April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ladyred1810 am 20.03.2022, 13:27 Uhr

Querlage SSW 38 :(((((

Hallo! Ich bin ziemlich fertig, mein Baby hat sich am Fr auf einmal in Querlage gedreht, sie war anfangs immer BEL, dann die letzten Wochen SL, also passend, jetzt liegt sie in Querlage :(
Morgen hab ich Termin im KH, bin schon fast SSW 39, das heißt, nachdem ich einen KS hatte, werden sie das Baby dann nächste Woche holen :((((
Kann mich jemand aufmuntern und mir erzählen, dass der zweite KS nicht schlimm war. Mein erster war ein NotkS, mir gings wirklich total mies nach der OP und Wochen bzw sogar Monate später noch furchtbar. Klärt mich mal auf, kann da was passieren? Das alles verwachsen ist, und sie ne Aterie erwischen- ich verblute etc? Ich hab richtig Angst :(

 
8 Antworten:

Re: Querlage SSW 38 :(((((

Antwort von Nightfighterin, 35. SSW am 20.03.2022, 13:48 Uhr

Das tut mir leid, dass sich das Zwergal gedreht hat. Drück dir die Daumen, dass es sich nochmal ändert.

#1 Not-KS
#2 geplanter KS
#3 wird auch geplanter KS

Bei mir gab es auch viele Verwachsungen und die Plazentawand war sehr dünn. Trotzdem war #2 nicht schlimmer. Ich hab bei allen eine Spinalanästhesie gehabt. So konnte ich den ersten Schrei mitbekommen, hab das Bonding gespürt mit der warmen Haut und dem Geruch. Ich durfte im Aufwachraum stillen. Man kennt alles inzwischen schon. Und man passt beim zweiten KS besser auf.

Das wird schon! Egal, ob spontan oder KS. "Schei* da nix, dann feiht da nix."

Vor #3 KS hab ich auch keine Angst. Nervig ist nur das Schonen danach Aber dadurch hat man halt weniger Langzeitschäden.

Fühl dich ganz doll gedrückt

GlG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Querlage SSW 38 :(((((

Antwort von ladyred1810 am 20.03.2022, 14:12 Uhr

weißt du schon wann deiner ca ist? bei mir werdens das Baby ja diese Woche holen :(
genau das ist mein Problem, schonen mit Kleinkind und Baby und haufenweise Arbeit daheim- ich weiß nicht wie ich das diesmal alles schupfen soll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Querlage SSW 38 :(((((

Antwort von Sfabien, 39. SSW am 20.03.2022, 14:30 Uhr

Hallo aus dem März

Hat keiner was dazu gesagt, dass sich dein Kind noch drehen kann?
Ich meine, wenn von BEL in QL noch möglich ist und sogar Schaedellage drin ist (das hat mein Kind bis auf einmal wahrscheinlich auch nur versehentlich nicht geschafft), kann es sich nicht zumindest wieder in BEL drehen?

Man hat mir im KH schon gut zugesprochen, weil sie den einen Tag auch in QL statt in BEL lag.

Vllt dreht es sich ja noch rechtzeitig vor Termin. Ich drücke fest die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Querlage SSW 38 :(((((

Antwort von Nightfighterin, 35. SSW am 20.03.2022, 15:15 Uhr

Ich hab erst am 28.3 KH-Vorstellung
Wird aber um Ostern.

Kann dein GöGa dich nicht unterstützen? Familie? Was geht, geht. Ist leichter gesagt als getan. Ich steiger mich da auch immer rein. Musst wirklich schauen, dass du einen auf Prinzessin machst. Wir Muttis müssen immer stark sein. Sei auch mal schwach. Das darfst du und sollst sogar, um dich und das Zwergal zu schonen.

GlG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Querlage SSW 38 :(((((

Antwort von ladyred1810 am 20.03.2022, 16:01 Uhr

Das Problem ist, dass ich ja einen Kaiserschnitt hatte. Und man bei QL ja nichts machen kann, keine äußere Wendung etc. Und in den KH wo ich jetzt gefragt habe, warten sie nicht, sie holen die babies 2 Wochen vor Termin, damit keine Wehen einsetzen.
Ich hab morgen eh Termin und werd da nochmal alles genau hinterfragen, muss mich aber jz wirklich psychisch drauf einstellen, dass sie die kleine diese Woche holen werden :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Querlage SSW 38 :(((((

Antwort von Nightfighterin, 35. SSW am 20.03.2022, 17:08 Uhr

Das verstehe ich. Erstmal im Kopf realisieren. Egal, um was es momentan geht, erstmal verinnerlichen. Das ist das härteste. Danach ist es wurscht. Sobald das Mindset passt, läuft's.

