März 2013 Mamis

März 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tineoli, 35. SSW am 30.01.2013, 12:13 Uhr

ctg zeigt wehen tätigkeit. !!!!??

ctg zeigt leichte wehen Tätigkeit an. ich merke diese auch. muttermund ist zu. und das köpfchen noch nicht im Becken. Arzt sagt dauert nicht mehr solange aber 2 Wochen sollten wir noch durchhalten. bin heute 35 +0

kennt das jemand von euch und was mach ich jetzt??

 
7 Antworten:

Re: ctg zeigt wehen tätigkeit. !!!!??

Antwort von ColdEyes, 36. SSW am 30.01.2013, 12:21 Uhr

Ich würde sagen, dass Schonung und ggf. Magnesium eine gute Art sind, dem zu begegnen.

Wie war denn deine Wehen-Kurve? Ich frag nur so blöd, weil ich gestern auch beim CTG war und in meinem Mutterpass mal wieder steht "keine Wehen, CT ok" - aber auf dem Ausdruck waren definitiv heftige Ausschläge, die ich während des Schreibens auch teilweise leicht schmerzhaft gemerkt habe...

Schreibt er bei mir "keine Wehen", weil es keine richtigen Wehen waren (mein Muttermund ist ja aber schon fingerdurchlässig und der Gebärmutterhals verkürzt) oder sie zu unregelmäßig waren?


Aber dir drücke ich jedenfalls schon mal die Daumen, dass das Baby noch etwas drinne bleibt, aber mach dich nicht allzu verrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ctg zeigt wehen tätigkeit. !!!!??

Antwort von kitty19, 36. SSW am 30.01.2013, 12:25 Uhr

heeeey :)

da bin ich bestimmt ein super beispiel xP
mein FA sagte mir vor 4 Wochen oder so auch dass ich leichte Wehen auf dem CTG habe, die aber noch nicht der Rede wert sind.
Am Donnerstag stand dann endgültig fest dass der Muttermund 2 cm auf ist und der GMH komplett verstrichen.
Durch die "leichten Wehen" wurde unser kleiner immer mehr nach unten geschoben und somit hat sich alles auf den MuMu ausgewirkt. Aber das hat wohl anscheind ein bisschen gedauert.

Jetzt sitzt der Kopf bomben fest im Becken.. kein wegschieben mehr möglich.
Aber das heißt ja nicht gleich dass es sofort los geht.

Ich lege jetzt meine Beine hoch bis in einer Woche.. dann darf der kleine Zwerg kommen.

Hat dein FA denn noch was dazu gesagt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ctg zeigt wehen tätigkeit. !!!!??

Antwort von Minum, 33. SSW am 30.01.2013, 12:42 Uhr

Hallo,
würde auch keine Panik schieben. Wehen sind zu diesem Zeitpunkt total normal, Senkwehen hat man ca. 4-6-Wochen vor dem Termin, sind teilweise so regelmäßig, dass man denkt, es geht los, beruhigt sich meist wieder.
Ärger mich immer über die Aussagen mancher FA " so lang geht´s nimmer" - man, wenn er Hellsehr wäre, könnte er sein Geld auch anders verdienen!!!!!
Solche Aussagen sind nur verunsichernd und bringen rein gar nichts, ausser, dass frau totale Angst bekommt, sich nirgends mehr hintraut, es könnte ja losgehen!
Manche Frauen laufen mit MM 2cm ewig rum und das Kind fällt nicht raus. Supi, schon 2cm geschafft, damit kann man auch übertragen!
Also, schön entspannt bleiben
Ganz liebe Grüße,
Minum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ctg zeigt wehen tätigkeit. !!!!??

Antwort von kitty19, 36. SSW am 30.01.2013, 12:47 Uhr

So sehe ich das auch..
Wollte auch niemals sdamit sagen dass bei 2cm es jeden Moment los geht xP

Wäre mein FA Hellseher würde ich es echt klasse finde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ctg zeigt wehen tätigkeit. !!!!??

Antwort von Minum, 33. SSW am 30.01.2013, 12:59 Uhr

weiß ich doch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ctg zeigt wehen tätigkeit. !!!!??

