April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Goldiebee, 32. SSW am 07.02.2021, 14:53 Uhr

Querlage?

Einen schönen Sonntag zusammen :-)
Sagt mal, lag bei euch schon mal das Baby in Querlage? Meines lag beim letzten Ultraschall bei 30+0 in Schädellage und der Arzt meinte, es sei eher unwahrscheinlich, dass sich das Baby nochmal umdreht, da es zu unbequem sei. Wenn ich abends im Bett liege, spüre ich aber oft Tritte links und gleichzeitig rechts in der Seite... Das macht doch keinen Sinn, deutet das auf eine Querlage hin? Wegen der VWP kann ich keine eindeutigen Körperteile tasten und die Lage bestimmen. Oft streckt sich seitlich was Hartes raus, das ist dann wahrscheinlich der Rücken oder der Po, würde ich sagen.
Hatte hier schon mal jemand eine Querlage und weiß, wie sich da die Bewegungen anfühlen? Danke :-)
Schönen Sonntag noch

 
8 Antworten:

Re: Querlage?

Antwort von Aftab89, 32. SSW am 07.02.2021, 15:03 Uhr

Hallo meine Liebe ,
mein Kleiner liegt zwar in SL und nicht in Querlage( also ich hoffe er hat sich nicht gedreht ) aber woran ich immer ganz gut erkenne, dass er mit dem Kopf noch nach unten liegt ist wenn er Schluckauf hat.
Denn dann „pocht“ es immer kurz über dem Schambein .
Was ich auch manchmal rechts und links spüre sind seine Hände und mit denen wühlt er auch manchmal rum .
Boxer sind nie so heftig wie Tritte zum Beispiel.
Wobei ich sagen muss, dass die Bewegungen von meinem Kleinen sich verändert haben.
Sie sind nicht mehr so unkoordiniert und „zappelig“ wie vorher sondern eher wie gleichmäßige Wellen.
Ab und zu streckt er auch den Po ganz schön raus .

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Querlage?

Antwort von Goldiebee, 32. SSW am 07.02.2021, 15:20 Uhr

Hey
Das ist eine super logische Erklärung, danke! Den Schluckauf habe ich gestern auch über dem Schambein gefühlt, ergibt total Sinn, danke echt verrückt, was die kleinen Frechdächse für einen Radau veranstalten, ganz so, als hätten sie acht Arme und Beine letztens hat sich mein ganzer Bauch so stark nach rechts verschoben, dass ich sie reflexartig zurückgeschoben habe
Aber Hauptsache, unsere Babys sind gesund und munter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Querlage?

Antwort von Twinmommy86 am 07.02.2021, 18:49 Uhr

Meine kleine lag beim vorletzten Mal in QL. Und damals hatte ich auch oft das Gefühl das sie in Querlage liegt,was ja dann bestätigt wurde.
Jetzt denk ich öfters das sie in BEL ist,aber wer weiß das schon ich kann es schlecht ertasten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Querlage?

Antwort von Skittles82, 30. SSW am 07.02.2021, 18:53 Uhr

Hu hu...
Vor 2 Wochen war ich im KH weil ich dachte das ich unregelmäßig Wehen habe...mein Bauch ist immer hart geworden und es tat auch weh so das ich immer ganz kurz die Luft anhalten musste. An dem Tag war zum Glück grad die Hebamme da und sie meinte das es besser wäre das im KH abklären zu lassen wenn sich das bis zum Abend nicht ändert ...Fazit daraus war das es keine Wehen waren sondern das es sich der kleine in Querlage bequem gemacht hatte...das war echt unangenehm.
Ich konnte da seine Tritte und Bewegungen überhaupt nicht zuordnen...
GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Querlage?

Antwort von Vajana, 31. SSW am 07.02.2021, 21:39 Uhr

In der 27+0 war mein letzter Ultraschall, da lag der kleine in QL. Ich hab das nur daran gemerkt dass der Bauch eher breit war und mein Bauch im Bereich des Scharmbeins weich war und ich beim tasten keinen Widerstand gemerkt habe..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Querlage?

Antwort von Maroulein am 08.02.2021, 12:50 Uhr

Meine Mittlere lag in Querlage,da gingen die Tritte aber nach oben weil sie mit dem Rücken unten lag,auch in Schädellage können die Tritte seitlich gehen da die Babys ja nicht langgestreckt im Bauch liegen sondern eingerollt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Querlage?

Antwort von Maroulein am 08.02.2021, 12:50 Uhr

Meine Mittlere lag in Querlage,da gingen die Tritte aber nach oben weil sie mit dem Rücken unten lag,auch in Schädellage können die Tritte seitlich gehen da die Babys ja nicht langgestreckt im Bauch liegen sondern eingerollt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Querlage?

Antwort von Goldiebee, 32. SSW am 08.02.2021, 20:09 Uhr

Danke euch, Mädels, für eure Erfahrungen heute zappelt sie wieder an so vielen Ecken gleichzeitig, dass ich gar keinen Schimmer habe, wie sie nun liegt aber Hauptsache aktiv, der Rest ergibt sich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Querlage und keine ruhige Minute

Hallo ihr Lieben, so langsam mache ich mir ein wenig Gedanken. Meine Maus lag nun die letzten 3 Kontrollen erst in Beckenendlage und nun seit 4 Wochen in Querlage. Ich bin mittlerweile in der 31. Ssw und sie scheint es quer richtig super zu finden. Ich merke auch nicht, ...

von immerpaula, 31. SSW 31.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Querlage

Querlage Immer

Hey liegen schon die meisten richtig? Mein kleiner Mann liegt IMMER in Querlage scheint er gut zu finden aber für mich ist es zum Teil sehr unangenehm. Ständig ein Kopf unter dem Rechten Rippenbogen zum Teil bekomm ich schlecht Luft liegen kann ich nur Links alles andere total ...

von Herbstzwerg 12.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Querlage

Querlage

Hallo, so weit so gut alles bei der VU. Außer dass mein Kind gerade in Querlage lieg-mal was Neues, hatte ich noch nie. Letztes Mal BEL (würde ich dann in einem KH versuchen, die das können, da ich nach zwei recht einfachen Geburten echt keine Lust auf Bauch aufschneiden habe) ...

von sneram, 29. SSW 02.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Querlage

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.