GlG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Querlage SSW 38 :(((((

Antwort von eislady, 35. SSW am 20.03.2022, 19:35 Uhr

Och menno, das ist ja blöd

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass dein Zwerg sich rechtzeitig nochmal dreht. Dürftest du denn bei SL eine normale Geburt probieren oder steht KS schon endgültig fest?
Gerade die aktiven, die sich in den letzten Wochen nochmal drehen, liegen ja zum Termin oft wieder in Schädellage. Wäre schade, wenn du keine Chance auf eine vaginale Geburt hast, nur weil nicht länger gewartet wird.

Zum KS: ich habe zwar selbst keine Erfahrungen, aber ich kenne KS-Mamas (auch mehrfach) und dort sind mir keine langfristigen Folgen bekannt.
Und schonen sollte man sich nach einer vaginalen Geburt auch, machen aber nur die wenigsten. Also auch wenn es ein schwacher Trost ist: nach einem KS bist du gezwungen dich zu schonen und schadest deinem Beckenboden weniger, als wenn du gleich wieder alles machst, nur weil es eben geht. Also geringere Wahrscheinlichkeit für Inkontinenz im Alter.

Schlaf eine Nacht drüber und dann versuche es positiv zu sehen: ein geplanter KS ist heutzutage ein Routineeingriff und bald darfst du kuscheln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Querlage SSW 38 :(((((

Antwort von April2022 am 21.03.2022, 5:52 Uhr

Ich hab mittlerweile so die Düse vor all den Schmerzen und dieser nicht beinflussbarkeit, dass ich mir zwischendurch nen KS gewünscht hab.

Hab jetzt in SSw36 so nen Druck, kann mich kaum drehen und teilweise schmerzen dass ich denke ich schaffe die Geburt nicht.

Zwischendurch hab ich mir einfach mal gewünscht dass jemand sagt: ach da machen wir nen KS.

Noch 4 Wochen …

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Querlage und keine ruhige Minute

Hallo ihr Lieben, so langsam mache ich mir ein wenig Gedanken. Meine Maus lag nun die letzten 3 Kontrollen erst in Beckenendlage und nun seit 4 Wochen in Querlage. Ich bin mittlerweile in der 31. Ssw und sie scheint es quer richtig super zu finden. Ich merke auch nicht, ...

von immerpaula, 31. SSW 31.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Querlage

Erkältung Ssw 38

Hallo zusammen Nun habe ich seit gestern eine leichte Erkältung(Halsschmerzen, laufende Nase etc)Ich hoffe sehr, dass es nun nicht auch noch mit der Geburt los geht. War/Ist jmd auch kurz vor Termin krank bzw war krank während der Geburt? Vielen Dank u euch alles ...

von JOJO94, 38. SSW 08.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   38 ssw

Querlage Immer

Hey liegen schon die meisten richtig? Mein kleiner Mann liegt IMMER in Querlage scheint er gut zu finden aber für mich ist es zum Teil sehr unangenehm. Ständig ein Kopf unter dem Rechten Rippenbogen zum Teil bekomm ich schlecht Luft liegen kann ich nur Links alles andere total ...

von Herbstzwerg 12.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Querlage

Querlage?

Einen schönen Sonntag zusammen :-) Sagt mal, lag bei euch schon mal das Baby in Querlage? Meines lag beim letzten Ultraschall bei 30+0 in Schädellage und der Arzt meinte, es sei eher unwahrscheinlich, dass sich das Baby nochmal umdreht, da es zu unbequem sei. Wenn ich abends im ...

von Goldiebee, 32. SSW 07.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Querlage

Wehen fördern in der 38 ssw

Hallo ihr Lieben, Ich habe mich ganze Weile nicht mehr gemeldet... Bin jetzt 38 ssw, am Montag war ich im Krankenhaus, weil meine Ärztin mit dem CTG nicht zufrieden war... im Krankenhaus haben Sie alles durchgecheckt ( CTG war top, Wehen alle 15-20 Minuten, MuMu 2 Finger ...

von Sweet86, 38. SSW 30.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   38 ssw

Querlage

Hallo, so weit so gut alles bei der VU. Außer dass mein Kind gerade in Querlage lieg-mal was Neues, hatte ich noch nie. Letztes Mal BEL (würde ich dann in einem KH versuchen, die das können, da ich nach zwei recht einfachen Geburten echt keine Lust auf Bauch aufschneiden habe) ...

von sneram, 29. SSW 02.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Querlage

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.