttermin

Hey ihr Lieben, beim Arzt war heute alles gut. Musste nur länger am CTG hängen, weil Babyprinzessin wohl zu aktiv war. Sie wird nun schon auf 2500g geschätzt. Mal gucken, was bei Geburt dann tatsächlich auf der Waage ist. Langsam habe ich aber auch das Gefühl, dass ich ...

von DoniMoni, 35. SSW 30.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Zurück vom Arzt

So ich war ja heute zur regulären Kontrolle. Das ctg war in Sachen Herztöne mal wieder nicht so gut so das ich morgen zur erneuten Kontrolle muss. Allerdings auch nur weil ich die kindsbewegungen als normal einstufe. Zu dem Arzt Brief und der Angst mache des Oberarzt das ...

von nita83, 33. SSW 30.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.