Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von BrombeerBaby  am 18.04.2020, 20:21 Uhr

Probleme mit der Schwägerin

Hallo ihr Lieben,

Ich muss mich einfach mal auskotzen.

Meine Schwägerin und ich kommen einfach nicht parat.
Es fing damit an, dass sie (damals kinderlos) sich über meine Tochter ausließ. Das war für mich natürlich ein No Go.
Ab da bestand von meiner Seite aus kein Interesse den Kontakt zu pflegen. Wir sehen uns nur auf Familienfesten.

Mittlerweile haben wir beide mehrere Kinder.
Sie hat 2 Jungs. Beim zweiten Kind hat sie sich unbedingt ein Mädchen gewünscht. Ihre Eltern hatten auch schon Mädchenklamotten gekauft. Beim Outing kam dann ein Junge raus. Sie war sehr enttäuscht.

Nun bin ich erneut schwanger.
Als wir es verkündet hatten, haben sich alle gefreut, nur sie meinte direkt ganz pampig "ob das überhaupt gewollt war".

Jetzt hab ich sie heute zufällig beim Einkaufen getroffen. Natürlich grüßen wir uns.
Dann sagte sie zu mir, dass sie hofft, dass das Baby ein Junge wird. Sie könnte es nicht ertragen, wenn ich jetzt ein Mädchen bekomme. Das würde sie mir nicht gönnen (ihre Kinderplanung ist auch abgeschlossen).

Ich weiss nicht...ich fand das sehr gemein und weiss nun auch gar nicht wie ich mich beim Outing verhalten soll.
Nachher denkt sie ich bin schadenfroh, wenn es ein Mädchen wird.
Oder reagiere ich über?
Ich verstehe sowas halt nicht, dass man jemandem etwas nicht gönnt. Sie könnte sich ja zB auch freuen evtl eine Nichte zu bekommen.
Ich fühle mich seit heute einfach schlecht. Meinem Mann habe ich das noch gar nicht erzählt. Vielleicht sind es auch meine Hormone.

Bald stehen die nächsten Familienfeste an.
Ich möchte sie dabei nur sehr ungern sehen :(

Danke, ich musste mir mal Luft machen.

Bleibt gesund

 
15 Antworten:

Re: Probleme mit der Schwägerin

Antwort von Jasemin31 am 18.04.2020, 20:39 Uhr

Ich hoffe du bekommst ein Mädchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit der Schwägerin

Antwort von Jasemin31 am 18.04.2020, 20:43 Uhr

Das erinnert mich immer an meine damalige Schwägerin in SPE..

Sie sagte, dass ich mir Absicht schwanger bin. Problem war nur dass sie drei Monate NACH mir den ET hatte. Ich war damals auch echt deprimiert hab mich davon runterziehen lassen, hab nie irgendwas erzählt wenn wir alle am Tisch saßen. Das sollte ihre Bühne sein. Heute würde ich mich nicht nochmal so einschüchtern lassen.

Denk an dich und deine eigene Familie. Ich finde solch Menschen sind mit allem unzufrieden - egal worum es geht..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit der Schwägerin

Antwort von Libelula, 15. SSW am 18.04.2020, 20:46 Uhr

Ich würde an deiner Stelle das total ignorieren. Die Frau hat ein Problem aber hat mit dir gar nicht zu tun, sie ist einfach neidisch allgemein bestimmt auch auf ihre Freundinnen und macht immer ein Wettbewerb mit Frauen. Vielleicht ist sie auch eifersüchtig wegen ihrem Sohn, der dein Mann ist.
Ich würde es gar nicht erzählen. Guck mal, du bist jetzt schwanger und du solltest jetzt dich entspannen und dich nicht von ihren schlechten Energien beeinflussen lassen, das ist genau was sie will. Am Ende ist alles in unserem Kopf, das Leben ist viel einfacher wenn man solche Leute ignoriert. Auch wenn sie Teil deiner Familie ist.
Mein Freund sagt mir immer:
Scheisse muss man nicht verstehen ;)
Lass die Frau los von deinen Gedanken und genieß deine wunderschöne Zeit. Sie kann z.B nicht mehr schwanger werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit der Schwägerin

