April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Shaddi, 38. SSW am 18.03.2022, 14:29 Uhr

suuupermüde... und übungswehen

Ich bin heute schon den ganzen Tag total fertig... abends kann ich nicht einschlafen und morgens wache ich weit vor meinem Wecker auf. Manchmal döse ich dann doch noch mal ein, aber heute gar nicht und das spüre ich gerade ziemlich.
Krieg heute gar nichts gebacken, merke richtig, wie ich kaum geradeaus gucken kann. Montag muss ich wieder zum Arzt. Vor zwei Wochen wurde Blut abgenommen und der Eisenwert kontrolliert. Nehme schon seit ein paar Wochen Tabletten, Wert lag bei 11,2 oder so. Wenn der heftig gesunken wäre, hätte sich jemand gemeldet, nehme ich mal an?
Muss jetzt irgendwie den Tag noch rumkriegen, gleich Sohni aus dem Kindergarten holen und dann versuchen, nicht einzuschlafen...
Abends so ab 20 Uhr habe ich auch seit Tagen Übungswehen. Gestern sogar echt über Stunden, bis 24 Uhr oder so. Heute tagsüber auch noch ein paar. Sind nicht wirklich schmerzhaft, zieht halt so ein bisschen, aber noch viel weniger, als wenn sich die Periode ankündigt. Lange hab ich ja ohnehin nicht mehr. Die Müdigkeit stört mich gerade viel mehr als die Übungswehen^^
Wie gehts euch auf der Zielgeraden? Man, hab mich die Tage noch gefreut, dass es mir besser geht als in der Schwangerschaft mit meinem Sohn. Und jetzt könnt ich im Sitzen einpennen...^^

 
7 Antworten:

Re: suuupermüde... und übungswehen

Antwort von Beccaaa am 18.03.2022, 15:19 Uhr

Oh man, heute ist bei vielen der Wurm drin. Hast du irgendeine Idee, wie du deinen Schlaf etwas ruhiger bekommen könntest? Mir helfen Lavendelkapseln mega gut!

Ich denke den Eisenwert werden sie im Blick haben, ist bei mir das gleiche. Da geht es meist um den Speicherwert.. Der brauch immer ein wenig sich zu füllen, wurde mir erklärt.

Ich habe Respekt davor wie ihr Mamis das wuppt! Mit kleinen Rackern und den Beschwerden der Schwangerschaft. Ich drück die Daumen, dass ihr nicht mehr lange auf euren Zuwachs warten müsst. Jetzt kann es ja wirklich jeden Moment losgehen.
Vielleicht könnt ihr es morgen am WE schön ruhig angehen lassen oder jemand dir einen kleinen Mittagsschlaf ermöglichen?
Halt durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: suuupermüde... und übungswehen

Antwort von Shaddi am 18.03.2022, 15:45 Uhr

Keine Ahnung, habe noch nie was für ruhigeren Schlaf genommen... Die Tage davor war es ja auch kein Problem, hab zwar wenig geschlafen, war aber nicht so müde. Mir kam schon der Gedanke, dass es vielleicht wirklich schon heute oder in den nächsten Tagen losgeht, weil ich bei meinem Sohn ein paar Stunden vorher auch sehr müde wurde. Aber bisher ist nix.

Geh ich auch von aus :) Denke eigentlich auch nicht, dass es daher kommt, dafür wäre das irgendwie zu plötzlich.

Oh, danke :) es geht ja immer irgendwie. Ansonsten gibt's eben doch ne Folge Paw Patrol mehr als man eigentlich vorhatte, ist dann eben so. Bin aber echt froh, wenn das Baby da ist. Seit Monaten muss ich meinen Sohn sagen, ich kann dies nicht und das auch nicht, kann ihn nicht hochheben oder tragen,... Er sagt jetzt auch schon "Aber wenn das Baby da ist, dann geht das wieder"^^
Ich versuche heute Abend mal früher zu schlafen. Der richtige Schlafmangel kommt ja früh genug^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: suuupermüde... und übungswehen

Antwort von SvenjaW, 36. SSW am 18.03.2022, 19:18 Uhr

Ich bin heute auch so extrem müde. Mir hat heute eine freu dein gesagt! Dass wir seit gestern Vollmond haben. Da s kann bei mir der Grund für unruhige schlafen und auch wachliegen sein.
Hab auch öfter mal so unriluhige Beine sobald ich im. Bett liege. Da hilft mir die Beine mit dem weleda Lavendel Öl einzureiben.
Generell habe ich seit dieser Woche von Tag zu Tag weniger Energie und muss öfter Pausen machen. Merke jetzt auch öfter übungswehen. Und die nachmittag mit sir Wirbelwind sind auhc echt anstrengend. Also 2 Wochen möchte ich noch durchhalten ab da wäre es aber für mich völlig OK, wenn de r kleine schon kommen würde.
Jetzt kommt einfach die mimizeit wo man einfach nicht mehr mag und los lassen möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: suuupermüde... und übungswehen

Antwort von Shaddi am 18.03.2022, 19:22 Uhr

Boa, vor ein paar Tagen hatte ich total Schmerzen in den Beinen im Liegen -.- Das hat mich wach gemacht und danach nicht mehr einschlafen lassen... heul heul, war zum Glück nur die eine Nacht.
Und ja, ich mag auch nicht mehr^^ Ab morgen bin ich in der 39. Woche, von mir aus muss der Krümel auch nicht mehr warten. Wobei ich den 1.4. als Geburtsdatum ja immer noch toll finden würde^^ Aber das kann ich mir ja schlecht aussuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: suuupermüde... und übungswehen

Antwort von SvenjaW, 36. SSW am 19.03.2022, 8:20 Uhr

Du bist ja jetzt schon super weit. Da darf er sich ja jederzeit jetzt auf den Weg machen. Du hast es bald geschafft und darfst schnell kuscheln. Ich hab da leider noch einen Monat. Das Datum ist ja im Endeffekt total egal.
Ich persönlich fand es nicht so toll, wenn er ein Aprilscherz wäre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: suuupermüde... und übungswehen

Antwort von Shaddi, 39. SSW am 19.03.2022, 9:54 Uhr

Ja, hoffentlich^^ Theoretisch kann ich ja auch 10 Tage drüber gehen, dann wäre es ja auch noch fast ein Monat. Mein Sohn kam einen Tag nach ET, von daher hoffe ich, dass ich dieses Mal auch verschont bleibe vom Übertragen :)
Ich fänds witzig^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: suuupermüde... und übungswehen

Antwort von April2022, 36. SSW am 21.03.2022, 6:01 Uhr

Ich hab schlichtweg keinen bock mehr.

Bis auf den wirklich hübschen babybauch würd ich mich gerne wieder normal im Bett umdrehen ohne Schmerz, nicht dauernd um 3 aufwachen und Sodbrennen haben zu den beschissensten Zeiten.

Kann es kaum noch erwarten bis er draußen ist aber habe leider derzeit auch viele Existenzängste abends wegen meiner Firma und weiß nicht ob wir das alles so schaffen.

Von da aus geht es mir ziemlich durchwachsen körperlich und psychisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.