Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ELLIUM, 14. SSW am 17.04.2020, 15:18 Uhr

Wie geht's euch?

Hallöchen liebe (werdenden)Mamis
Wir müssten es jetzt ja alle so ziemlich durch dir "schlechte Zeit" geschafft haben.
Nun interessiert es mich wie wild. Habt ihr nun andere Symptome? Sind die alten noch da?
Also mir geht's viel besser. Ich bin viel fitter (natürlich noch immer etwas müde, aber kein Vergleich zu vorher).
Meine Übelkeit kommt nur abends, wenn ich müde und kaputt bin, sonst ist sie komplett verschwunden.
Ich hab nun ziemliche Probleme mit meinem Steißbein und dem unteren Rücken, leider fällt mir zeitweise sogar das aufstehen und Laufen sehr schwer. Sport und Yoga mache ich schon. Ich hoffe sehr das es besser wird.
Meine Verdauung ist leider unverändert
Ach ja und obwohl es meine erste Schwangerschaft ist sieht man bei mir schon einen Mini Bauch auf den ich sehr sehr stolz bin
Morgen bin ich in der 15ssw angekommen und ich fühle mich einfach nur gut (okay, ab und zu mal wie ein Pottwal, aber das hatte ich schon ohne Schwangerschaft)
In der 16ssw habe ich meinen nächsten Termin und ich hoffe sehr auf ein Outing

 
9 Antworten:

Re: Wie geht's euch?

Antwort von Titounet, 15. SSW am 17.04.2020, 15:45 Uhr

Bei mir ziemlich ähnlich wie bei dir.
Ich bin immer noch müde und die Verdauung ist immer noch durcheinander, das liegt aber daran, dass ich momentan noch Progesteron nehmen muss.
Und mir tut auch der untere Rücken (Kreuzbein) weh. Ansonsten ab und zu Bauchschmerzen und ich mach mir ein wenig Sorgen, weil der erste Versuch, das Progesteron wieder abzusetzen, gescheitert ist. Werde den nächsten mit Dosis verringern im Lauf der nächsten Woche starten und hoffe sehr, dass es sich dann normalisiert.
Mich nervt's so langsam, dass ich mich immer noch schonen muss, denn eigentlich wäre ich sonst fit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch?

Antwort von Lili222, 16. SSW am 17.04.2020, 23:30 Uhr

Schön das es dir so viel besser geht

Ich bin jetzt bei 15,5 und habe mich vor 5 Tagen das letzte mal übergeben und das macht mich sehr glücklich...
Ich habe abends immer einen riesigen blähbauch und hab Bauchschmerzen.. meine blase fühlt sich weiterhin so an als wäre sie immer voll und wenn ich am Tag zu viel rumgelaufen bin tut mir mein kreuzbein weh...
Aber die Übelkeit ist nur noch da wenn ich koche oder was ekeliges rieche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch?

Antwort von Janisbaby, 15. SSW am 18.04.2020, 7:10 Uhr

Hallöchen
Also mir ist auch immer mal wieder schlecht und ich bin müde, was vlt nicht nur an der SS liegt, sondern eher an Fräulein Immerwach
Ansonsten hab ich langsam das Gefühl, das Glück der SS breitet sich in mir aus und mir gehts gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch?

Antwort von rgb am 18.04.2020, 11:58 Uhr

Toll, dass du etwas mehr energie hast und die überlkeit seltenere ist

Ich bin leider sowieso ein fauler mensch wenn ich mal enrgie habe, dann schaffe ich sehr viel aber wenn keine da ist, ist keine da.

Meine Verdauung hat sich mit 3 Früchten pro tag, Joghurt, birnensaft, Magnesium und weniger Kohlenhydraten etwas verbessert hoffe das bleibt so.

Ansonsten merke ich seit gestern meine venen am Thrombose geschädigten bein...geniesse heute den letzen tag in "freiheit" und ab morgen werde ich die kompressionsstrümpfe tragen müssen.
Als sich die Thrombose vor 3 jahren bemerkbar machte war das auch 15. oder 16.ssw. Sollte bald ein aufgebot für den gerinnungsstest bekommen.
Mein lendenwirbelbereich macht sich stärker bemerkbar und verklemmt immer mal wieder. Aber abgesehen davon geht es mir echt gut geniesse das gerade sehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch?