Antwort von Silvabo, 13. SSW am 18.04.2020, 21:05 Uhr

Ganz ehrlich? Ich würde diese Frau zukünftig komplett ignorieren!
Derart neidische und missgünstige Menschen vergiften nur ihr Umfeld und dass würde ich mir nicht antun. Du sollst deine Schwangerschaft genießen und dich auf dein Baby freuen - lass dich bitte bloß nicht negativ beeinflussen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit der Schwägerin

Antwort von WunschBaby20202020, 18. SSW am 18.04.2020, 21:09 Uhr

Ich wünsche dir von Herzen, dass du ein Mädchen bekommst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit der Schwägerin

Antwort von Cemi am 18.04.2020, 21:09 Uhr

Meine Schwägerin ist auch so, gönnt einem nichts. Als sich eine Cousine ein Haus gekauft hat und die Wände alle weiß waren, hat sie es total schlecht geredet. Wäre ja wie im Krankenhaus, hat jetzt selber alles weiß.

Als wir dann verlobt waren, haben sich alle gefreut. Ihr Kommentar " oh, wie kommt's“

Als ich jetzt wieder schwanger war , hieß es nur jetzt bekommen die noch ein Kind!

Mir ist es egal. Wenn ich sie sehe einmal im Qual dann rede ich normal mit ihr, was sie sonst sagt ist mir recht egal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit der Schwägerin

Antwort von Ani.Me am 18.04.2020, 21:29 Uhr

Ich schließe mich voll an - ignorieren. Gar keine Gedanken dran verschwenden (ist schwer!)
Denn SIE hat das Problem (und was für eins!!!), nicht du.
Ich verstehe, dass es grundsätzlich schwer ist. Meine Schwester hat Jahre gebraucht fürs erste Kind, ganz traurig. Ihr Mann hatte Hodenkrebs, alles nicht einfach. Und wir haben in deren Kinderwunsch Zeit 2 gesunde Kinder bekommen. Und ich hab ihr angesehen, dass es für sie kaum auszuhalten ist und wollte ihr schon kaum mehr irgendwas erzählen. Aber - sie hätte mir gegenüber nie so reagiert! Sie hatte einfach die Größe, da ehrlich sein zu können. Sagte beim 2. Kind zu mir, dass sie sich etwas distanzieren wird, weil es für sie grad zu schwer ist, sie möchte sich für uns freuen, aber es überwiegt ihre eigene Trauer. Als der kleine da war, war sie die beste Tante obwohl es ihr sicher nicht leicht gefallen ist.
Aber wie dem auch sei - beschäftige dich gar nicht damit! Es geht nicht um dich oder um deine Schwangerschaft, sondern es sind ihre eigenen Probleme, die sie so reden lassen. Allein sich darüber Gedanken zu machen ist verlorene Zeit und Energie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit der Schwägerin

Antwort von rgb am 18.04.2020, 21:33 Uhr

Ja da wäre ich auch am grübeln. Wird es ein junge, weisst du sie freut sich aber aus dem falschen Grund und wird es ein mädchen sitzt sie zähneknirschend vor dem Spiegel und will dich verhexen

Aber doch musst du dir selber sagen: drauf gesch*****! Wie eine vorrednerin von mir geschrieben hat: sie ist mit sich und ihrem leben scheinbar sehr unzufrieden, hat nie gelernt, dass nicht alles ein Wettbewerb ist und wird diese Missgunst bei allen so empfinden.
Ärgere dich nicht denn sie hat weder deinen ärger noch deine unsicherheit verdient sondern dein mittleid oder lieber keinen Gedanken.
Solche leute kommen einem immer irgendwie stark vor mit ihrer provokation aber eigentlich sind es arme seelen.