Antwort von JassyxD, 34. SSW am 30.01.2013, 13:06 Uhr

Du solltest jetzt nicht in panick ausbrechen.Glaub viele von uns haben schon leichte wehen, gbh verkürzung oder Mumu offen und sind noch Schwanger ^^ Solltest halt bis zur 36ssw dich ein bisschen schonen.lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

:'(:'(:'(

Antwort von tineoli, 35. SSW am 31.01.2013, 9:49 Uhr

also fa hat in meinen Mutterpass geschrieben kl. kontraktionen. ich merke diese heute auch immer noch mal mehr mal weniger!!! magnesium hat er mir schon vor Wochen verschrieben !!

Gruss und denke für die antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Endlich Wehen

Hallo ihr lieben, Ich zeichne seit heute Morgen endlich Wehen mit meiner App auf. Bisher sind sie im Schnitt 30-40 Sekunden lang und kommen mit einem Abstand von ca. 9-10 Minuten. In welchem Intervall und Länge haben eure Wehen begonnen? Ich bin erleichtert dass sich nun ...

von Vandine, 41. SSW 19.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Eine Nacht lang Wehen, dann nichts

Hallo zusammen :) Ich wollte mal fragen, ob ihr auch so ein Phänomen hattet. Ich bin schon seit Tagen voller Tatendrang, vorallem rund ums Haus, aber gleichzeitig auch extrem, extrem müde. Übelkeit plagt mich auch wieder. Aber sonst keine Geburtsanzeichen. Außer, dass mein ...

von Grün, 39. SSW 14.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Sind das wirklich Wehen?

Hallo ihr lieben, Ich drehe hier noch durch Ich habe seit zwei Stunden ständiges Ziehen im unteren Rücken, Leistengegend und meine Oberschenkel drücken/kribbeln total. Ich war jetzt schon baden aber es lässt einfach nicht nach. Also ...

von Vandine, 38. SSW 25.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Wehen nach Gyn-Termin

Hallo Mädels, Ich hatte heute Termin bei meiner Gyn in 35+4. Ich habe zwar schon seit Tagen abends mal Senkwehen die unangenehm waren aber seitdem ich vom Termin zurück bin sind die echt sehr unangenehm und ziehen in die Beine. Seit gestern Nachmittag auch gelegentlich ...

von Mel210, 36. SSW 22.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

ständig unregelmäißge Wehen

Es ist echt zermürbend. Ich habe (meistens Abends/Nachts) unregelmäßige Wehen. teilweise ziemlich stark dass ich veratmen muss. Das ganze geht dann ein paar Mal so und hört dann komplett wieder auf. Bei meinen 3 Söhnen hatte ich solche "falschen Wehen" gar nicht. Da fing es ...

von flausheep 31.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Wehenfördern

Hallo liebe (noch kugelnde) Mamis, ich hab heute - neben dem Himbeerblätterdampfsitzbad seit ein paar Tagen - mal mit dem Nelken-Zimt-und-Co.-Tee sowie mit Nelken-Tampons angefangen. Mal schauen ob es etwas bringt. Sonntag treffe ich mich erneut mit meiner Hebamme und überlege, ...

von Mia_13, 41. SSW 24.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

welchen Wehenschreiber verwendet ihr?

Hallo? nachdem ich heute von 15 uhr bis ca. 18 uhr ständig sehr starke,.. nennen wirs mal "regelschmerzen" hatte wusste ich nicht so recht ob und wie ich die abstände mitzählen sollte. man könnte meinen dass man beim 4. kind sowas schon weiß. aber tatsächlich habe ich ...

von flausheep, 37. SSW 01.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Seit knapp 6 Stunden Wehen 🙄

Huhu, Heut liege ich flach im Bett und habe seit knapp 6 Stunden Wehen die eine extrem starke und mal leichte. Laufen und stehen geht garnicht, sowie sitzen auch nicht. Meine mittlere Tochter (2J.) atmet fleißig laut mit wenn ich eine stärkere habe und drückt mir eine ...

von Nhu Hoang 01.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Wehen, schon stark…!

Ich kann nicht schlafen und schreibe mal hier rein! Ich habe seit ungefähr 03:25 Uhr ein starkes Ziehen im unteren Rücken, heftiger Druck vorne nach unten am Mumu, Bauch wird natürlich auch ab und zu hart und es kommt mit Pause dazwischen, also nicht durchgehend! Ob das ...

von Becky91 25.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Sind das vielleicht Wehen?

Hallo zusammen ich bin jetzt in der 38.SSW, Bauch seit Wochen gesenkt und Babyköpfchen ebenfalls schon lange fest im Becken. Aber noch MuMu zu. Ich habe schon öfter ab und zu ein piecksen oder stechen im Bereich ...

von Mamichen 2016, 38. SSW 19.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.