Antwort von Pünktchen10, 15. SSW am 18.04.2020, 12:00 Uhr

Oh wie ich euch alle beneide im Moment.
Ich hatte so sehr darauf gewartet das es besser wird
Aber wie sagt man so schön es kommt immer anders wie man denkt.
Die Übelkeit hält sich tapfer und hartnäckig, bin dauermüde nach wie vor, habe mittlerweile auch noch fast ständige Kopfschmerzen, Rückenschmerzen und wahnsinnige Unterleibsschmerzen die zunehmen. Aber gut es sind auch zwei die sich da Platz machen und das tun sie auch wie sie es brauchen.
Diese Woche kam ein Gallenstein dazu, die Koliken haben aber zum Glück im laufe der Woche nachgelassen.
Ach ja sitzen für längere Zeit geht auch nicht mehr das tut mir wahnsinnig im Bauch weh und die Unterleibsschmerzen werden noch schlimmer.
Bin gespannt auf nächste Woche denn ab Montag muss ich wieder arbeiten und ich sitze nur noch am Schreibtisch vorm Monitor.
Ich habe aber die Hoffnung das die tollen SS-Zeiten nicht aufgegeben ist ja noch Zeit.
Aber ja ich weiß es sind zwei und ich ein Hempelchen, mein FA meinte beim letzten Mal schon, es hat mich erstaunt wie gut Sie durch die Frühschwangerschaft gekommen sind.
Montag geht's in die 16. SSW mal schauen was die bringen wird.
Ach ja wie ein Wal fühl ich mich schon länger. aber kann ich gut mit leben, Hauptsache meinen beiden da drin geht's gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch?

Antwort von rgb am 18.04.2020, 12:19 Uhr

Nimmst du schon magnesium? Kopfschmerzen und unterleibsschmerzen könnten eine mangelerscheinung sein. Bei mir war das immer so mit dem Unterleib wenn ich mehr magnesium nehmen sollte. In der 1. Schwangerschaft hatte ich 600mg Magnesium am tag.

Um den rücken zu entlasten empfehle ich dir (falls du das noch nicht machst) ein kissen zwischen oder unter die Beine zu legen bein schlafen. Und wenn du sitzt dann die beine seitlich vom stuhl (wenn möglich) halten. So wird dein Rücken entlastet.

Vielleicht hilft dir das etwas.
Der Gallenstein ist echt ärgerlich...hoffe der macht dir keine oder kaum probleme mehr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch?

Antwort von Pünktchen10, 15. SSW am 18.04.2020, 14:10 Uhr

Danke für deine lieben Tipps.
Ja Magnesium nehme ich schon. Der FA sagt die Unterleibsschmerzen sind normal und bei zweien halt noch mehr vor allem weil ich auch nur so ne halbe Portion bin.
Ja Beine hoch legen mach ich ja eh immer wegen meiner Venen etc. bin da ja leider sehr vorbelastet.
Ja das mit dem Gallenstein wird definitiv besser. Es ist schon nicht mehr so schlimm wie letztes Wochenende.

Ich schau jetzt mal wie sich das die nächsten 2 Wochen entwickelt und am 30.04. bin ich ja eh wieder bei meinem FA mal sehen was er dann zur aktuellen Lage meint.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch?

Antwort von Tami91, 14. SSW am 18.04.2020, 17:41 Uhr

Halli Hallo,
ich bin seit gestern nun auch in der 14 ssw
Herzchen klopft ganz kräftig, da haben wir gestern mal gemeinsam reingehört Ich muss sagen bis auf das ziepen das ich im Becken habe und der noch etwas andauernden Müdigkeit gehts mir super. Und ich hab auch schon einen kleinen Mini Bauch und das trotz erster ssw freu mich schon auf das wachsen. Wünsche euch allen weiterhin eine gute Ssw Passt auf euch auf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch?

Antwort von ELLIUM, 15. SSW am 18.04.2020, 19:31 Uhr

Wooowww total interessant das ja alle irgendwie am gleichen Strang ziehen. Boar und mein absolutes Beileid. Ich bin soooooo froh das die Übelkeit besser ist. Ich drück dir die Daumen das es bei dir auch schnell besser wird
Hier mal ein kleines vorher nachher bild von mir

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.