Seit stolz, dass du nicht so bist und ihr Verhalten für dich auch so abwegig ist denn somit bist du die starke weil du sowas nicht mal denkst.
Sie wird täglich mit ihrer unzufriedenheit bestraft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit der Schwägerin

Antwort von Bergziege1, 15. SSW am 18.04.2020, 22:02 Uhr

Natürlich kann man verstehen, wenn sich jemand ein bestimmtes Geschlecht wünscht, aber es dann einem anderen wie ein bockiges kleines Kind nicht zu gönnen dafür habe ich kein Verständnis. Ich bin da völlig auf deiner Seite und würde auch etwas Abstand halten. Bei Familienfesten ist das natürlich dann nicht möglich, aber ich denke hier würde ich mich einfach ganz neutral verhalten auch wenn sie dir/ euch gegenüber abweisend bzw. Wieder bockig reagiert. Es gibt leider immer wieder Menschen die dann nicht rational, sondern nur emotional reagieren. Alles Liebe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit der Schwägerin

Antwort von BrombeerBaby am 19.04.2020, 7:30 Uhr

Ich danke euch für eure Antworten.
Es geht mir schon viel besser.

Ach mit ihr ist es einfach immer kompliziert.
Obwohl mein Mann und ich schon lange zusammen sind und mittlerweile auch verheiratet, werde ich nicht akzeptiert.
Mein Mann ist zB der Onkel der Kinder, ich bin aber nicht die Tante, ich bin ja nur angeheiratet.
Den Kinder wird auch der Name meines Mannes beigebracht, meiner nicht. Da sagen die Kinder immer "äh wie heisst du nochmal".
Das finde ich auch immer kränkend. Da fällt es mir auch oft schwer zu den "Neffen" eine Bindung aufzubauen.

Das Thema mit meinem Mann zu bereden ist auch immer schwierig, da es ja seine Familie ist.
Mittlerweile geht es eigtl. Ich bin jetzt eher seine Familie als seine Eltern und Schwester, aber natürlich hält man innerlich auch zu seiner Familie.

Als seine Schwester damals das erste Kind bekam, hat sie sich immer beschwert das mein Mann so wenig Interesse zeigt. Ab da ist er dann oft zu Besuch gefahren.
Als unser Sohn letztes Jahr geboren wurde...ja da kam sie 2x zu Besuch.
Da ging meinem Mann auch ein Licht auf. Das war für ihn sehr heuchlerich. Jetzt hat er den Kontakt auch etwas eingeschränkt. Aber er hängt natürlich auch an seinen Neffen.

Achja...Familie ist immer schwer

Ich bin sehr froh, dass es auf meiner familiären Seite nicht solche Probleme gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit der Schwägerin

Antwort von Titounet am 19.04.2020, 9:28 Uhr

Wenn du dir einen Jungen wünschst, freu dich über einen Jungen. Wenn du dir ein Mädchen wünschst, freu dich über ein Mädchen.
Und lass die Frau mit ihrem Problem allein, sie wird wohl so oder so negative Gefühle haben, da kannst du nichts dran ändern.
Allerdings würde ich ihr erst mal nicht sagen, was es wird. Soll sie bis zur Geburt dran knabbern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit der Schwägerin

Antwort von Mamajuni16, 15. SSW am 19.04.2020, 12:35 Uhr

Nein oder? sorry aber wie kann man denn bitte so sein? So verbittert, das ist ja ekelig sowas gibt es in unserer Familie nicht, aber wenn da so jemand wäre, wäre er oder sie bei mir unten durch - Verwandtschaft hin oder her!
Und der hätte ich auch Mal ganz deutlich ein paar Takte gesagt, bzw so wie ich meinen Mann kenne, hätte er da schon längst Mal den Rost abgemacht geradezu Karma, dass sie kein Mädchen hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit der Schwägerin

