März 2013 Mamis

März 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melek2013, 35. SSW am 30.01.2013, 13:51 Uhr

Probleme mit dem Stillen

Ein schönes Hallo an alle.

Ich wollte Erfahrungen bzw. Tipps fürs Stillen einsammeln. Denn bei mir ist es das Problem, dass ich bei meiner ersten Tochter nicht lange stillen konnte (nur 2 Monate) und meine Milch meistens abpumpen musste.
Meine kleine hatte es schwer richtig an der Brustwarze zu saugen, da ich Schlupfwarzen hatte bzw. teilweise immer noch habe
Ich hatte sehr viele Probleme, die Brustwarze war immer verwundet und riss sehr oft. Dass ich einfach nicht mehr stillen konnte, vor lauter Schmerzen. Was ich sehr schade fand. Ich konnte es leider nicht länger als 2 Monaten aushalten.
Da ich oft abpumpen musste, ich weiss natürlich nicht ob es daran liegt, aber wenigstens sind meine Brustwarzen jetzt viel förmlicher und aussenstehender als zuvor, wie bei meiner ersten Tochter.
Ich würde sooooo gerne bei meiner 2. Tochter nur stillen. Ohne abpumpen zu müssen und das auch, so lange sie möchte.

Hoffe dass ihr mir weiterhelfen bzw. Tipps geben könnt, dass es jetzt besser laufen würde.

Liebe Grüße
Melek

 
4 Antworten:

Re: Probleme mit dem Stillen

Antwort von nicole20081980, 34. SSW am 30.01.2013, 14:06 Uhr

Ich habe zu kleine Brustwarzen, so dass meine Kinder sie nicht weit genug in den Mund bekamen. Ich habe dann stillhuetchen benutzt, hab sie dieses mal auch schon hier damit es gar nicht erst Probleme gibt. Benutze die von medela, die gibt es in der Apotheke und in jedem babyfachgeschaeft, z.b. mytoys, babywalz usw. Nennen sich teilweise brusthuetchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit dem Stillen

Antwort von Emilia_Sophie, 33. SSW am 30.01.2013, 14:51 Uhr

Eine gute Stillberaterin und evtl. Stillhütchen würde ich dir empfehlen.

Gegen schmerzende/entzündete Brustwarzen fand ich MultiMam (gibts in der Apotheke) total super. Die Teile waren echt gold wert. Falls du das noch nicht kennst: das sind Kompressen und die helfen bei wunden Brustwarzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit dem Stillen

Antwort von asclepiatina, 35. SSW am 30.01.2013, 17:44 Uhr

also anfangs hatte ich ab und an Probleme weils einfach weh tat bin da sehr empfindlich, mit lannolin und so melda hütchen (zum milch auffangen und abstand halten von kleider kam ich aber super zurecht... hab insgesamt 10 monate gestillt!
Am ende aber nur noch zum Trinken!
Wichtig ist viel trinken, und versuchen nicht stressen zu lassen... mit etwa 1 1/2 monaten stellt sich deine Milch um da hat man dann das gefühl das man nicht genug milch hat und öfter anlegen muss, das is aber nur ne Phase..
Wichtig auch brüste warm halten, und immer vor dem stillen kurz massieren, zeigen dir normal die hebis im KKH, ich hab bei Selina damals, immer nur an einer Brust gestillt nicht an beiden, das war für meine Brustwarzen angenehmen, so hatten die läängere Erholungsphasen..

Drücke dir die Daumen das es beim 2. besser klappt..

LG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit dem Stillen

Antwort von Melek2013 am 30.01.2013, 21:20 Uhr

Vielen Dank...
Werde aufjedenfall mein bestes geben und euren Rat folgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stillen, Flasche oder beides?

Hallo zusammen, unser Zwerg ist jetzt 3,5 Wochen alt. Es ist mein 2. Kind und bei unserer Tochter hat das Stillen damals leider nicht geklappt. Bei ihm jetzt sind wir wieder in so einer Zwischenzone. Ich habe anfangs nur gestillt und dann meinte meine Hebamme, dass er nicht ...

von Mel210 15.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen und Flasche

Guten Morgen Mal eine Frage an die Mehrfach Mamis: Ich bin derzeit mit meinen zweiten Kind schwanger. Bei meiner Tochter hat das Stillen leider überhaupt nicht geklappt, weil sie viel zu klein auf die Welt kam ...

von Stephie94, 22. SSW 29.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen und Schnuller?

An die Still-Mamas.. wie macht ihr das? Gebt ihr dem Baby einen Schnuller? Ich hab jetzt schon so oft gehört, wegen Saugverwirrung besser kein Schnuller.. Vincent ist jetzt 6 Wochen und hat bisher keinen gebraucht, aber langsam bin ich einfach fix und alle durch das clustern ...

von Sunnyy22 13.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Ständig am Stillen

Mädels mein Kleiner ist jetzt 2 Wochen alt und ein recht entspanntes Kind. Nur bin ich seit gestern gefühlt nur noch am Stillen. Sobald ich ihn hin lege, schläft er vielleicht 5 min und wird dann unruhig und fängt dann wieder an mit Schmatzen, quengeln etc Langsam denk ich ...

von Hasi7 27.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Kostenloser Produkttest für stillende Mamas

Hallo ihr Lieben, im Moment läuft bei uns gerade noch ein Produkttest. Stillst du dein Baby? Dann kannst du gern teilnehmen und kostenlos BEBACARE LACTO+, das ist ein pflanzliches Nahrungsergänzungsmittel für stillende Mütter, testen. Schau mal bitte hier:

von Redaktion 24.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen - Auskotzpost

Eigentlich hatte ich mich auf das Stillen gefreut. Beim ersten Kind hatte ich damit kaum Probleme. Ich hatte beim Stillen keine größeren Schmerzen und auch die Milchmenge hat immer gepasst. Jetzt beim zweiten Mal scheint mein Körper aber etwas übereifrig zu sein. Ich habe seit ...

von Minimäuschen 12.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Probleme mit den Füßen

Hallo meine Lieben, ich hoffe euch geht es soweit allen ganz gut :) ich bin mittlerweile in die 27. SSW gekugelt … Waaaaahnsinn Ich habe seit einigen Tagen ziemlich aufgequollene Füße. Habe jetzt schon Hausschuhe im Büro an tagsüber .. ...

von Lula9, 27. SSW 02.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Immer diese Probleme mit dem Namen...

Hallo ihr Lieben! Wie schon im Titel ersichtlich geht es um den Namen unseres Sohnes. Es ist einfach sooo schwierig für unseren zweiten Sohn einen Namen zu finden. Ich hatte schon Probleme bei meinem 1. Sohn. All die Namen die mir gefallen, gefallen meinem Freund ...

von sukisuperschaf, 27. SSW 23.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Stillen - Umfrage

Hallihallo, irgendwie kommt es mir so vor dass Stillen heutzutage echt zur Seltenheit geworden ist. (Mein persönliches Empfinden, vielleicht irre ich mich auch) So viele Frauen scheinen die Flasche zu geben oder stillen wenn nur ganz kurz. Mich würde einfach mal ...

von Emmi2022 05.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen, ja , nein?!

Hallo :-) Herzlichen Glückwunsch erstmal an alle die ausgekugelt haben. Ich bin noch am überlegen, diesmal das Stillen zu versuchen. Bei meinen beiden Söhnen habe ich nur die Vormilch gegeben und dann abgestillt, weil ich oft mit Brustentzündungen zu kämpfen hatte, ...

von Soffysunny, 40. SSW 09.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.