März 2013 Mamis

März 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von asclepiatina, 35. SSW am 30.01.2013, 10:57 Uhr

oooooooooooooh man AG und Versicherung!! ich sag euch

hab so n marathon hinter mir mit meiner krankenversicherung.... und geklärtz is es noch nicht....

also ich gestern mit der Bescheinigung fürs MuSchugeld auf die AOK gewackelt und was sagt die, Frau S sie sind bei uns abgemeldet!

ich denn ne wieso??
Alles soweit mal geklärt und von der Kasse natürlich direkt zum AG gefahren..
Chef nicht da, alles dem Stellvertreter verklickert.. der dann später alles dem Chef der, mit der PErsonalbüroleiterin geredet...
Also die haben meine BV bescheinigung verschlampert und da ich mich nicht meldete haben die einfach nen Monat unbezahlten urlaub eingetragen und mich dann abgemeldet!
Super.. ich bin ssw 35 und hab keine Versicherung mehr..
Nun hab ich mit der Dame in Köln direkt gesprochen alles soweit erklärt, dann dem FA angerufen, die Faxen das nun nach Köln damit ich soschnell wie möglich wieder Versichert bin!
SOll mich nun am Freitag nochmal mit der DAme in Köln in Verbindung setzten, hab ja nu auch keinen Lohn bekommen

OH MAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAN warum immer ich bei solchen Dingen???

Schlimm echt! Und unsere Tochter is bei mir Mitversichert also auch abgemeldet!!!

Sorry, fürs ausheulen...

 
4 Antworten:

Re: oooooooooooooh man AG und Versicherung!! ich sag euch

Antwort von Lachbärchi, 34. SSW am 30.01.2013, 11:20 Uhr

Na Dein Arbeitgeber ist ja witzig....Warum meldet er sich nicht bei Dir das die Bescheinigung weg ist? Dann hättest du doch ein Duplikat einreichen können

Leider ist bei solchen Sachen immer "der kleine Mann" der gearschte, hat den Ärger und die Rennerei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oooooooooooooh man AG und Versicherung!! ich sag euch

Antwort von Poedi, 32. SSW am 30.01.2013, 12:23 Uhr

Hallo,

das finde ich ja merkwürdig. In Dtl. herrscht doch Versicherungspflicht. Als ich damals die Krankenkasse wechseln wollte, haben die mich erst gelassen, als die Bescheinigung von der neuen da war. Ich bin nicht angestellt sondern selbständig, somit ging das nicht über einen AG. Aber eigentlich müßte doch die KK Alarm schlagen und fragen, wo du nun dann versichert bist. Da hat meines Erachtens nicht nur dein AG geschlampt.

Ich drück dir die Daumen, dass das schnell geklärt wird. Kann man jetzt wirklich nicht gebrauchen.

Lg Pödi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oooooooooooooh man AG und Versicherung!! ich sag euch

Antwort von Stephanie1101 am 30.01.2013, 14:14 Uhr

Aber deine KK wusste doch das du schwanger bist. das sehen sie doch an den Abrechnungen des Frauenarztes .... Komisch und echt scheisse....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

super

Antwort von asclepiatina, 35. SSW am 30.01.2013, 17:37 Uhr

heute kam ein Brief von der AOK, sie hätten mich telefonisch nicht erreicht und wollten mit mir wegen Versicherungsschutz reden..
War die ganze Woche fast immer zuhause, letzte auch und keinen Anruf in Abwesenheit auf m Tel.. Kopfschüttel!!!!
Naja es läuft nun und ich kann nicht mehr als bis Freitag warten und dann in der Persozentrale in Köln wieder anrufen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kranken- Versicherung, Elterngeld usw.

Hallo Mädels, da unser Kleiner mein erstes Kind ist, weiß ich nicht, was ich alles vor und nach der Geburt beantragen muss, könntet ihr mir da bitte mal helfen? Ich weiß nur, dass mein FA mir ne Bescheinigung für die Krankenkasse ...

von Steph van E, 28. SSW 15.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Versicherung

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.