Antwort von Schildkroete am 19.04.2020, 19:20 Uhr

Das tut mir sehr leid für dich sowas ist nicht schön Ich wünsche dir viel Geduld und Kraft für die Zukunft mit so einer Situation. Familie kann man sich leider nicht aussuchen und ist meiner Erfahrung nach nie einfach. Mein Mann hat erst mit seinen drei Schwestern den Kontakt abgebrochen da sie so biestig sind, darum fühle ich sehr mit bei deinen Problemen mit der Schwägerin. Die sind manchmal genauso "wundervoll" wie die Schwiegermamas. Ich wünsche dir auf jeden Fall das es das wird was du die wünschst und ob Junge oder Mädchen gesund zur Welt kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit der Schwägerin

Antwort von Mamajuni16 am 19.04.2020, 19:40 Uhr

Ihr Bruder ist der Mann, sonst wär's ja die Schwiegermutter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit der Schwägerin

Antwort von Mamajuni16, 16. SSW am 20.04.2020, 12:42 Uhr

Dass der angeheiratete Teil nicht als Tante bzw Onkel bezeichnet wird, ist bei uns aber auch so, aber das ist keinesfalls abwertend gemeint! Der Mann meiner Schwester ist nun mal nicht der Onkel meiner Kinder... Und der Mann ihrer Grosstante ist auch nicht ihr Grossonkel, die werden beim Vornamen genannt, was aber null an der Beziehung zueinander ändert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Probleme mit dem Essen (Mutter!)

Hallo zusammen, hat noch jemand seit Geburt Probleme mit seinem Essverhalten? Ich habe seitdem (jetzt fast 4 Wochen) kaum etwas gegessen, ich habe aber auch gar kein Verlangen danach. Ich esse abends ein Stück Obst - Ende. Bisher merke ich auch nichts in Richtung ...

von Izabela2023 24.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Probleme Brustwarze

Hallo zusammen, Ich bin mittlerweile in der 15 Ssw und have seit ca. 1 Monat an meiner rechten Brust an der Brustwarze von unten eine eingerissen stelle. Ich habe schon mit meiner hebamme und dem frauenarzt gesprochen und alles ausprobiert (creme, gemeinsame, schafwolle). Alles ...

von Sani3105 01.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Kreislauf Probleme

Hallo ihr lieben. Habe bis jetzt immer still mitgelesen. Bin in der 15ssw 14+4. Letzte Woche war mein ersttrimesterscreening und sieht alles super aus. Ich bin 33 Jahre alt und das ist nun meine zweite Schwangerschaft nach einer fehlgeburt

von PearlSamson 14.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Kreislauf Probleme und stechen im Bauch

Hallo ihr lieben wie ihr in der Überschrift schon lesen könnt habe ich seit kurzem Kreislaufprobleme und immer mal wieder ein stechen im Unterbauch Bereich das hatte ich in der ersten Schwangerschaft nicht. Kennt das jemand von euch? Oder hat jemand einen Tipp für mich was ich ...

von Celichen 24.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Puls macht Probleme

Hi liebe Bald-Mamis! Bin heute 5+6 und habe eigentlich schon seit über 1 Woche immer wieder sehr starkes Herzklopfen bzw. Herzrasen dass es sich anfühlt als würde mein Körper beben. Wenn ich liege ist es am Schlimmsten. Mein Blutdruck ist dann so um 110/70 und Ruhepuls über ...

von Babyhope7777, 6. SSW 04.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

psychische probleme

Ich meld mich auch wieder mal. Da ich zur zeit echt mehr drunter als drüber bin. Ich muss dazu sagen dass ich unter einer panikstörrung leide und bin deswegen auch seid 1,5 jahren in therapie. Jedoch war in den letzten monaten wieder alles gut und ich hatte lange keine ...

von HeikeC, 9. SSW 02.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.