April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lilime17, 37. SSW am 18.03.2022, 20:25 Uhr

Ich konnte nicht widerstehen...

...und habe heute noch was Süßes zum Anziehen für die Maus gekauft, obwohl wir mehr als genug haben.
Eigentlich sind wir losgezogen, um dem Großen eine Weste zu kaufen. Finde es ehrlich gesagt auch nach 4 1/2 Jahren manchmal noch schwierig, das Kind witterungsgerecht anzuziehen. Haben hier derzeit um die 9°C bei bedeckt bis sonnig. Zieht der Große seine gesteppte Winterjacke an, ist er nach kurzer Zeit klitschnass geschwitzt, in der dünneren Übergangsjacke friert er.
Mal schauen, wie das Wetter nach der Geburt sein wird. Im April ist ja echt alles möglich, aber ich denke, wir haben mehr als genug Auswahl an Kleidung zu Hause...
Haben viele "neutrale" Sachen vom Großen behalten und natürlich noch etwas Mädchenhaftes dazugekauft. Heute gab es etwas in Gr. 62, in der Hoffnung, dass es im Sommer passt. Konnte einfach nicht dran vorbeigehen.
Passiert euch das auch, dass ihr noch mal zugreift, obwohl eigentlich (mehr als) genug vorhanden ist oder habt ihr euch besser im Griff?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
6 Antworten:

Re: Ich konnte nicht widerstehen...

Antwort von Wollimama, 38. SSW am 18.03.2022, 20:42 Uhr

Mir geht es auch so, habe Unmengen an Mädchensachen bekommen. Ich glaube ich habe selber im SALE im Dezember vielleicht 5 „Liebhaberstücke“ gekauft, dann hab ich mir auf die Finger gehauen.
Letzte Woche bin ich nochmal schwach bei einer Babydecke geworden. Ich habe bestimmt 5 Babydecken. Aber mein Gott, sie sind halt alle blau oder grün. Ich bekomme nur einmal eine Tochter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich konnte nicht widerstehen...

Antwort von Beccaaa am 18.03.2022, 20:52 Uhr

Ich find's auch so schwierig einzuschätzen wie warm es Ende April ist. Ich finde wir haben garnicht soooo viel, mein Partner hat mich dann gebremst. Aber gibt bestimmt noch was geschenkt da hat er recht. Habe jetzt auch so 3-4 Teile in 62/68 das fand ich nicht verkehrt.
Ich habe total Panik nicht genug warme Sachen zu haben, falls es doch nochmal kalt wird. Werde jetzt in 56 nochmal eine dickere Strickjacke und ein paar richtig dicke Socken holen, das fehlt in der Größe gänzlich. Ab dann ist erstmal Schluss und zur Not wird dann noch spontan gekauft. Ich sage mir bei den supersüßen Teilen immer, dass ich nocj genug kaufen werde und die Sachen dann ja auch eh länger passen werden als die ersten 2-3 Größen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich konnte nicht widerstehen...

Antwort von Phinchen2022 am 18.03.2022, 21:39 Uhr

Mir geht es auch so. Wir freuen uns auf unseren zweiten Jungen. Wie oft habe ich gehört, dass das ja praktisch sei, weil man dann ja alles an Klamotten habe . Ähm nein... Hat man nicht. Ich kaufe jetzt aber richtig schöne Teile, an denen man Spaß hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich konnte nicht widerstehen...

Antwort von Gustavina, 36. SSW am 19.03.2022, 0:16 Uhr

Mein Mann meinte am Anfang, dass wir ja alles hätten… bis ich ihm mal erklärte, dass K1 im Oktober und K2 im April ET hat/hatte und wir dementsprechend nicht alles haben. Bei K1 hätte ich bestimmt keine kurzärmligen Bodys oder Spieler in Größe 62 gebraucht, für K2 aber schon recht wahrscheinlich.

Bei späteren Größen sehe ich das ähnlicher: Die Kinder passen ab einer gewissen Größe ja locker ein halbes Jahr in eine Größe, da wird sich sicher vieles wieder nutzen lassen. Aber jetzt am Anfang? Kurzum: Ich hab primär kurzärmlig geshoppt oder Dinge, von denen ich bei K1 noch nichts geahnt habe, sie aber sehr praktisch finde.

Oder noch anders: Meine letzte Bestellung ist 2h her und enthält einen dünnen Overall mit ICEs darauf.


Zusatz: Bei uns in der Familie wird aber auch quasi keine Kleidung verschenkt - K1 bekam eine Strickjacke, die damals noch mehrere Größen zu groß war und das wars, daher sind wir da auch “auf uns selbst angewiesen” und können die Listen quasi ganz allein abarbeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich konnte nicht widerstehen...

Antwort von Shaddi, 39. SSW am 19.03.2022, 9:58 Uhr

Ich muss mich auch immer noch echt zusammenreißen xD Der Schrank platzt schon aus allen Nähten, dabei hätte ich noch Klamotten in 62/68, die ich eigentlich gerne schon gewaschen und einsortiert hätte. Aber dafür ist einfach kein Platz. Also versuche ich jetzt auch, erstmal nichts mehr zu kaufen.
Ein Spielbogen musste es aber noch sein, der war so süß :D

Und das mit den Temperaturen ist im Moment echt ätzend... Morgens -1 °C, Mittags 12 oder noch mehr. Also geht mein Sohn morgens mit Winterstiefeln, dicker Jacke und Mütze in den Kindergarten. Nachmittags hole ich ihn verschwitzt ab -.- Aber drei verschiedene Outfits plus alles an Outdoorklamotten kann ich ihm ja auch schlecht jeden Tag mitgeben. Hoffe, dass das Wetter sich jetzt mal entscheidet und bald Regen- und Fliesjacke ausreicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich konnte nicht widerstehen...

Antwort von Annabella_A, 35. SSW am 19.03.2022, 10:42 Uhr

Also du Liebe,

Ich habe quasi alles gekauft worauf ich Lust hatte und habe auch unendlich viel geschenkt und geliehen bekommen. Da meine Maus jetzt im
Bauch schon so groß ist, kann sie vermutlich von den Mini-Sachen jeden Tag was anderes anziehen und dann passt es nicht mehr. In 62 hab ich super viel geliehen bekommen aber ich weiß noch gar nicht, wie da die Temperatur sein wird. Und trotzdem habe ich Langarm-Wickelbodys gekauft. Die Minis tragen ja meistens auch im Sommer Langarm. Ehrlich, es macht total Spaß die Sachen auszusuchen, zu waschen oder einzusortieren. Wenn man Zeit und Spaß daran hat, ist es doch wundervoll diese kleine Vorfreuden zu genießen. Man kann es danach immer noch für Nummer 2,3,… aufgeben oder verschenken.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.